[Verkauf] Schweizer Taschenuhr

Diskutiere Schweizer Taschenuhr im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Verkaufe ein weiteres Erbstück von mir! Leider konnte ich den Hersteller dieser Taschenuhr von niemand ermitteln lassen. Laut eines Uhrmachers...
L

laembo

Themenstarter
Verkaufe ein weiteres Erbstück von mir!
Leider konnte ich den Hersteller dieser Taschenuhr von niemand ermitteln lassen.
Laut eines Uhrmachers ist das Herstellungsdatum ca 1900-1930.
Die Uhr hat ein 0800 Silbergehäuse und Deckel!
Sie ist ausgestattet mit einer Stopuhrfunktion.
Ich hab keine Ahnung wie das heißt aber die Stopuhrfunktion funktioniert alles über den einen Knopf! (Starten-Stopen-Zurückstellen) Das soll irgendwie was besonderes sein und soll für die Zeit sehr selten gewesen sein.
Ich hab davon keine Ahnung aber mein Uhrmacher war sehr begeistert von der Uhr!
Die Uhr hat einen Handaufzug und funktioniert auch einwandfrei!

1100€ VB oder annehmbares Angebot

Anhänge

L

laembo

Themenstarter
Neues Jahr neues Glück!
900 € VB

Thema:

Schweizer Taschenuhr

Schweizer Taschenuhr - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Schweizer Taschenuhr

Uhrenbestimmung Schweizer Taschenuhr: Hallo Mitglieder, von meiner Tante habe ich eine 3-Deckel Taschenuhr aus 750-er Gold geschenkt bekommen. Da ich von Taschenuhren keinerlei Ahnung...
  • kleine Taschenuhr aus der Schweiz

kleine Taschenuhr aus der Schweiz: eine kleine,aber schöne Schweizerin von Bordier Geneve Das Gehäuse ist aus 800-er Silber Im Gehäuse befindet sich die Punze des Neuenburger Winkel...
  • Uhrenbestimmung Schweizer Taschenuhr um 1915

Uhrenbestimmung Schweizer Taschenuhr um 1915: Guten Tag Taschenuhren-Fans! Ich würde gern mehr über meine Taschenuhr wissen wollen. Wer kann mir weiter helfen? Alles was ich bis jetzt weis...
  • [Verkauf] 800er Silber Kronen Taschenuhr mit Schweizer Burenwerk

[Verkauf] 800er Silber Kronen Taschenuhr mit Schweizer Burenwerk: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier eine sehr gut gepflegte alte 800er Silber Kronenuhr mit noch leichter Vergoldung am...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr ca. 1900, Schweiz, Viertelstundenrepetition

Uhrenbestimmung Taschenuhr ca. 1900, Schweiz, Viertelstundenrepetition: Hallo, ich habe eine Taschenuhr geerbt, die ich gerne hier vorstellen möchte. Eventuell kann mir jemand noch weitere Information zu der Uhr...