Schwarzes Armband "verliert Farbe"

Diskutiere Schwarzes Armband "verliert Farbe" im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, für meine Vostok Europe mit schwarzem Gehäuse habe ich mir vor kurzem ein (günstiges) schwarzes Metall-Armband gekauft. Nun...
  • Schwarzes Armband "verliert Farbe" Beitrag #1
Scheitan

Scheitan

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
257
Ort
Lenzinghausen / Offenbach
Hallo zusammen,
für meine Vostok Europe mit schwarzem Gehäuse habe ich mir vor kurzem ein (günstiges) schwarzes Metall-Armband gekauft.
Nun blättert so langsam aber sicher die Beschichtung (vor allem an der Unterseite) ab.
Liegt das daran, dass das Armband einfach nichts taugt, oder muss man damit rechnen, dass eine solche Beschichtung in keinem Fall lange hält?
:evil:

Danke schonmal
 
  • Schwarzes Armband "verliert Farbe" Beitrag #2
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Beschichtungen sind nie 100% haltbar, aber je nach verwendeter Technik kann die Haltbarkeit besser, oder schlechter sein, es hängt halt davon ab, wie die Beschichtung auf das Metall gekommen ist.
 
  • Schwarzes Armband "verliert Farbe" Beitrag #3
McQuade

McQuade

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
609
Ort
Darmstadt
Sorry, aber ich denke das dieses Armband einfach nichts taugt! Sollte und dürfte eigentlich nicht passieren! Und schon gar nicht nach einer relativ kurzen Zeit! :(

Gruß
McQuade
 
  • Schwarzes Armband "verliert Farbe" Beitrag #4
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.798
Ich denke, das Band taugt eher nichts. Es gibt verschiedene Methoden, ein Band zu schwärzen, zu lackieren oder über chemische (CVD) oder Physikalische (PVD) Verfahren zu ionisieren.

Top-Lösung ist natürlich Rado mit seinen Keramikbändern, die sogar mit Diamantpulver hochglanzpoliert werden.

Aber interessieren würden mich die Qualitätsunterschiede der Verfahren auch mal. Kenne mich da nicht näher aus.
 
Thema:

Schwarzes Armband "verliert Farbe"

Schwarzes Armband "verliert Farbe" - Ähnliche Themen

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen- man weiß nie, was man kriegt!“ Rolex DJ 41 & Tudor BB Ceramic: Hallo liebe Foristen! Es folgt meine allererste Doppelvorstellung seit meiner aktiven Zeit im Uhrforum. Noch nie habe ich innerhalb von fünf...
Wenn es blutet, können wir es töten. Seiko "Arnie" SNJ037P1 Solar Prospex Diver's 200m Hybrid 40th Anniversary LE: Arnold, in den 80er und 90er auf dem Höhepunkt seiner Schauspielkarriere, drehte einen Film nach dem anderen. In den 80er noch viel zu jung für...
Schwarz, Schwarz und Beige - Tudor Black Bay Ceramic 79210CNU: Hallo zusammen, Als im Mai 2021 die neue Tudor Black Bay 41 in Keramik vorgestellt wurde, war es direkt um mich geschehen. Ende des Jahres hätte...
[Erledigt] Seiko Prospex LX SNR035J1 Spring Drive GMT: Hallo zusammen, angeboten wird hier eine wunderschöne Seiko LX Prospex Spring Drive GMT SNR035J1. Vor kurzem erst hier im Forum erstanden, muss...
[Verkauf] Tissot PR 100 Chronograph Full-Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot PR 100 Chronograph , T101.417.33.051.00 Die Uhr ist: "Ungetragen". Ich hatte sie ein paar Mal...
Oben