Schweizer Uhrenmarke " Monceau"

Diskutiere Schweizer Uhrenmarke " Monceau" im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag, ich bin neu in der Runde und habe eine Einstiegsfrage. Ich beschäftige mich zur Zeit mit Chronographen der Marke Monceau. Von dieser...
G

GAZiffernblatt

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
2
Guten Tag,
ich bin neu in der Runde und habe eine Einstiegsfrage.
Ich beschäftige mich zur Zeit mit Chronographen der Marke Monceau.
Von dieser Marke gibt es sehr schön gestaltete Chronographen, ich habe versucht Informationen über diese Uhrenmarke zu bekommen, alles ist leider ohne Ergebnis geblieben.
Auch Listen Schweitzer Uhrenhersteller über Uhren-Wiki haben nichts geholfen.
Möglicherweise ist es ja nur ein Trademark eines Uhrenherstellers, der nicht mehr geläufig ist.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und hat Informationen zu dieser Marke.
Ich freue mich von euch zu hören

Gruss
Gerhard Altmeyer
 
Weckerfreund

Weckerfreund

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.382
Hallo,

keine Listung im Indicateur und im Pritchard. Also ein Einschaler oder eine Kaufhausmarke, von wem auch immer initiiert.
Hier eine Uhr mit einem Label-Anhänger:

Monceau Valjoux 7734 NOS Stainless Steel 1960s - www.joseph-watches.com

Übrigens wurden einige identische Uhren im Forum bzw. auf Auktionsplatformen in NOS verkauft. Dies spricht für damalige Ladenhüter zur Quarzzeit der 1970er Jahre.

Immerhin hatten die Uhren einen Schraubboden und ein Vollstahlgehäuse. Wenn da Breitling draufstünde, würden sie gleich das Dreifache kosten.


Viele Grüße

Andreas
 
Thema:

Schweizer Uhrenmarke " Monceau"

Schweizer Uhrenmarke " Monceau" - Ähnliche Themen

  • Umsatz der schweizer Uhrenmarken steigt in USA

    Umsatz der schweizer Uhrenmarken steigt in USA: Hallo, hier ein Artikel aus Bilanz.ch, den USA-Markt betreffend. Geht wieder aufwärts mit Rolex und PP...
  • INFO : Die Zeit ist reif für Schweizer Uhrenmarken

    INFO : Die Zeit ist reif für Schweizer Uhrenmarken: "Vor diesem Hintergrund macht für mich ein Engagement in den Uhrenaktien Swatch Group und Richemont Sinn – vorausgesetzt Sie setzen nicht allein...
  • Für welche schweizer Uhrenmarke wurden in den 70er Jahren Seiko-Werke verbaut?

    Für welche schweizer Uhrenmarke wurden in den 70er Jahren Seiko-Werke verbaut?: Moin! In den 70er Jahren hat Enicar für seinen Mantagraphen Werke von Seiko verbaut. Dies geschah vermutlich deshalb, weil Enicar nicht oder...
  • Die 20 wertvollsten Schweizer Uhrenmarken

    Die 20 wertvollsten Schweizer Uhrenmarken: Mal wieder so eine Rangliste :D Rolex auf Platz 1 war klar, Cartier auf Rang 2 erstaunt mich hingegen: Uhren-Marken-Ranking 2012: Das sind...
  • Ähnliche Themen
  • Umsatz der schweizer Uhrenmarken steigt in USA

    Umsatz der schweizer Uhrenmarken steigt in USA: Hallo, hier ein Artikel aus Bilanz.ch, den USA-Markt betreffend. Geht wieder aufwärts mit Rolex und PP...
  • INFO : Die Zeit ist reif für Schweizer Uhrenmarken

    INFO : Die Zeit ist reif für Schweizer Uhrenmarken: "Vor diesem Hintergrund macht für mich ein Engagement in den Uhrenaktien Swatch Group und Richemont Sinn – vorausgesetzt Sie setzen nicht allein...
  • Für welche schweizer Uhrenmarke wurden in den 70er Jahren Seiko-Werke verbaut?

    Für welche schweizer Uhrenmarke wurden in den 70er Jahren Seiko-Werke verbaut?: Moin! In den 70er Jahren hat Enicar für seinen Mantagraphen Werke von Seiko verbaut. Dies geschah vermutlich deshalb, weil Enicar nicht oder...
  • Die 20 wertvollsten Schweizer Uhrenmarken

    Die 20 wertvollsten Schweizer Uhrenmarken: Mal wieder so eine Rangliste :D Rolex auf Platz 1 war klar, Cartier auf Rang 2 erstaunt mich hingegen: Uhren-Marken-Ranking 2012: Das sind...
  • Oben