Schwere Jungs (Junghans Quartz)

Diskutiere Schwere Jungs (Junghans Quartz) im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; So häufig werden hier ja keine Vintage-Quartzer gezeigt. Aber meine beiden schweren Jungs verdienen es mal. Das Zwillingspaar unterscheidet sich...
Watcher48

Watcher48

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
2.572
Ort
Kieler Förde
So häufig werden hier ja keine Vintage-Quartzer gezeigt. Aber meine beiden schweren Jungs verdienen es mal.

Das Zwillingspaar unterscheidet sich lediglich bei den massiven Bändern. Das eine Band ist 4 mm und das andere Band 3,5 mm stark. Und einmal ist ein neutrale Schliesse verbaut während die andere Schliesse den Junghans-Stern zeigt.

In beiden befindet sich das Junghans-Quartz-Kaliber 667.70. Wenn ich richtig informiert bin,
aus der Anfangszeit der Quartzuhren ?

Und alles noch massiv Edelstahl ! :-)

Vllt. kann ich von euch noch mehr zu den Uhren erfahren ?

Bild2.jpgBild4.jpgBild6.jpg
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.448
Ort
Rheinhessen
Schöne Uhren, in Edelstahl nicht einmal so häufig anzutreffen! Ich finde diese frühen Quarzuhren durchaus interessant und sammelwürdig, sind doch die Werke noch relativ aufwändig gebaut und die Räderwerke meist steingelagert. Hier ein frühe (ca. 1975) Junghans mit Kal. 667.20 aus meiner Sammlung, ebenfalls mit Edelstahlgehäuse. Wie sich die Varianten des Kalibers 667 unterscheiden, weiss ich nicht, äusserlich sind kaum Unterschiede erkennbar.
 
Watcher48

Watcher48

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
2.572
Ort
Kieler Förde
Moin Gerd,

du hast da aber auch ein lecker Teilchen von Junghans.

Ja, 7 Jewels hat das 667.70.

Weiterhin faszinieren mich die beiden sehr massiven Stahlbänder. Sowas kenn ich sonst nur von Omega usw.
 
K

Kors

Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
317
Ich weiß nicht ob Dato-Chron dazu gehört, aber andere ist 100% Quartz. :)
Beide in Edelstahl.
MfG
 

Anhänge

finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.829
Ort
BW
ich hab da nichts beizusteuern aber mir gefällt Dein Duo richtig gut.
Sieht sehr gut aus der Doppelpack!

lg
Miro
 
mike184

mike184

Gesperrt
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
1.200
Ort
Kurhessen
Hi!

Glückwunsch zum Doppelpack, ich mag die alten Junghans-Quartzer. Und Gruß von meiner, auch Edelstahl, mit 667.22:





 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schwere Jungs (Junghans Quartz)

Schwere Jungs (Junghans Quartz) - Ähnliche Themen

  • Neue Rolex Submariner 116610LN Zeit stellen. Einrastposition 2 nur schwer reinzubekommen

    Neue Rolex Submariner 116610LN Zeit stellen. Einrastposition 2 nur schwer reinzubekommen: Servus, seit gut 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer, oben genannter Uhr. Sie ist neu vom Konzi. Was mir aufgefallen ist, dass ich zig mal die...
  • [Erledigt] Schwere & Massive Bronze Münz Dornschließe von CH Vintage 24mm

    [Erledigt] Schwere & Massive Bronze Münz Dornschließe von CH Vintage 24mm: iebe Uhren-Freunde, so vor dem Sommer-Urlaub habe ich mich jetzt noch einmal meiner Uhren- und Strap-Box angenommen. Es war hier im UFO all die...
  • [Erledigt] Casio G-Shock schwerer Metall Uhrenständer in Felsbrocken Optik mit 2 Spangen

    [Erledigt] Casio G-Shock schwerer Metall Uhrenständer in Felsbrocken Optik mit 2 Spangen: Ich bin Privatanbieter,kein gewerblicher!! Ich biete hier einen schweren massiven Casio G-Shock Metall Uhrenständer in Felsbrocken Optik an...
  • [Erledigt] Geckota Shark Mesh / Milanaise, schwer, 22 mm

    [Erledigt] Geckota Shark Mesh / Milanaise, schwer, 22 mm: Shark Mesh / Milanaise, schwer, 22 mm von Geckota Uhrenarmband 22mm Shark Mesh / Milanaise starkes Geflecht satiniert mit Butterflyfaltschließe...
  • Zu schwer, zu dick, aber am Ende doch genau die Richtige? :- ) - Tudor Heritage Black Bay 79230B

    Zu schwer, zu dick, aber am Ende doch genau die Richtige? :- ) - Tudor Heritage Black Bay 79230B: Hallo Uhrforum, das ist mein erster Beitrag hier, da dachte ich, ich stelle mal die Uhr vor, die ich aktuell am meisten trage. Gekauft hab ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben