Schwarze Uhren

Diskutiere Schwarze Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin Kollegen! Ich habe mich beim stöbern auf der Sinn-Seite für die Sinn 656 S begeistert. Grundsätzlich finde ich Uhren mit schwarzem Gehäuse...
  • Schwarze Uhren Beitrag #1
Treets

Treets

Themenstarter
Moin Kollegen!

Ich habe mich beim stöbern auf der Sinn-Seite für die Sinn 656 S begeistert. Grundsätzlich finde ich Uhren mit schwarzem Gehäuse ziemlich toll!

656schwarzor2.jpg

Allerdings habe ich Angst, dass die schwarze "Farbe" irgendwann abplatzt. Hatte mal eine - zugegeben recht billige - Playboy-Uhr (jaja, ich war jung...) mit brünetten Gehäuse, die nach einem halben Jahr total heruntergerockt war.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit schwarzen Uhren - bzw. mit schwarzem Gehäuse? Hält das Schwarz der Sinn?
Wie gesagt, die Sinn gefällt mir, aber ich bin auch für Anderes empfänglich - habt Ihr weitere Empfehlungen für entsprechende Uhren im Preisbereich bis 1.000 EUR. Es sollte sich aber um Automatik-Uhren handeln...

Vielen Dank im Voraus!!!
Treets

• Schwarze Uhren Beitrag #2
uhrensammler

uhrensammler

Der Trend geht eindeutig zu den schwarzen PVD-beschichteten Gehäuse. Ich selbst habe keine Erfahrungen damit, doch auch Hacher bietet diese Gehäuse an:

K800_HACHERStratosschwarzmitbraunemBand001.JPG

oder die ganz neue:

K800_HACHERAtlantisCarbon001.JPG

Ich denke mal, die Haltbarkeit der Beschichtung wird im Verfahren liegen. Die etwas teureren Uhren werden vermutlich auch länger ohne Abnutzungserscheinungen sein.

Gruß Jürgen

• Schwarze Uhren Beitrag #3
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
  • Schwarze Uhren Beitrag #4
Treets

Treets

Themenstarter
Uups!

Da war ich zu faul zum Suchen. Sorry! :oops:

Seht es mir bitte nach...

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

• Schwarze Uhren Beitrag #5
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Wirklich kein Problem!

Dafür hast ja uns! :wink:

Gruß, Richard

• Schwarze Uhren Beitrag #6
striehl

striehl

Man sollte sich bei schwarzen Uhren grundsätzlich seelisch darauf einstellen, dass es Veränderungen an der Beschichtung des Gehäuses im Laufe des Uhrenlebens geben wird. Das sollte man als Alterungsprozess akzeptieren können, sonst wird man mit soetwas nicht glücklich. Von "Abplatzern" würde ich bei einer gut gemachten Beschichtung auf einem vernünftigen Basismaterial zwar nicht ausgehen, aber mit Abrasion und/oder Kratzern sollte zu rechnen sein.

• Schwarze Uhren Beitrag #7
Seeker

Seeker

*Off*
So etwas ähnliches hatte mein Zahnarzt zu meinen schwarzen Zähnen auch gesagt. :D
*on*

• Schwarze Uhren Beitrag #8
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
*OFF*

Also, striehl - bei Dir wird einem nie fad'!

Immer wieder "haust" Du uns Begriffe um die Ohren, die noch "kein Mensch" gehört hat! :wink:

In diesem Fall "Abrasion": Mein erster Gedanke war "what the hell ist Abrasion?". Und ich zähle mich eigentlich nicht zu den Ungebildeten und Unbelesenen. Aber von Dir kann man wirklich noch was lernen. :oops:

Und um es den Kameraden (die es ja nie zugeben würden - mir ist es ja auch nicht leichtgefallen *gg*) leichterzumachen, hier gleich einmal die wiki-Erklärung (Seeker hatte nicht einmal so unrecht): http://de.wikipedia.org/wiki/Abrasion

Anschließend ist es nämlich wirklich leichter zu sagen: Das hab' ich selbstverständlich schon lange gewußt. :D

Wieder-was-gelernt-Grüße,
Richard

*ON*

• Schwarze Uhren Beitrag #9
striehl

striehl

Öhm, sorry, wollte nicht für Verwirrung sorgen, aber wer schonmal irgendetwas geschliffen hat, wird doch wohl wissen, was das ist, das hatte ich als Grundwissen von Uhries vorausgesetzt. Kann man sich auch ganz leicht merken: Abrasion ist das abrasieren von Oberflächen!

• Schwarze Uhren Beitrag #10
N

Newsman

Gast
Statt hier "Doctor Duden" zu spielen, solltest Du lieber mal deinen Flieger auspacken, Stefan :P :-D :wink:

• Schwarze Uhren Beitrag #14
J

jaeger

Gast
Schwarze Uhren sind immer ein Hingucker. Allerdings weisen sie sehr schnell Gebrauchsspuren (eigene Erfahrung) auf.

Thema:

Schwarze Uhren

Schwarze Uhren - Ähnliche Themen

Kaufberatung Bauhaus-Uhr oder super-minimalistische Toolwatch für Vater, schwarzes ZB bis 700 Eur...: Liebe alle, mein Vater schickte mir heute überraschend folgende zwei Junkers-Modelle und bat mich um Feedback. Ich konnte dazu nur Bauhaus...
Neue Uhr: Sinn U1 Perlmutt S: Limitiert auf 300 Stück Zifferblatt aus schimmerndem Perlmutt Gehäuse und Krone aus hochfestem, seewasserbeständigem deutschen U-Boot-Stahl...
Welche Uhr passt noch dazu? Longines Spirit, Fortis F39, oder…?: Hallo zusammen, anfang kommenden Jahres möchte ich mein vorhandenes Trio um eine Uhr erweitern - vielleicht habt ihr da noch ein paar Tipps für...
Meine erste Uhr - Zenith Chronomaster Sport: Moin Leute, ich habe mich gestern mal hier angemeldet und möchte mich und meine erste Uhr nur mal kurz vorstellen. Kurz zu mir, ich wohne in der...
[Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT Premium: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean 39 GMT Premium Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Oben