Schwere Entscheidung - Rainer Brand ?

Diskutiere Schwere Entscheidung - Rainer Brand ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ! Ich will mir demnächst eine neue Uhr kaufen. Ich hab mich mal ein bisschen umgesehen und jetzt mal zwei Modelle ins Auge gefasst, und...
U

Uhren Chaos

Themenstarter
Hallo !
Ich will mir demnächst eine neue Uhr kaufen. Ich hab mich mal ein bisschen umgesehen und jetzt mal zwei Modelle ins Auge gefasst, und zwar "Wempe Zeitmeister - Chrono" und "Rainer Brand - Kerala"(Obwohl ich Argus auch ziemlich schön finde).
Hat irgendjemand von euch schon Erfahrung mit diesen zwei Modellen bzw. kann mir nützliche Tipps geben? (-> ich konnte bis jetzt noch nicht herausfinden wieviel die Kerala kostet)
Für andere Anregungen ähnlicher Art wäre ich auch sehr dankbar, es muss nicht unbedingt ein Chronograph sein und sollte sich ungefär in einer Preiskategorie bis 1500/2000 € bewegen.

Danke im Vorraus.
Grüße, Michael.

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
HalloMichael,

die Kerela kostet in der "Standard"-Version 2700.- €, und in der COSC/Chronometer Ausführung 2950.- €.

Ich persönliche sehe es als geldvernichterei an für ein Stück Papier, welches sich Gangschein schimpft, 250.- € zu verbrennen.

Das 7750 lässt sich auch so fantastisch einregulieren, wobei noch erschwerend hinzu kommt daß die COSC diese Prüfungen mit den Werken in uneingeschalten Zustand durchführt. Wenn`s dann im Gehäuse ist, kann es auch wieder ganz anders aussehen... 8)

Wempe hat bei dem Zeitmeister eine eigene Feinregulierung verbaut. Diese unterscheidet sich von der herkömmlichen Exzenterregulierung der herkömmlichen 7750-er. Gut zu sehen auf einem Foto im
UM 12/06 auf Seite 68.

Das soll aber keine Wertung sein, wenn es wirklich etwas bringt dürfte es sich im marginalen Bereich bewegen...

U

Uhren Chaos

Themenstarter
Ach ja stimmt - hab nicht gesehen dass so ein Thema shcon mal gab...

Wisst ihr zufällig wieviel die Argus von Brand kostet ?

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Argus Standard : 1700.- €

Argus COSC/Chronometer: 1950.-€

Unterschied siehe oben...

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Bitte schön, hab Dir die Informationen gerne raus gesucht... 8)

Ist doch immer wieder "schön" zu erleben, mit welcher Selbstverständlichkeit alles hingenommen wird... :?

Thema:

Schwere Entscheidung - Rainer Brand ?

Schwere Entscheidung - Rainer Brand ? - Ähnliche Themen

• Eine schwere Entscheidung...

Eine schwere Entscheidung...: Bevor ich mit dem eigentlichen Thema beginne, möchte ich mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Patrick (32), ich komme aus der nähe von...
  • Schwere Entscheidung

Schwere Entscheidung: Hallo ;-) Wie trefft ihr eure Wahl welche Lieblingsuhr/en euch in den Urlaub oder bei Allgemeinen Auslandsaufenthalt begleiten. :confused:
  • [Verkauf-Tausch] Porsche Design P6620, 18 kt. Massivgold, insg. 173 gr. schwer, Full-Set

[Verkauf-Tausch] Porsche Design P6620, 18 kt. Massivgold, insg. 173 gr. schwer, Full-Set: Vorneweg der Hinweis: Dies ist ein Privatverkauf, deshalb keine Garantie und keine Rücknahme! Verkaufe oder tausche (falls möglich) meine Porsche...
  • Zeigt eure Schweren Chrono's

Zeigt eure Schweren Chrono's: Hallo Sammler Ich bin neu bei Uhrforum aber langjährige Uhren Sammler. Meine Sammlung besteht aus hauptsächlich von Chronograph Uhren von...