Schwarze Zeiger für Rolex Air King ?

Diskutiere Schwarze Zeiger für Rolex Air King ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Vielleicht ein Sakrileg, die Frage. Aber meine Air King mit White Roman ist teilweise echt miserabel ablesbar, wie z.B. hier zu sehen ...
R

rädchen

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
659
Vielleicht ein Sakrileg, die Frage. Aber meine Air King mit White Roman ist teilweise echt miserabel ablesbar, wie z.B. hier zu sehen :



Jetzt stellt sich für mich die Frage: was tun ?

Mir gefällt das ZB, aber silberne Zeiger auf weissem Grund, das geht nur so lange gut, wie man sich im Tageslicht oder in Halogendurchfluteten Räumen aufhält. Sobalds mal etwas nachlässt mit der Lichtintensität, isses Essig. insbesondere, wenn man sich in einem Raum mit weissen Wänden befindet, und das Weiss der Wände von den Zeigern reflektiert wird. Seit Monaten staubt die Rolex vor sich hin, und so langsam geht mir das auf die Nerven. Ich trage fast nur noch meine Mido Commander, die zwar auch silberne Zeiger auf sibernem Grund hat, aber die Leute bei Mido waren wenigstens so schlau, die Zeiger mit Schwarz zu umrahmen. Weiss auch nicht, was die Leute bei Rolex sich dabei gedacht haben -.- ...

Gibts schwarze oder schwarz umrandete Zeiger eines anderen Rolex Modells, welche passen könnten ? Alternativ meinte mein Uhrmacher, er könne die Zeiger auch Lackieren... Das würde ich allerdings nur mit zugekauften Zeigern machen, und die originalen aufbewahren.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.796
Ort
Braunschweig
Hallo,
ob da schwarze Zeiger, oder schwarz umrandete von Rolex dran gehen ? Und ob Rolex das auch macht ? Keine Ahnung ! Wie wäre es mit einem Zifferblatt wechsel ?
Oder Du müsstest Dir schwarze Zeiger suchen, die von der Länge her passen und wo die Zeiger gesetzt werden. Habe das Wort dafür vergessen.

Hier mal meine. Ablesbarkeit gut.
 

Anhänge

R

rädchen

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
659
jaja, klar :) Solang Zifferblatt und Zeiger einen klaren Kontrast bieten, alles kein Thema. Schöne Uhr übrigens ;) .. Nein, ich will ja keinen ZB Wechsel. Ich mag das römische ja sehr....

Das muss ja nicht Rolex machen, Zeigerwechsel kann auch der Uhrmacher.
 
grama73

grama73

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.168
Hallo,
Problem ist mir auch bekannt.
Soweit ich informiert bin, gibt es aktuell nur bei er Explorer II schwarze Zeiger (weißes ZB) sonst sind alle Silber/Gold, auch z.B.bei der Yachtmaster.
Lackieren ist durchaus eine Option.
Der Zeigersatz für meine Datejust hat 88.- gekostet. Ein Zeigersatz anderer Hersteller dürfte nur schwerlich passen, weil die Wellendurchmesser andere sind.
Rolex wird diesen Umbau sicher nicht machen, also bleibt nur der heimische Uhrmacher.
Also mein Tip:
- Original Zeigersatz bestellen
- lackieren lassen
- Zeigerwechsel
- originale Zeiger aufheben
 
R

rädchen

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
659
Danke für die Antworten ;).

Uhren Römer war bei meinem Uhrmacher auch sofort im Gespräch... Ja, ich kann mir schon vorstellen, das die Platzhirsche von Rolex den Mann gern ankläffen -.- ... Aber solang der Erfolg ihm Recht gibt ;) ...

Tja dann wirds wohl demnächst genau die Vorgehensweise mit den nachbestellten AK Zeigern werden, sofern er die besorgen kann. Und pi mal Daumen nen Hunni klingt schon mal Ok.
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.155
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Ich würde ehr ein dunkles Originalblatt empfehlen.
Alles sonst ist doch nur Bastelwastel, der für Wertminderung oder Stress bei ner Revi sorgt!
 
R

rädchen

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
659
Ich würde ehr ein dunkles Originalblatt empfehlen.
Alles sonst ist doch nur Bastelwastel, der für Wertminderung oder Stress bei ner Revi sorgt!
Da wird nix im Wert gemindet, da die Originalzeiger ja aufbewahrt werden, damit eine "Rückrüstung" jederzeit möglich ist.

Aber jetzt, wo du es sagst.... Ich denke über einen gravierten Rotor, Glasboden, Bicolorband und eine vergoldete Krone nach..... Vielleicht kann man auch nachträglich noch Steine anstatt der Indexe verarbeiten. Smaragde wären schön, ich mag Grün ;) ... Müsst ich eigentlich mal mit meiner Goldschmiede reden, wäre ja nicht die erste Auftragsarbeit...

/edit: wieso Stress bei der Revi ? Kann denen bei Rolex doch egal sein, in welcher Farbe ich meine Zeiger anpinsel o.O ... Ausserdem kann der Uhrmacher ne normale Revi auch Prima durchführen.

Und nein, ich WILL KEIN ANDERES BLATT ;) .. Ich liebe das Blatt, so wie es ist.. nur die Zeiger sind Mist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rädchen

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
659
Update: Der Teilehändler wühlt sich grad durch sein Lager, es gibt Hoffnung auf einen Zeigersatz :D ...

/Edit: Mann, der Herr ist echt fix. Hat die Zeiger, und meldet sich nach den Karnevalstagen bei mir :D... Ich freu mich schon auf die verbesserte Ablesbarkeit und auf das Gemecker der konservativen Rolexler, wenn die ersten Bilder da sind :D ..
 
Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.796
Ort
Braunschweig
Da wird nicht gemeckert. Ich hoffe die wird dann richtig gut aussehen. Auf die Bilder bin ich gespannt. Viel Glück.
 
R

rädchen

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
659
Ich auch :D ... Mein Uhrmacher hat mich aber schon vorgewarnt: "So ein Finish wie bei Rolex krieg ich aber nicht hin, das muss dir klar sein... ". Macht mir nix, solange die Zeiger nicht aussehen wie nach Feierabend mit der Sprühdose bearbeitet :D ...
 
Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.796
Ort
Braunschweig
Ach, mach Dir mal keinen Kopf. Ich denke mal das Dein Uhrmacher das schon gut machen kann. Er möchte sicherlich auch glänzen.
 
R

rädchen

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
659
Na, ich wills hoffen ;). Gut, das ich einen kenne, der seinen Job anscheinend recht gern ausübt... Sooo... Herr Römer hat mich heute angerufen, hab ihm eben das Geld gesendet, und nun harren wir der Zeiger, die da kommen ;) ...

Ich werd auf jeden Fall mal Vorher/Nachher Bilder von der "Custom" AK machen :D ..

/edit: Ich denke, die Entscheidung ist richtig. Habe nochmal den derzeitigen Zustand fotografiert. Nee, so geht das nich weiter, da muss was getan werden ... :

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schwarze Zeiger für Rolex Air King ?

Schwarze Zeiger für Rolex Air King ? - Ähnliche Themen

  • [Suche] Zeiger für Amphibia / Komandirskie in schwarz

    [Suche] Zeiger für Amphibia / Komandirskie in schwarz: Hallo, ich suche einen Zeigersatz (Stunde und Minute wären genug) für Amphibia / Komandirskie in schwarz, also schwarzer Rand, für Vostok 24er...
  • Zeige-Thread für schwarze Uhren (PVD oder DLC beschichtet)

    Zeige-Thread für schwarze Uhren (PVD oder DLC beschichtet): Für diverse Uhrengattungen gibt es Zeige-Threads, aber erstaunlicherweise noch nicht für die nach wie vor sehr populären schwarzen Uhren. Da fange...
  • [Erledigt] Schwarze Zeiger für Valjoux 7734 oder 7733

    [Erledigt] Schwarze Zeiger für Valjoux 7734 oder 7733: Suche einen Zeigersatz in schwarz.
  • [Erledigt] Satz Marinemaster-Style Zeiger in schwarz für Seiko 7S26 7S36 und mehr

    [Erledigt] Satz Marinemaster-Style Zeiger in schwarz für Seiko 7S26 7S36 und mehr: Zum Verkauf steht ein Zeigersatz für Seiko Automatikkaliber 7s26, 7s36, 7s25, 7s35, 6r15, 4r15, 4r35, 4r36, 6309, 7002 und 7009 - Modell MM black...
  • [Verkauf] Zifferblatt + Zeiger für Eta 2824 schwarz neu

    [Verkauf] Zifferblatt + Zeiger für Eta 2824 schwarz neu: Hallo, biete hier ein matt schwarzes Zifferblatt mit weißen Leuchtziffern (leuchten grün) + das passende Zeiger-Set (mit Leuchtfarbe) dazu an...
  • Ähnliche Themen

    Oben