Schwarzes Armband "verliert Farbe"

Diskutiere Schwarzes Armband "verliert Farbe" im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, für meine Vostok Europe mit schwarzem Gehäuse habe ich mir vor kurzem ein (günstiges) schwarzes Metall-Armband gekauft. Nun...
Scheitan

Scheitan

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
257
Ort
Lenzinghausen / Offenbach
Hallo zusammen,
für meine Vostok Europe mit schwarzem Gehäuse habe ich mir vor kurzem ein (günstiges) schwarzes Metall-Armband gekauft.
Nun blättert so langsam aber sicher die Beschichtung (vor allem an der Unterseite) ab.
Liegt das daran, dass das Armband einfach nichts taugt, oder muss man damit rechnen, dass eine solche Beschichtung in keinem Fall lange hält?
:evil:

Danke schonmal
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Beschichtungen sind nie 100% haltbar, aber je nach verwendeter Technik kann die Haltbarkeit besser, oder schlechter sein, es hängt halt davon ab, wie die Beschichtung auf das Metall gekommen ist.
 
McQuade

McQuade

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
609
Ort
Darmstadt
Sorry, aber ich denke das dieses Armband einfach nichts taugt! Sollte und dürfte eigentlich nicht passieren! Und schon gar nicht nach einer relativ kurzen Zeit! :(

Gruß
McQuade
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.748
Ich denke, das Band taugt eher nichts. Es gibt verschiedene Methoden, ein Band zu schwärzen, zu lackieren oder über chemische (CVD) oder Physikalische (PVD) Verfahren zu ionisieren.

Top-Lösung ist natürlich Rado mit seinen Keramikbändern, die sogar mit Diamantpulver hochglanzpoliert werden.

Aber interessieren würden mich die Qualitätsunterschiede der Verfahren auch mal. Kenne mich da nicht näher aus.
 
Thema:

Schwarzes Armband "verliert Farbe"

Schwarzes Armband "verliert Farbe" - Ähnliche Themen

Seltener früher Breitling Navytimer Ref. 806 - ganz in schwarz - wer kann mehr sagen: Hallo , ich habe mir vor rund 30, 35 Jahren, als sich kaum einer für "alte Uhren" interessierte, meinen Navitimer 806 noch für sehr kleines Geld...
[Verkauf] San Martin 62mas v3 Full Set mit Restgarantie: Hallo, da ich mir vor Kurzem eine Uhr zugelegt habe, von der ich seit Langem geträumt habe, muss mich mich von diesem schönen Stück...
[Erledigt] Breitling Colt, Ref.: A1738811 44mm Schwarz, Pre Kern: Hallo zusammen, aufgrund geringer Tragezeit möchte ich meine Breitling Colt Ref.: A1738811/BD44 anbieten. Die Garantiekarte ist auf 11/2018...
[Erledigt] SEKONDA 1044.27, 43 mm, schwarz, IP beschichtet, Quarz: SEKONDA 1044.27 / 43 mm / schwarz / IP beschichtet / Quarz Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Kaufberatung Aus vielen Uhren "eine" machen - von der "Sinnkrise" zu mehr Qualität am Arm: Moin zusammen, nachdem ich jetzt für mich allein schon länger rumüberlege, dachte ich, ich teile meine Gedanken doch auch mal hier, um noch ein...
Oben