[Verkauf] Schweizer Taschenuhr

Diskutiere Schweizer Taschenuhr im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Verkaufe ein weiteres Erbstück von mir! Leider konnte ich den Hersteller dieser Taschenuhr von niemand ermitteln lassen. Laut eines Uhrmachers...
  • Schweizer Taschenuhr Beitrag #1
L

laembo

Themenstarter
Verkaufe ein weiteres Erbstück von mir!
Leider konnte ich den Hersteller dieser Taschenuhr von niemand ermitteln lassen.
Laut eines Uhrmachers ist das Herstellungsdatum ca 1900-1930.
Die Uhr hat ein 0800 Silbergehäuse und Deckel!
Sie ist ausgestattet mit einer Stopuhrfunktion.
Ich hab keine Ahnung wie das heißt aber die Stopuhrfunktion funktioniert alles über den einen Knopf! (Starten-Stopen-Zurückstellen) Das soll irgendwie was besonderes sein und soll für die Zeit sehr selten gewesen sein.
Ich hab davon keine Ahnung aber mein Uhrmacher war sehr begeistert von der Uhr!
Die Uhr hat einen Handaufzug und funktioniert auch einwandfrei!

1100€ VB oder annehmbares Angebot

Anhänge

• PC070779.jpg
    PC070779.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 148
  • PC070784.jpg
    PC070784.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 137
  • PC070782.jpg
    PC070782.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 143
  • PC070780.jpg
    PC070780.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 235
  • PC070785.jpg
    PC070785.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 151
  • Schweizer Taschenuhr Beitrag #2
L

laembo

Themenstarter
Neues Jahr neues Glück!
900 € VB

Thema:

Schweizer Taschenuhr

Schweizer Taschenuhr - Ähnliche Themen

Goldene Taschenuhr meines längst verstorbenen Großvaters: Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei der Bestimmung dieses Erbstückes helfen könnt. Die Taschenuhr trägt keine für den Laien erkennbare...
[Erledigt] Taschenuhr, Savonette, Sprungdeckel, Gold 585 defekt: Hallo ich verkaufe diese Sprungdeckel Savonette mit Goldgehäuse. Ich habe absolut keine Verwendung und zum Spielen für die Kinder liegen hier noch...
Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr, Eclipse, 585: Hallo, Ich wollte nach Infos zu einer älteren Taschenuhr in der Familie suchen. Die Uhr ist entweder vom Ur- oder Ururgroßvater und dürfte laut...
Mozart, Schiller, Goethe und ein silberner Zeitmesser - Spindel-Taschenuhr von J. Bamsted aus dem Jahr 1767: Prolog Dies ist der Versuch, die fiktive Geschichte des Londoner Uhrmachers James Bamsted mit biografischen Daten berühmter Persönlichkeiten...
Taschenuhr Sideras ca. 1910 von Emile Juillard(?) Reparatur möglich?: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich bin neu hier im Forum und benötige Ihre / Eure Hilfe. Es geht um eine Taschenuhr von meinem Urgroßvater, welche...
Oben