Schwarzwalduhr

Diskutiere Schwarzwalduhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Ich habe eine metallgespindelte (Triebe aus Metall) Schwarzwalduhr, von Kienzle (am Werk befindet sich ein geflügeltes Rad) Die Uhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hermann Göring

Gast
Hallo,
Ich habe eine metallgespindelte (Triebe aus Metall) Schwarzwalduhr,
von Kienzle (am Werk befindet sich ein geflügeltes Rad)
Die Uhr wurde daher also fabrikmäßig hergestellt (um 1890).
Gewichte in Tannenzapfenform
Was schätzt ihr wie viel diese UHR wert ist ?

Anhänge

Mapkyc

Mapkyc

Dazu fällt mir nur ein, daß ich meine Schtonk DVD vor 2 Jahren verliehen habe. Ich sollte mal nachfragen, wann ich sie zurückbekomme.

beeswax

beeswax

Gesperrt
Ob er so hieß oder nicht, ist das wichtig hier?
Wer weiß, benutzen sollte man den Namen nicht, aber es gibt ihn ;-)

Mapkyc

Mapkyc

Wenn er sich Hans Filbinger genannt hätte, wäre alles in Ordnung gewesen.

Zitat aus Wikipedia:

Hans Karl Filbinger ... Von 1966 bis 1978 war er Ministerpräsident Baden-Württembergs...

1978 wurden infolge seiner Unterlassungsklage gegen den Dramatiker Rolf Hochhuth schrittweise vier Todesurteile bekannt, die Filbinger, damals NSDAP-Mitglied, als Marinerichter 1943 und 1945 beantragt oder gefällt hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwarzwalduhr

Schwarzwalduhr - Ähnliche Themen

• Scheunenfund mehrerer Wecker und Schwarzwalduhr

Scheunenfund mehrerer Wecker und Schwarzwalduhr: Hallo zusammen. Ich nehme meinen ersten Beitrag mal als Vorstellung meiner selbst und einiger Uhren, die ich tatsächlich in einer Scheune...
  • [Reserviert] Antike Schwarzwalduhr Lackschilduhr

[Reserviert] Antike Schwarzwalduhr Lackschilduhr: Hallo zusammen ! Meine. Alte Wohnzimmeruhr sucht ein neues Zuhause ! Ich vermute das die Uhr um 1860 entstanden ist ! Sie läuft gut und recht...
  • [Suche] Zahnrad 60 Zähne für Schwarzwalduhr

[Suche] Zahnrad 60 Zähne für Schwarzwalduhr: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Zahnrad für eine Schwarzwälder Uhr. Es ist das Stundenrad mit Stundenrohr. Das Zahnrad sollte 60...
  • Alte Schwarzwalduhr? Alter? Herkunft? Bitte um Hilfe!!

Alte Schwarzwalduhr? Alter? Herkunft? Bitte um Hilfe!!: Hallo zusammen, ich habe von meiner Großmutter diese Uhr bekommen. Die Uhr lief 60 Jahre in ihrer Küche! Könnt ihr mir etwas zur Herkunft...
  • Max Bill - meine neue Schwarzwalduhr - ganz ohne Kuckuck

Max Bill - meine neue Schwarzwalduhr - ganz ohne Kuckuck: Wenn man durch den Schwarzwald reist, entdeckt man an vielen Orten die Spuren der deutschen Uhrenindustrie: Hier natürlich, eines meiner...