Kaufberatung Schwarzes Racing Band für Autavia 02 / 2017

Diskutiere Schwarzes Racing Band für Autavia 02 / 2017 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Racing Band für meine Autavia 02 mit 21er Anstoß. Da 21mm Bänder schwer zu finden sind und ich...
actionjackson

actionjackson

Themenstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Racing Band für meine Autavia 02 mit 21er Anstoß. Da 21mm Bänder schwer zu finden sind und ich auch keine 300€ für ein Original vintage z.B. bei Squinky ausgeben möchte, würde ich auch ein 20mm montieren. Ich möchte aber unter 100€ für das Band ohne Schließe bleiben. Die habe ich.

Aktuell tendiere ich zu diesem :
21 mm Heuer Carrera Style Black Sports perforated pin buckle leather strap with black stitching - 21 mm - Generic Leather Straps - Watch straps
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Bändern machen können?

Dann mag ich das Fluco Hunter sehr gerne. Habe ich bereits in braun und auch bei Herrn Zaha gekauft. Ist aber halt 20mm und ich kenne den Qualitätsunterschied zu dem Band oben nicht.
https://file1.hpage.com/005708/10/bilder/fluco-hunter-ant.jpg

Hier ein Original Band, leider für Faltschließe, kennt jemand eine vergleichbare Quelle mit original Pin-Bändern?
Correa piel negra perforada TAG Heuer Carrera FC6357 ancho 20mm

Das Bulang sieht sehr gut aus aber auch 20mm und dann noch über 100€
Racing Black Leather Watch Strap

Hat jemand von euch noch einen Geheimtipp? Heuerville... ich habe keine Lust 10 Wochen auf ein Band zu warten :-)

Danke und Grüße
AJ

LUWE

LUWE

Gibt es hier im Forum keine "Bastler" die dir ein schönes Band machen können?

Und auch mit 21mm Anstoßbreite? Denke das 20mm sehr "bescheiden" aussehen wird.... sind mM 22mm noch besser!

TH-Turtle

TH-Turtle

Hallo AJ,

ich würde dir Heuerville empfehlen. Geniale Qualität und maßgefertigt auf 21mm. In dieser Uhrenpreisklasse sollte man keine Kompromisse eingehen und ein 20er bestellen. Habe gerade mein Band von Heuerville bekommen und musste ca. 5 Wochen warten (10 waren angekündigt). Das Warten war es definitiv wert.

Falls du die Zeit bis dahin überbrücken willst, kauf dir noch ein günstiges 21er Racingstrap von Cheapest Nato Straps.

actionjackson

actionjackson

Themenstarter
Hi,

danke für das Feedback... Ja, ich kenne 1-3 Leute, die was basteln könnten. Würde Richtung Heuerville gehen. Bei Gunny habe ich auch schon ein paar mal bestellt. Letztlich verarbeiten sie alle nur Leder auf sehr ähnliche Weise. Was ich an diesem Heuer Band so schön finde, ist die Textur und wohl auch Polsterung. Ich hatte auch schon an das original Heuer Monza LE Band gedacht, ok, teuer aber Original. Leider 22mm. Ich finde 20mm an 21mm nicht so dramatisch. Fällt kaum auf und ist etwas schlanker. Nochmals um die Textur, Lochung zu verdeutlichen: Ich mag diesen leichten Glanz...

fc6233-perforated-black-leather-strap-tag-heuer-carrera-models (1).jpg

TH-Turtle

TH-Turtle

Wenn 20mm passen für dich, ginge auch Heuertime. Vielleicht sogar das Replica Corfam Strap... sehr lässig:

HeuerTime

actionjackson

actionjackson

Themenstarter
Ein SEHR interessanter Tipp!

Das Vintage Leder sieht toll aus!

Kein Impressum? Verschickt aus USA?

TH-Turtle

TH-Turtle

Die kommen aus Belgien, wenn ich mich richtig erinnere (jedenfalls EU).

Kriegst auf jeden Fall 100% Vintage Feeling...

Thema:

Schwarzes Racing Band für Autavia 02 / 2017

Schwarzes Racing Band für Autavia 02 / 2017 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Heuertime Abcoro 20mm Schwarz Vintage Style Racing Rally Lederband Band

[Erledigt] Heuertime Abcoro 20mm Schwarz Vintage Style Racing Rally Lederband Band: Biete hier ein neuwertiges Heuertime Lederband zum Verkauf an. Habe es kurz an meiner Vintage Speedmaster getragen, bin aber wieder auf das...
  • [Erledigt] Racing Style Band Leder Schwarz 18mm

[Erledigt] Racing Style Band Leder Schwarz 18mm: Verkaufe ein Racing Style Band in schwarzem Leder. Für Bandanstoss 18mm. Etwas grobe Machart, kommt aus England. Für eine Vintage Uhr durchaus...
  • [Erledigt] Vintage Racing Band schwarz 20mm/19,5mm B-Ware

[Erledigt] Vintage Racing Band schwarz 20mm/19,5mm B-Ware: Hallo, ich verkaufe hier mein getragenes Vintage Racing Band in 20mm von Knarnsjö/ cheapestnatostraps. Es sind Schnellwechsel-Federstege...
  • [Erledigt] 2 x 22 mm Band, 1 x Nylon/Leder Military oliv, 1 x Kunstleder im Racing Look schwarz

[Erledigt] 2 x 22 mm Band, 1 x Nylon/Leder Military oliv, 1 x Kunstleder im Racing Look schwarz: Hi, habe hier noch 2 wenig getragene Bänder in 22/18 mm über. 1 x Military/Flieger Style Nylon/Leder in oliv 1 x Kunstleder im Racingstyle...
  • [Erledigt] 22/20mm Handmade Classic Vintage Racing Band, schwarz, von WatchGecko, neuwertig

[Erledigt] 22/20mm Handmade Classic Vintage Racing Band, schwarz, von WatchGecko, neuwertig: Ich räume gerade meine Bänder- und Schliessenkiste, daher biete ich hier an: 22/20 mm Handmade Classic Vintage Racing Band von WatchGecko...