Schweizer Lieferadresse mit Weiterversand nach Deutschland?

Diskutiere Schweizer Lieferadresse mit Weiterversand nach Deutschland? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo, ich kaufe mittlerweile gebrauchte Artikel oft in der Schweiz und habe zum Teil Probleme, dass die Verkäufer nicht die Artikel nicht...
Q

qoosinoo8

Themenstarter
Hallo,

ich kaufe mittlerweile gebrauchte Artikel oft in der Schweiz und habe zum Teil Probleme, dass die Verkäufer nicht die Artikel nicht außerhalb der Schweiz versenden wollen. Gibt es einen Versanddienstleister, der dies übernimmt? Versanddienstleister für Schweizer in Deutschland zur Grenze zur Schweiz gibt es ja genug, aber anders herum? Am besten wäre es, wenn es die Möglichkeit gibt, die Artikel persönlich abzuholen, da ich beruflich auch öfters im Bodenseeraum zu finden bin.

Vielen Dank

MROH

MROH

Forenleitung
Warum nicht einfach in Schaffhausen treffen und den Kram dort direkt verzollen. Als Privatperson wird das auch ohne Atlas und Spedition möglich sein. Zumindest habe ich die Schaffhausener Zollbeamten stets als zuvorkommende Dienstleister wahrgenommen, gerade bei offenen Fragen.

Q

qoosinoo8

Themenstarter
Warum nicht einfach in Schaffhausen treffen und den Kram dort direkt verzollen. Als Privatperson wird das auch ohne Atlas und Spedition möglich sein. Zumindest habe ich die Schaffhausener Zollbeamten stets als zuvorkommende Dienstleister wahrgenommen, gerade bei offenen Fragen.
Vielen Dank für die Antwort.

Ich benötige eine Versandadresse, da ich auch oft Kleinzeug kaufe, wo sich die Abholung nicht rentiert. Ich habe auch lieder nicht die Zeit, jedes mal rüber zu fahren.

anmita

anmita

Moderator
Einen Versandservice wie Du ihn beschreibst, gibt es nicht, weil nicht rentabel umsetzbar.
Das einzig hilfreiche wäre ein Postfach auf Schweizer Seite, dass Du von Zeit zu Zeit selbst leerst. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das für Kleinkram kostentechnisch Sinn macht und dass man das als Nichtschweizer einfach so bekommt.

Q

qoosinoo8

Themenstarter
Einen Versandservice wie Du ihn beschreibst, gibt es nicht, weil nicht rentabel umsetzbar.
Das einzig hilfreiche wäre ein Postfach auf Schweizer Seite, dass Du von Zeit zu Zeit selbst leerst. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das für Kleinkram kostentechnisch Sinn macht und dass man das als Nichtschweizer einfach so bekommt.
Ich habe soeben nachgesehen und folgendes unter den Factsheets von Post.ch gefunden:

Kunden, welche im täglichen Durchschnitt mindestens 5 adressierte Briefsendungen zugestellt erhalten, können ein Postfach im kostenlosen Postfachangebot Basis beantragen. Kunden, welche diese Mindestmenge nicht erreichen oder ihren Wohnsitz im Ausland haben, können ein Postfach im kostenpflichtigen Postfachangebot Extra beantragen

Dies kostet 240 CHF in den ersten 12 Monaten, also das ist leider rentabel.

Schade das es keine Möglichkeit gibt. Vielleicht kann ich das über einen kleinen Shop, Kioskbetreiber etc. lösen, dem ich Geld gebe.

Viele Dank!

39 mm

39 mm

.. die Artikel nicht außerhalb der Schweiz versenden wollen. ..
Ich blicke es nicht ganz. Meinst Du damit, dass der Verkäufer mit dem Artikel über die Grenze fährt und von dort aus versendet, oder dass er nicht von CH aus an eine Adresse im Ausland versenden will? Letzteres wäre bei so einem kleinen Land unverständlich, weil man sich so vieler Verkaufsgelegenheiten beraubt. Dem Transportdienstleister ist es egal ob eine Adresse in DE, AT oder CH draufsteht. Meistens kostet Auslandsversand mehr als Inland, aber das lässt sich ja klären zwischen Käufer und Verkäufer.

Zuletzt bearbeitet:
Q

qoosinoo8

Themenstarter
Ich blicke es nicht ganz. Meinst Du damit, dass der Verkäufer mit dem Artikel über die Grenze fährt und von dort aus versendet, oder dass er nicht von CH aus an eine Adresse im Ausland versenden will? Letzteres wäre bei so einem kleinen Land unverständlich, weil man sich so vieler Verkaufsgelegenheiten beraubt. Dem Transportdienstleister ist es egal ob eine Adresse in DE, AT oder CH draufsteht. Meistens kostet Auslandsversand mehr als Inland, aber das lässt sich ja klären zwischen Käufer und Verkäufer.
Kurz: Ich benötige einen Dienstleister der eine Schweizer Adresse bereitstellt, an der ich Artikel mit Standort Schweiz versenden kann. Der Dienstleister soll dann die empfangen Pakete sammeln und an eine meine deutsche Heimtadresse schicken. Der Dienstleister soll auch die Möglichkeit bereitstellen, die Artikel abzuholen.

Dem Verkäufer ist es nicht egal, weil ich bereits mehrfach das Problem hatte, dass Verkäufer nicht nach Dtl. versenden.

Thema:

Schweizer Lieferadresse mit Weiterversand nach Deutschland?

Schweizer Lieferadresse mit Weiterversand nach Deutschland? - Ähnliche Themen

Kauf von Uhr in Italien dann mit Uhr in die Schweiz - Problem mit Zoll?: Frage zum Uhrenkauf: Ich werde nächste Woche in Italien bei einem offiziellen Konzi eine Uhr mit Rechnung, allen Papieren usw. kaufen und wollte...
Auf die Eidgenossen ist halt Verlass! Rolex GMT Master II BLNR: Auf die Eidgenossen ist halt Verlass – Rolex GMT Master II Ref. 126710 BLNR Seit gut 24h regnet es wie aus Kübeln in der schönen Schweiz...
[Erledigt] Steeldive SD1979 ohne Logo black inkl. zwei Metallarmbänder: Liebe Uhren-Freunde, die Box ist leider schon wieder viel zu voll - Deshalb muss mal wieder auf- bzw. ausgeräumt werden :oops: Deshalb steht...
[Erledigt] Under Water Whale Diver - 42 mm, Top-Zustand: Liebe Uhren-Freunde, die Box ist leider schon wieder viel zu voll - Deshalb muss mal wieder auf- bzw. ausgeräumt werden :oops: Deshalb steht...
[Erledigt] Steinhart Ocean One vintage Dual Time premium GNOMON Edition: Liebe Uhren-Freunde, es besteht hier nun die einmalige Möglichkeit für Euch eine der streng limitierte Ocean One Vintage Dual Time Premium GNOMON...
Oben