Kaufberatung Schwere Uhr ganz aus Stahl gesucht (ähnlich wie Longines Hydro Conquest)

Diskutiere Schwere Uhr ganz aus Stahl gesucht (ähnlich wie Longines Hydro Conquest) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, angeregt durch einen Fernsehbeitrag, in dem ein Moderator eine riesige Uhr (Stahl oder Weissgold) am Arm hatte, tauchte bei mir der...

olderich

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.521
Hallo,

angeregt durch einen Fernsehbeitrag, in dem ein Moderator eine riesige Uhr (Stahl oder Weissgold) am Arm hatte, tauchte bei mir der Wunsch auf, mir auch einmal eine solche Uhr näher anzusehen. Mein schwerste Uhr ist eine Longines Hydro Conquest, wiegt, glaube ich, ungefähr 170 Gramm und ist meine "kräftigste" Uhr. Der Trend zu großen Uhren ist ja seit langem da, aber richtig schwere Uhren ganz aus Stahl sind mir noch nicht aufgefallen. So 300 Gramm fände ich schon mal gut.
Natürlich muß man das erst einmal probieren, also reine Internetangebote helfen mir hier nur bedingt.
Oder sind so große Uhren doch noch nicht im Angebot?
Würde mich über Anregungen freuen.
(Ob zu schwer oder nicht interessiert mich nicht, nur die reine Wuchtigkeit)
ciao olderich
 

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.819
Ort
DE / Mexico
Da gibt es doch einiges Olderich, es kommt aber auch auf den Preis drauf an...
-Rolex Deepsea passt gut da rein
-Breitling Avenger, Super Avenger, sowie Chronomat GMT mit 44 oder - wenn noch mehr gewünscht - 47mm
-Günstiger wäre die Marcello C Tridente wahrscheinlich noch ein Kandidat
-Seiko Monster könnte da glaube ich auch gut mitspielen, zumindest was die Wuchtigkeit angeht.

Und das ist jetzt erst mal so zusammengeschrieben, von den ganzen Mikrobrands fange ich erst gar nicht mehr an, Zenton oder Hellson haben doch auch um die 45mm im Angebot.

Also, auf an die Suche, Budget und zumindest große Stilrichtung nennen und dann konkret gucken, weißt Du doch auch, bist doch auch schon ein bisschen dabei... ;-)
 

olderich

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.521
Hallo,

ja, die ganzen Verdächtigen wiegen aber keine 300 Gramm, sind alles relativ leichte Uhren.
Es soll ein richtig wuchtiges Stück Stahl sein.
ciao olderich
 

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.819
Ort
DE / Mexico
Aaahhh, ok, hatte ich so nicht auf dem Schirm. Aber die Hellson und Zenton liegen doch recht hoch von der Gramm Zahl - aber >300g ist schon schwer.
 

olderich

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.521
Hallo,

danke, das ungefähr könnte es sein, ist nur leider aus USA und kann nicht getestet werden am Arm vor Kauf.
Bin ja nicht wild zum Kauf entschlossen, möchte mal eine Uhr mit hohem Gewicht ausprobieren.
ciao olderich
 

olderich

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.521
Hallo,

danke, Oris kann ich in Mannheim ausprobieren.
ciao olderich
 

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
1.038
Ort
Regensburg
Hallöchen olderich.

Sag mal, was hast Du denn vor? Einseitiges Armtraining? Ich hatte mal eine, für mein Empfinden, schwere Luminox. Ich hab sie nicht straff am Arm getragen und die Krone schlug immer dermaßen auf dem Handrücken ein, dass ich es mach einer Woche so hasste und ich mir ein Luminox-Leder aus den Staaten importierte. No Chance for heavy watches.
 

olderich

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.521
Hallo,

ja, man muß halt seine Erfahrungen selbst machen. Manchmal ist mir schon die Longines HC zu schwer, dann ziehe ich halt eine andere an. Sehe das Uhrenhobby als ein Langzeitprojekt, heute diese Uhr, morgen eine andere, in einem Jahr denke ich wieder ganz anders darüber und so weiter. Das Ganze lebt halt mir mir.
ciao olderich
(Mein Ansatz ist, die nächste Uhr muß anders sein als die anderen, diesesmal halt über das Gewicht)
 

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
7.941
Ort
Münsterland
Wenn Du schon ´ne Longines HC hast, was spricht gegen den entsprechenden Chrono? Ist mit 41/42mm zwar nicht sooo groß aber am Stahlband schon `n Brummer (ob er jetzt 300g auf die Waage bringt weiß ich nicht, aber es gibt ihn ja auch in 47mm... ;-)).

Grüße, RvB.
 

Android66

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
1.178
Gibt doch auch den Thread : Schwere Uhren hier - guck doch da...
Invicta z.b. hat ne menge an schweren Uhren. Ich trage übrigens auch sehr gerne Uhren zwischen 250- 300 gramm.
 

passione

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
2.381
Meine schwerste (ca.250g) und die Uhr für die harten Einsätze: Breitling Hercules - von meiner Frau nur "Totschläger " genannt.
Viel mehr könnte ich mir dann am Arm nicht mehr vorstellen.
 

Anhänge

  • C27 Breitling Hercules 04.jpg
    C27 Breitling Hercules 04.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 710

olderich

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.521
Hallo,

danke für die Tipps. Nur den thread "schwere Uhren" finde ich nicht.

ciao olderich
 

olderich

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.521
Hallo,

wow, gleich ein ganzer Club, vielen Dank.
ciao olderich
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.980
Ja, der Faden ist Dir in den letzten dreieinhalb Jahren anscheinend völlig entgangen - dabei war der letzte Eintrag vor gut drei Monaten;-).

Teilst Du uns mit, wenn Du fündig geworden bist?
 
Thema:

Schwere Uhr ganz aus Stahl gesucht (ähnlich wie Longines Hydro Conquest)

Schwere Uhr ganz aus Stahl gesucht (ähnlich wie Longines Hydro Conquest) - Ähnliche Themen

[Erledigt] Longines Hydro Conquest 41mm Automatik, Referenz L3,642.4.56.6 von 2013/14: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Longines Hydro Conquest 41mm Automatik, Referenz L3,642.4.56.6 von 2013/14 Dies ist ein...
Neue Uhr gesucht (Automatik, Blau, wasserfest) - Alternativen zur Longines Hydro?: Moin Moin, nach gefühlt sehr langer Abwesenheit melde ich mal wieder mit einem Anliegen und hoffe, das das geballte Fachwissen sich in der...
[Erledigt] Longines Hydro Conquest Chronograph L3.644.4566: Hallo Zusammen, ich kann anbieten einen Longines Hydro Conquest Chronographen, erworben im Dezember 2014 bei einem deutschen Konzi. Die Uhr ist...
[Erledigt] LONGINES Hydro Conquest XXL-Chronograph - Stahl/Stahl und neu: Da hat sich mein Kumpel verschätzt... LONGINES Hydro Conquest Automatic Chronograph MAXI - L3.665.4.76.6 - neu, komplett und ungetragen...
[Verkauf] Longines Hydo Conquest Stahl/Gold in gutem Zustand: Zum Verkauf steht eine Longines Sport Hydro Conquest mit der Modellbezeichnung L3.640.3.56.7 Es handelt sich um die Quarz-Version in Bi-Color...
Oben