Schwarzes Armband "verliert Farbe"

Diskutiere Schwarzes Armband "verliert Farbe" im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, für meine Vostok Europe mit schwarzem Gehäuse habe ich mir vor kurzem ein (günstiges) schwarzes Metall-Armband gekauft. Nun...
Scheitan

Scheitan

Themenstarter
Hallo zusammen,
für meine Vostok Europe mit schwarzem Gehäuse habe ich mir vor kurzem ein (günstiges) schwarzes Metall-Armband gekauft.
Nun blättert so langsam aber sicher die Beschichtung (vor allem an der Unterseite) ab.
Liegt das daran, dass das Armband einfach nichts taugt, oder muss man damit rechnen, dass eine solche Beschichtung in keinem Fall lange hält?
:evil:

Danke schonmal

striehl

striehl

Beschichtungen sind nie 100% haltbar, aber je nach verwendeter Technik kann die Haltbarkeit besser, oder schlechter sein, es hängt halt davon ab, wie die Beschichtung auf das Metall gekommen ist.

McQuade

McQuade

Sorry, aber ich denke das dieses Armband einfach nichts taugt! Sollte und dürfte eigentlich nicht passieren! Und schon gar nicht nach einer relativ kurzen Zeit! :(

Gruß
McQuade

mecaline

mecaline

Ich denke, das Band taugt eher nichts. Es gibt verschiedene Methoden, ein Band zu schwärzen, zu lackieren oder über chemische (CVD) oder Physikalische (PVD) Verfahren zu ionisieren.

Top-Lösung ist natürlich Rado mit seinen Keramikbändern, die sogar mit Diamantpulver hochglanzpoliert werden.

Aber interessieren würden mich die Qualitätsunterschiede der Verfahren auch mal. Kenne mich da nicht näher aus.

Thema:

Schwarzes Armband "verliert Farbe"

Schwarzes Armband "verliert Farbe" - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Watchbandit Zweiteiliges Nato Armband Schwarz 20mm

[Verkauf] Watchbandit Zweiteiliges Nato Armband Schwarz 20mm: Gerne möchte ich dieses Zweiteilige Nato Band von Watchbandit mit einem Anstoss von 20mm verkaufen. Es wurde nur kurz getragen und befindet sich...
  • [Verkauf] Watchbandit Zweiteiliges Nato Armband Grün-Schwarz 20mm

[Verkauf] Watchbandit Zweiteiliges Nato Armband Grün-Schwarz 20mm: Gerne möchte ich dieses Zweiteilige Nato Band von Watchbandit mit einem Anstoss von 20mm verkaufen. Es wurde nur kurz getragen und befindet sich...
  • [Erledigt] Isofrane Armband, schwarz, 20mm

[Erledigt] Isofrane Armband, schwarz, 20mm: Liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe ein neuwertiges Isofrane Armband in 20mm und in der Farbe schwarz. Mit dabei ist auch die Garantiekarte. Die...
  • [Verkauf] Armband Kaufmann Chronogrande Kalb schwarz 21/18 mm

[Verkauf] Armband Kaufmann Chronogrande Kalb schwarz 21/18 mm: Hallo Forianer, hiermit biete ich ein nur zur Probe getragenes / montiertes Uhrenarmband von Kaufmann Modell Chronogrande Kalb in 21/18 mm Breite...
  • [Erledigt] Armband Hirsch Performance George schwarz 20 mm

[Erledigt] Armband Hirsch Performance George schwarz 20 mm: Hallo Forianer, hiermit biete ich ein Uhrenarmband von Hirsch aus der Performance Serie Modell George in der Breite 20 mm, Farbe schwarz, Länge...