Schweizer Nationalbank hebt den Euro-Mindestkurs für den Franken auf

Diskutiere Schweizer Nationalbank hebt den Euro-Mindestkurs für den Franken auf im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Das finde ich ziemlich übel, denn der Wechselkurs lag heute teils statt beim bisherigen von 1€ zu 1,2 SFr, teils bei 1 sFr zu 1,2 €. Schweiz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teilnehmer21

Themenstarter
Das finde ich ziemlich übel, denn der Wechselkurs lag heute teils statt beim bisherigen von 1€ zu 1,2 SFr, teils bei 1 sFr zu 1,2 €.

Schweiz: Nationalbank hebt Euro-Mindestkurs des Franken auf - SPIEGEL ONLINE

Jetzt bin ich ziemlich gespannt, ob und wie sich das auf Preiserhöhungen auswirken wird:

Die Auswirkungen auf die Schweizer Exportwirtschaft dürften erheblich sein. Denn ein starker Franken macht die Schweizer Produkte im Ausland teurer.

Tja, hätte ich doch mal früher angefangen, Geld für Uhren zu sparen, die ich mir schon jetzt teils kaum und bald noch weniger werde leisten können.
Ein Glück gibt es da Rettung in Form des H&F-Dressers :super:
https://uhrforum.de/breaking-news-h-and-f-dresser-erobert-deutschland-t200651

edit:
habe grad gesehen, dass diese Thema schon im Uhrencafe behandelt wird...sorry!
Bitte schließen.

Hier ist der andere Faden:
https://uhrforum.de/jetzt-gehts-ab-schweizer-franken-vom-euro-abgekoppelt-die-preise-werden-steigen-t201076

Zuletzt bearbeitet:

Constellation

Und dann auch noch in dieser Rubrik . . . . . . mei,mei, . . anscheinend sind uhrenfremde Themen erheblichst attraktver als Uhren selber . . . . :wand:.

Wäre in einem Forum, das sich mit Wirtschaft, Währung und grenzübrrscheitenden Handel befasst wesenlich besser aufgehoben . .

Teilnehmer21

Themenstarter
Sorry, dachte es sei hier interessant, weil es sich ja direkt auf den mit interessantesten Uhrenmarkt auswirkt und es sozusagen News bezüglich Uhren sind, also Uhrennews...
Habe den Thread aber schon gemeldet. Alles wird gut, gelle!?

Traumdeuter

bitte verschieben , der Faden existiert schon !

ominus

Es ist auch interessant.

Lass dir nichts einreden,es geht immerhin um die "Heimatwährung" von Schweizer Uhren.

Nur leider doppelt.

Constellation

@smarti: Du - drei Ziegen, zwei Sack Mehl und das unentgeltliche Überlassen der Benzinheckenschere für diesen Sommer brachten mir bereits lukrative Tauschgeschäfte ein.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@ominus: bist Du nicht derjenige, der hier oftmals gerne und schnell auf Forenregeln verweist? Bin a bisserl enttäuscht von Dir;-):prost:

Zuletzt bearbeitet:

Traumdeuter

Warum brauchen wir für diesen Heißluftballon zwei Threads ?

Teilnehmer21

Themenstarter
bitte verschieben , der Faden existiert schon !

Äußere Deinen Wunsch bitte auch mal hier:

https://uhrforum.de/sofort-zum-konzessionaer-rennen-t201081

Das kommt davon, wenn man seinem Faden einen aussagekräftigen Titel verleiht, dann wird man auch schneller als "ins-falsche-Unterforum-Poster" enttarnt :ok:

Bitte geht doch alle rüber ins Uhrencafe und unterhaltet Euch dort weiter, es handelt sich hier um einen Fehler des TE...
Bitte gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen, nächster Halt:
https://uhrforum.de/jetzt-gehts-ab-schweizer-franken-vom-euro-abgekoppelt-die-preise-werden-steigen-t201076

Zuletzt bearbeitet:

Traumdeuter

Ich denke der TS( Omega 511) im Uhrencafe hat alles richtig gemacht , du hast dir keinen Überblick geschafft und wiederholst dich gerne

Teilnehmer21

Themenstarter
Entweder reden wir aneinander vorbei oder Du verstehst mich nicht.
Ich, also der TE dieses Threads, habe meinen Fehler bereits eingestanden und diesen, also meinen Thread bereits gemeldet mit der Bitte ihn zu schließen/löschen. Ich habe außerdem darum gebeten, im Uhrencafe weiter zu schreiben und auch den Link dazu gepostet.
Weiterhin habe ich Dich darauf aufmerksam gemacht, Deinen Hinweis auf einen Doppelthread im anderen Thread hier im selben Unterforum zu äußern, da auch er das Thema behandelt.

Was ich aber nicht glaube ist, dass es viel hilft, wenn Du alle 2 Posts in diesem Thread erneut "Doppelpost" oder "bitte löschen" rufst, ok!?
Wer sich also vor allem gerne wiederholt bist Du.

Zuletzt bearbeitet:

ominus

@Constellation So langsam werde ich zum Rebell,wozu sind Regeln da;-) :prost:

Jetzt streitet nicht,es ist doch nichts passiert.
Teilnehmer21 hat es sicherlich nur gut gemeint.

carpediem

Doublette geschlossen.

Grüße
carpediem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schweizer Nationalbank hebt den Euro-Mindestkurs für den Franken auf

Schweizer Nationalbank hebt den Euro-Mindestkurs für den Franken auf - Ähnliche Themen

Jetzt geht's ab ! Schweizer Franken vom Euro abgekoppelt ! Die Preise werden STEIGEN !?: Ja, der Titel ist bewusst reisserisch formuliert, aber nichts desto trotz: Spiegel, Reuters, FAZ, NTV Grob gerechnet bedeutet das wohl einen 20%...
Aufhebung der Euro-Kurs-Untergrenze durch die Schweizer Nationalbank: Die schweizerische Nationalbank hat die Euro-Kurs Untergrenze aufgehoben. SNB verpulvert 60 Milliarden | Devisen | Anlageformen | Börse Aktuell |...
Schweizer Franken wird billiger - Auswirkung auf den Uhrenpreis???: Ich weiß nicht, ob dieses Thema in "Uhren-News" oder doch "Uhren-Café" gehört, im Zweifel bitte verschieben! Ich habe eben gelesen, dass die...
Moonwatch - Raumpatrouille Orion - Rettung der Menschheit: Vorstellung Omega Speedmaster Professional 3570.50.00 ========================================== Moonwatch - Raumpatrouille Orion - Rettung der...
Omega Seamaster Automatic Chronograph Ref. 176.007: Ein modernes Märchen aus der Welt des UhrForum. Es war ein mal am Marktplatz des UhrForum, da wurde eine Omega Seamaster Chronograph angeboten...
Oben