Kaufberatung Schwarzes Zifferblatt, rote Zeiger. Sternglas Naos Basalt

Diskutiere Schwarzes Zifferblatt, rote Zeiger. Sternglas Naos Basalt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin! Diese Uhr gefällt mir extrem gut. Der Preis auch :-D Naos Edition Basalt Da mir aber die Marke Sternglas nicht sehr sympathisch ist...
C

coffee.exe

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
36
Moin!
Diese Uhr gefällt mir extrem gut. Der Preis auch :-D

Naos Edition Basalt



Da mir aber die Marke Sternglas nicht sehr sympathisch ist, stört mich natürlich der Schriftzug.
Kennt ihr andere Uhren mit schwarzem Ziffernblatt und roten Zeigern, die sich in ähnlichem Preisrahmen bewegen?
 
G

gandalf123

Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
413
Ort
"Perle" der Vorderpfalz
Schau mal bei Skagen und Bering Uhren …. sind fast alle bzw. alle Quarz Uhren. In der Preisregion wird es mit neuen Automatik Uhren (falls überhaupt gewünscht) aus der
Schweiz und Deutschland nichts. Orient, Seiko und Citizen aus Japan klappt da schon leichter, auch mit Automatik. Schwierig wird's bei denen nur mit dem obigen Design.
 
Lexinho

Lexinho

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
22
Ort
Delmenhorst
Moin!
Diese Uhr gefällt mir extrem gut. Der Preis auch :-D

Naos Edition Basalt



Da mir aber die Marke Sternglas nicht sehr sympathisch ist, stört mich natürlich der Schriftzug.
Kennt ihr andere Uhren mit schwarzem Ziffernblatt und roten Zeigern, die sich in ähnlichem Preisrahmen bewegen?
Die Uhr sieht wirklich gut aus. Interessantes Detail mit den Zeiger. Was ist es genau, was dir am Markennamen nicht gefällt?
 
M

Mw2017

Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
30
ich kann die Zurückhaltung schon verstehen....

ich will nichts falsches sagen, aber ich (persönlich) aber „Sternglas“ bisher nicht als „Uhrenhersteller“ oder „Uhren Marke“ auf dem Schirm gehabt... sondern eher als eine Art „Sammelbesteller“ für Uhren aus China.
(zumindest lese oder sehe ich nirgendwo, dass irgendwer von Sternglas mit einer Uhr arbeitet bzw, „produziert“)
- maximal wird in Hamburg ein nettes Design am PC entworfen... dieses geht dann per E-Mail nach China (oder wohin auch immer) und dort wird dann halt produziert.
Dafür spricht auch, dass Sternglas vor einiger Zeit eine Art „Crowdfunding“ Aktion hatte.. - Uhr wurde entworfen... wenn es genug (Vor)-Bestellungen gab, dann wurde produziert.

Von daher finde ich auch die Aussage „Uhren aus Hamburg“ schon etwas mutig.
(„böse“ formuliert könnte man sagen: Uhren aus China, in Hamburg aus dem See-Container ausgeladen)

-> alles ohne Gewähr und nur meine private, persönliche und subjektive „Wahrnehmung“! wenn es anders sein sollte, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren !

Wenn ich falsch lag und „Sternglas“ tatsächlich „selber“ Uhren „produziert“ oder auch nur „selber veredelt“... (und nicht nur ein Zifferblatt, Zeiger am PC „designed“)... . dann bitte berichtigen und ich widerrufe alles !
 
Thema:

Schwarzes Zifferblatt, rote Zeiger. Sternglas Naos Basalt

Schwarzes Zifferblatt, rote Zeiger. Sternglas Naos Basalt - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Maurice Lacroix Chronograph mit rot/schwarzem Zifferblatt

    [Erledigt] Maurice Lacroix Chronograph mit rot/schwarzem Zifferblatt: Hallo Uhren Freundeskreis, heute möchte ich eine Lacroix Les Mechanics Sport Chronograph mit rotem Zifferblatt, schwarzen Totalisoren und weißen...
  • [Erledigt] Junghans mit 620.00, tolles schwarz / rot marmoriertes Zifferblatt, vergoldet

    [Erledigt] Junghans mit 620.00, tolles schwarz / rot marmoriertes Zifferblatt, vergoldet: vergoldete Junghans mit 620.00 Die Junghans präsentiert sich in einem gut tragbaren Zustand. Rundherum sind Kratzerchen und Tragespuren wie...
  • [Verkauf-Tausch] Zenith El Primero De Luca II, schwarzes Zifferblatt,Ref. 01.0302.400,nur 335 Stück gebaut,Full Set und sehr guter Zustand

    [Verkauf-Tausch] Zenith El Primero De Luca II, schwarzes Zifferblatt,Ref. 01.0302.400,nur 335 Stück gebaut,Full Set und sehr guter Zustand: VORAB: die Bilder in der Anzeige/den Anzeigen sind nicht verrutscht, vertauscht oder ähnliches... Bitte erst einmal den Text lesen... Hallo...
  • [Verkauf] Seiko SNX123, schwarz-grauem Zifferblatt mit Logogravur im Glas

    [Verkauf] Seiko SNX123, schwarz-grauem Zifferblatt mit Logogravur im Glas: Hallo zusammen, erst vor wenigen Tagen gekauft, möchte ich diese Seiko SNX123 mit der Gehäusenummer 7S26-0060 gerne wieder abgeben. Die seltene...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Chronograph mit rot/schwarzem Zifferblatt

    [Erledigt] Maurice Lacroix Chronograph mit rot/schwarzem Zifferblatt: Hallo Uhren Freundeskreis, heute möchte ich eine Lacroix Les Mechanics Sport Chronograph mit rotem Zifferblatt, schwarzen Totalisoren und weißen...
  • [Erledigt] Junghans mit 620.00, tolles schwarz / rot marmoriertes Zifferblatt, vergoldet

    [Erledigt] Junghans mit 620.00, tolles schwarz / rot marmoriertes Zifferblatt, vergoldet: vergoldete Junghans mit 620.00 Die Junghans präsentiert sich in einem gut tragbaren Zustand. Rundherum sind Kratzerchen und Tragespuren wie...
  • [Verkauf-Tausch] Zenith El Primero De Luca II, schwarzes Zifferblatt,Ref. 01.0302.400,nur 335 Stück gebaut,Full Set und sehr guter Zustand

    [Verkauf-Tausch] Zenith El Primero De Luca II, schwarzes Zifferblatt,Ref. 01.0302.400,nur 335 Stück gebaut,Full Set und sehr guter Zustand: VORAB: die Bilder in der Anzeige/den Anzeigen sind nicht verrutscht, vertauscht oder ähnliches... Bitte erst einmal den Text lesen... Hallo...
  • [Verkauf] Seiko SNX123, schwarz-grauem Zifferblatt mit Logogravur im Glas

    [Verkauf] Seiko SNX123, schwarz-grauem Zifferblatt mit Logogravur im Glas: Hallo zusammen, erst vor wenigen Tagen gekauft, möchte ich diese Seiko SNX123 mit der Gehäusenummer 7S26-0060 gerne wieder abgeben. Die seltene...
  • Oben