Schwarze Uhren

Diskutiere Schwarze Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kollegen! Ich habe mich beim stöbern auf der Sinn-Seite für die Sinn 656 S begeistert. Grundsätzlich finde ich Uhren mit schwarzem Gehäuse...
Treets

Treets

Themenstarter
Moin Kollegen!

Ich habe mich beim stöbern auf der Sinn-Seite für die Sinn 656 S begeistert. Grundsätzlich finde ich Uhren mit schwarzem Gehäuse ziemlich toll!

Allerdings habe ich Angst, dass die schwarze "Farbe" irgendwann abplatzt. Hatte mal eine - zugegeben recht billige - Playboy-Uhr (jaja, ich war jung...) mit brünetten Gehäuse, die nach einem halben Jahr total heruntergerockt war.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit schwarzen Uhren - bzw. mit schwarzem Gehäuse? Hält das Schwarz der Sinn?
Wie gesagt, die Sinn gefällt mir, aber ich bin auch für Anderes empfänglich - habt Ihr weitere Empfehlungen für entsprechende Uhren im Preisbereich bis 1.000 EUR. Es sollte sich aber um Automatik-Uhren handeln...

Vielen Dank im Voraus!!!
Treets

uhrensammler

uhrensammler

Der Trend geht eindeutig zu den schwarzen PVD-beschichteten Gehäuse. Ich selbst habe keine Erfahrungen damit, doch auch Hacher bietet diese Gehäuse an:

oder die ganz neue:

Ich denke mal, die Haltbarkeit der Beschichtung wird im Verfahren liegen. Die etwas teureren Uhren werden vermutlich auch länger ohne Abnutzungserscheinungen sein.

Gruß Jürgen

Treets

Treets

Themenstarter
Uups!

Da war ich zu faul zum Suchen. Sorry! :oops:

Seht es mir bitte nach...

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

striehl

striehl

Man sollte sich bei schwarzen Uhren grundsätzlich seelisch darauf einstellen, dass es Veränderungen an der Beschichtung des Gehäuses im Laufe des Uhrenlebens geben wird. Das sollte man als Alterungsprozess akzeptieren können, sonst wird man mit soetwas nicht glücklich. Von "Abplatzern" würde ich bei einer gut gemachten Beschichtung auf einem vernünftigen Basismaterial zwar nicht ausgehen, aber mit Abrasion und/oder Kratzern sollte zu rechnen sein.

Seeker

Seeker

*Off*
So etwas ähnliches hatte mein Zahnarzt zu meinen schwarzen Zähnen auch gesagt. :D
*on*

RiGa

RiGa

*OFF*

Also, striehl - bei Dir wird einem nie fad'!

Immer wieder "haust" Du uns Begriffe um die Ohren, die noch "kein Mensch" gehört hat! :wink:

In diesem Fall "Abrasion": Mein erster Gedanke war "what the hell ist Abrasion?". Und ich zähle mich eigentlich nicht zu den Ungebildeten und Unbelesenen. Aber von Dir kann man wirklich noch was lernen. :oops:

Und um es den Kameraden (die es ja nie zugeben würden - mir ist es ja auch nicht leichtgefallen *gg*) leichterzumachen, hier gleich einmal die wiki-Erklärung (Seeker hatte nicht einmal so unrecht): http://de.wikipedia.org/wiki/Abrasion

Anschließend ist es nämlich wirklich leichter zu sagen: Das hab' ich selbstverständlich schon lange gewußt. :D

Wieder-was-gelernt-Grüße,
Richard

*ON*

striehl

striehl

Öhm, sorry, wollte nicht für Verwirrung sorgen, aber wer schonmal irgendetwas geschliffen hat, wird doch wohl wissen, was das ist, das hatte ich als Grundwissen von Uhries vorausgesetzt. Kann man sich auch ganz leicht merken: Abrasion ist das abrasieren von Oberflächen!

N

Newsman

Gast
Statt hier "Doctor Duden" zu spielen, solltest Du lieber mal deinen Flieger auspacken, Stefan :P :-D :wink:

J

jaeger

Gast
Schwarze Uhren sind immer ein Hingucker. Allerdings weisen sie sehr schnell Gebrauchsspuren (eigene Erfahrung) auf.

Thema:

Schwarze Uhren

Schwarze Uhren - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Schwarz beschichtete Uhr mit unbeschichtetem, stahlfarbenen Armband? Bitte um Fotos!

Kaufberatung Schwarz beschichtete Uhr mit unbeschichtetem, stahlfarbenen Armband? Bitte um Fotos!: Hallo Gemeinde, Ich schaue mir gerade, wie viele von euch, die Black Friday Deals im Netz an und denke daran bei einer Uhr zuzuschlagen bei der...
  • Uhrenbestimmung Uhr gesucht: Bi-Color, rechteckig, Quartz, schwarzer Rand ums Glas

Uhrenbestimmung Uhr gesucht: Bi-Color, rechteckig, Quartz, schwarzer Rand ums Glas: Hallo zusammen, Ich suche die Uhr, die mein Vater Ende der 1980er (oder Anfang der 1990er) getragen hat. Ich kann mich an einige Details...
  • Omega Seamaster Diver 300M in Schwarz / Sednagold (Ref. 210.22.42.20.01.002) oder: wie ich zu meiner ersten (Teil-)goldenen Uhr kam

Omega Seamaster Diver 300M in Schwarz / Sednagold (Ref. 210.22.42.20.01.002) oder: wie ich zu meiner ersten (Teil-)goldenen Uhr kam: Hallo liebe Uhrenverrückte! Ich habe in diesem wunderbaren aber leider auch in Konsequenz sehr kostspieligen Forum (ihr wisst was ich meine, bei...
  • Uhrenbestimmung Schwarze Automatikuhr Datum bei 12 Uhr

Uhrenbestimmung Schwarze Automatikuhr Datum bei 12 Uhr: Hallo mal wieder. Manche von euch kennen es, man sieht eine Uhr am Arm eines anderen in der U-Bahn. Leider war er im Gespräch und ich wollte nicht...