Schwere Jungs (Junghans Quartz)

Diskutiere Schwere Jungs (Junghans Quartz) im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; So häufig werden hier ja keine Vintage-Quartzer gezeigt. Aber meine beiden schweren Jungs verdienen es mal. Das Zwillingspaar unterscheidet sich...
Watcher48

Watcher48

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
2.787
Ort
Kieler Förde
So häufig werden hier ja keine Vintage-Quartzer gezeigt. Aber meine beiden schweren Jungs verdienen es mal.

Das Zwillingspaar unterscheidet sich lediglich bei den massiven Bändern. Das eine Band ist 4 mm und das andere Band 3,5 mm stark. Und einmal ist ein neutrale Schliesse verbaut während die andere Schliesse den Junghans-Stern zeigt.

In beiden befindet sich das Junghans-Quartz-Kaliber 667.70. Wenn ich richtig informiert bin,
aus der Anfangszeit der Quartzuhren ?

Und alles noch massiv Edelstahl ! :-)

Vllt. kann ich von euch noch mehr zu den Uhren erfahren ?

Bild2.jpgBild4.jpgBild6.jpg
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.852
Ort
Rheinhessen
Schöne Uhren, in Edelstahl nicht einmal so häufig anzutreffen! Ich finde diese frühen Quarzuhren durchaus interessant und sammelwürdig, sind doch die Werke noch relativ aufwändig gebaut und die Räderwerke meist steingelagert. Hier ein frühe (ca. 1975) Junghans mit Kal. 667.20 aus meiner Sammlung, ebenfalls mit Edelstahlgehäuse. Wie sich die Varianten des Kalibers 667 unterscheiden, weiss ich nicht, äusserlich sind kaum Unterschiede erkennbar.
 
Watcher48

Watcher48

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
2.787
Ort
Kieler Förde
Moin Gerd,

du hast da aber auch ein lecker Teilchen von Junghans.

Ja, 7 Jewels hat das 667.70.

Weiterhin faszinieren mich die beiden sehr massiven Stahlbänder. Sowas kenn ich sonst nur von Omega usw.
 
K

Kors

Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
317
Ich weiß nicht ob Dato-Chron dazu gehört, aber andere ist 100% Quartz. :)
Beide in Edelstahl.
MfG
 

Anhänge

finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.861
Ort
BW
ich hab da nichts beizusteuern aber mir gefällt Dein Duo richtig gut.
Sieht sehr gut aus der Doppelpack!

lg
Miro
 
mike184

mike184

Gesperrt
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
1.200
Ort
Kurhessen
Hi!

Glückwunsch zum Doppelpack, ich mag die alten Junghans-Quartzer. Und Gruß von meiner, auch Edelstahl, mit 667.22:





 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schwere Jungs (Junghans Quartz)

Schwere Jungs (Junghans Quartz) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Porsche Design P6620, 18 kt. Massivgold, insg. 173 gr. schwer, Full-Set

    [Verkauf-Tausch] Porsche Design P6620, 18 kt. Massivgold, insg. 173 gr. schwer, Full-Set: Vorneweg der Hinweis: Dies ist ein Privatverkauf, deshalb keine Garantie und keine Rücknahme! Verkaufe oder tausche (falls möglich) meine Porsche...
  • Zeigt eure Schweren Chrono's

    Zeigt eure Schweren Chrono's: Hallo Sammler Ich bin neu bei Uhrforum aber langjährige Uhren Sammler. Meine Sammlung besteht aus hauptsächlich von Chronograph Uhren von...
  • Kaufberatung Nicht so dick, Feinverstellung Band, nicht so schwer...

    Kaufberatung Nicht so dick, Feinverstellung Band, nicht so schwer...: Hallo Uhrenfreunde! Mir ist etwas langweilig, trotz Frau und 2 Kindern. Weggehen ist ja derzeit nicht. Also produziere ich mal einen Faden. Ich...
  • Gehäuse öffnen schwer gemacht - Citizen 8520A

    Gehäuse öffnen schwer gemacht - Citizen 8520A: Hallo, ich habe vor mir eine ältere Citizen. Ich bekomme das Werk nicht geöffnet/ die Batterie nicht gewechselt. Seht selber, ich hoffe auf Eure...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf-Tausch] Porsche Design P6620, 18 kt. Massivgold, insg. 173 gr. schwer, Full-Set

    [Verkauf-Tausch] Porsche Design P6620, 18 kt. Massivgold, insg. 173 gr. schwer, Full-Set: Vorneweg der Hinweis: Dies ist ein Privatverkauf, deshalb keine Garantie und keine Rücknahme! Verkaufe oder tausche (falls möglich) meine Porsche...
  • Zeigt eure Schweren Chrono's

    Zeigt eure Schweren Chrono's: Hallo Sammler Ich bin neu bei Uhrforum aber langjährige Uhren Sammler. Meine Sammlung besteht aus hauptsächlich von Chronograph Uhren von...
  • Kaufberatung Nicht so dick, Feinverstellung Band, nicht so schwer...

    Kaufberatung Nicht so dick, Feinverstellung Band, nicht so schwer...: Hallo Uhrenfreunde! Mir ist etwas langweilig, trotz Frau und 2 Kindern. Weggehen ist ja derzeit nicht. Also produziere ich mal einen Faden. Ich...
  • Gehäuse öffnen schwer gemacht - Citizen 8520A

    Gehäuse öffnen schwer gemacht - Citizen 8520A: Hallo, ich habe vor mir eine ältere Citizen. Ich bekomme das Werk nicht geöffnet/ die Batterie nicht gewechselt. Seht selber, ich hoffe auf Eure...
  • Oben