[Verkauf] Schweizer Taschenuhr

Diskutiere Schweizer Taschenuhr im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Verkaufe ein weiteres Erbstück von mir! Leider konnte ich den Hersteller dieser Taschenuhr von niemand ermitteln lassen. Laut eines Uhrmachers...
L

laembo

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
1
Verkaufe ein weiteres Erbstück von mir!
Leider konnte ich den Hersteller dieser Taschenuhr von niemand ermitteln lassen.
Laut eines Uhrmachers ist das Herstellungsdatum ca 1900-1930.
Die Uhr hat ein 0800 Silbergehäuse und Deckel!
Sie ist ausgestattet mit einer Stopuhrfunktion.
Ich hab keine Ahnung wie das heißt aber die Stopuhrfunktion funktioniert alles über den einen Knopf! (Starten-Stopen-Zurückstellen) Das soll irgendwie was besonderes sein und soll für die Zeit sehr selten gewesen sein.
Ich hab davon keine Ahnung aber mein Uhrmacher war sehr begeistert von der Uhr!
Die Uhr hat einen Handaufzug und funktioniert auch einwandfrei!

1100€ VB oder annehmbares Angebot
 

Anhänge

  • PC070779.jpg
    PC070779.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 139
  • PC070784.jpg
    PC070784.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 126
  • PC070782.jpg
    PC070782.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 135
  • PC070780.jpg
    PC070780.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 227
  • PC070785.jpg
    PC070785.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 142
L

laembo

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
1
Neues Jahr neues Glück!
900 € VB
 
Thema:

Schweizer Taschenuhr

Schweizer Taschenuhr - Ähnliche Themen

Taschenuhr Sideras ca. 1910 von Emile Juillard(?) Reparatur möglich?: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich bin neu hier im Forum und benötige Ihre / Eure Hilfe. Es geht um eine Taschenuhr von meinem Urgroßvater, welche...
ZENITH und der gallische Hahn (Kaliber 278): Wohl kaum ein anderes Motiv der rückseitigen Uhrenschalenverzierungen trug um die Jahrhundertwende dermaßen zum Erfolg der Firma Georges...
[Erledigt] Stowa Taschenuhr Savonette, von 1930, Vergoldung 40 (!) Mikron, guter Zustand, läuft prima: Werte Freunde der Marke Stowa, liebe Vintageuhren-Sammler, hier biete ich Euch eine wunderbare Sprungdeckel-Taschenuhr (Savonette) des deutschen...
Uhrenbestimmung Geerbte Taschenuhr - bitte um Hilfe: Hallo liebe Uhrenfreunde und herzlichen Dank für die Aufnahme in euer Forum! Ich bin über Google darauf gestoßen, als ich selbst versucht habe...
unbekannte goldene Taschenuhr: Meine Freundin hat mich mit einer goldenen Taschenuhr beschenkt. Diese hat se ebenfalls geschenkt bekommen. Das wunderschöne Stück funktioniert...
Oben