Schwarze, sportliche Uhr bis ~1k

Diskutiere Schwarze, sportliche Uhr bis ~1k im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallöchen zusammen, Ich möchte mir zum Januar/Februar hin eine neue Uhr gönnen. Bisher in meinem Besitz sind: Tissot Le Locle, schwarzes ZB...
  • Schwarze, sportliche Uhr bis ~1k Beitrag #1
M

mollo802

Themenstarter
Hallöchen zusammen,

Ich möchte mir zum Januar/Februar hin eine neue Uhr gönnen.
Bisher in meinem Besitz sind:

Tissot Le Locle, schwarzes ZB
Seiko 5 Sports Automatik, blau
Casio GA-2100, komplett schwarz
... und eine vergoldete Glycine aus ca. 1978-1980, ein Erbstück meines Vaters.

Nun soll die neue Uhr eine Stufe weiter höher angesiedelt sein, sprich im preislichen Rahmen von 700-1000€. Der Spielraum nach oben hin ist relativ begrenzt, bzw. ich möchte diese Grenze erstmal für die kommende Uhr nicht großartig überschreiten.

Folgende Wünsche hätte ich:

• Saphirglas
  • Schwarze Lünette, im Idealfall Keramik
  • Sportlich-schick
  • keine Microbrands
  • Automatik
  • Metallarmband
  • mind. 100m Wasserdicht

Ich habe mich schon gut umgeschaut bei fast allen gängigen Marken, da ich jedoch noch recht neu bin, bin ich zum Teil etwas "erschlagen" von Modellen, Referenzen und habe quasi mittlerweile komplett den Überblick verloren :-):hammer:

Rein vom Design her gefallen mir schwarze Diver sehr, Submariner ist natürlich das große Ziel irgendwann, aber das wird noch ein paar Jahre dauern müssen.

Hommagen sind jedoch gar nicht mein Fall, also sollte die Uhr schon ein eigenständiges Design haben.

Ich freue mich auf eure Antworten & sollte das nicht ausreichen, wie ihr merkt, bin ich relativ neu auf dem Gebiet, dann fragt bitte einfach!

Vielen Dank und liebe Grüße

Mollo802

• Schwarze, sportliche Uhr bis ~1k Beitrag #3
kk26

kk26

Christopher Ward Trident 300 gibts in verschiedenen Farben und Größen.

• Schwarze, sportliche Uhr bis ~1k Beitrag #4
EvilEvo

EvilEvo

Ich hätte da einen Vorschlag, der ins Budget passt, unter Umständen aber gebraucht gekauft werden müsste. Die Junghans Spektrum Automatik. Da gibts Saphirglas, schwarze Keramik-Lünette, 10bar Wadi, Hammer Werk von Grand Seiko, Stahlarmband und definitiv keine Microbrand.

1668701601662.png
Bild entliehen beim Hersteller.

Oder soll es ein Diver sein?

• Schwarze, sportliche Uhr bis ~1k Beitrag #5
clocktime

clocktime

Nummer bestätigt
Auch ich würde die Mido OceanStar 200 vorschlagen. Die Uhr ist für meinen Geschmack eine der elegantesten Diver. Auch Certina hat einige schöne Diver mit schwarzem ZB.
Wenn auch dressigere Uhren als Diver in Frage kommen, wäre evtl. auch die Certina DS-1 eine elegante Lösung, auch wenn es kein Diver ist. Die Mido Commander könnte auch eine Option sein, ist aber preislich an der oberen Grenze.

• Schwarze, sportliche Uhr bis ~1k Beitrag #6
Riddaruler

Riddaruler

Kommt auch gebraucht in Frage? Würde die Auswahl erheblich vergrößern.

• Schwarze, sportliche Uhr bis ~1k Beitrag #7
Billaras13

Billaras13

Falls du dich überlegst gebraucht zu kaufen oder den Rahmen ein wenig zu erweitern, dann würde ich dir auf jeden Fall dazu raten, dich mit Rado auseinander zu setzen

• Schwarze, sportliche Uhr bis ~1k Beitrag #8
kukuruz000

kukuruz000

Du solltest den Gehäusedurchmesser noch ergänzen.

Aber schon mal vorab:
Longines Hydroconquest
Mido Ocean Star
Glycine Combat Sub
Tissot Seastar
Certina DS Action
Doxa Sub200

• Schwarze, sportliche Uhr bis ~1k Beitrag #9
browntrout

browntrout

Hallöchen zusammen,

Ich möchte mir zum Januar/Februar hin eine neue Uhr gönnen.
Bisher in meinem Besitz sind:

Tissot Le Locle, schwarzes ZB
Seiko 5 Sports Automatik, blau
Casio GA-2100, komplett schwarz
... und eine vergoldete Glycine aus ca. 1978-1980, ein Erbstück meines Vaters.

Nun soll die neue Uhr eine Stufe weiter höher angesiedelt sein, sprich im preislichen Rahmen von 700-1000€. Der Spielraum nach oben hin ist relativ begrenzt, bzw. ich möchte diese Grenze erstmal für die kommende Uhr nicht großartig überschreiten.

Folgende Wünsche hätte ich:

• Saphirglas
  • Schwarze Lünette, im Idealfall Keramik
  • Sportlich-schick
  • keine Microbrands
  • Automatik
  • Metallarmband
  • mind. 100m Wasserdicht

Ich habe mich schon gut umgeschaut bei fast allen gängigen Marken, da ich jedoch noch recht neu bin, bin ich zum Teil etwas "erschlagen" von Modellen, Referenzen und habe quasi mittlerweile komplett den Überblick verloren :-):hammer:

Rein vom Design her gefallen mir schwarze Diver sehr, Submariner ist natürlich das große Ziel irgendwan

Ich freue mich auf eure Antworten & sollte das nicht ausreichen, wie ihr merkt, bin ich relativ neu auf dem Gebiet, dann fragt bitte einfach!

Vielen Dank und liebe Grüße

Mollo802
Darf ich fragen warum es keine Microbrand sein darf?
Gerade in dieser Preisklasse gäbe es großartige Alternativen mit eigenständigem Design.

• Schwarze, sportliche Uhr bis ~1k Beitrag #12
G

Gast122114

Gast
Yema Superman Heritage

10% Ermässigung kommt noch dazu, also mit 1071,-€ wirklich nur sehr knapp über Budget. Erprobtes Sellita SW200-1 und James Bond Feel der 60er inklusive. Jeder Uhrmacher kennt dieses Werk, kein In-House, deshalb keine Abhängigkeit von Yema.

Ich besitze auch selbst diese filigrane Uhr in 39mm und bin täglich begeistert. Am liebsten trage ich sie am Rubber, wird aber an Metall ab Werk ausgeliefert. 300m+ WD.

Yema ist übrigens keine Micromarke, die Lünette zum Glück aus Alu.

P.S.: vor Kauf einer SPB lieber erst hier von Anfang an den Thread durchlesen:

Reparaturdauer Seiko 6R35 nicht lieferbar

Anhänge

• 4538172-bd7e48f7d4b65fbb42fc7817ddf52fc9.jpg
    4538172-bd7e48f7d4b65fbb42fc7817ddf52fc9.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schwarze, sportliche Uhr bis ~1k Beitrag #13
G-Shock

G-Shock

• Schwarze, sportliche Uhr bis ~1k Beitrag #14
M

mollo802

Themenstarter
Mido Ocean Star 200 | MIDO® Uhren Deutschland

vielleicht ist hier ja etwas dabei, wenn es von der Größe passt ?
Bei den Ocean Star wäre ich eher bei 600er Chronometer, die leider das Budget sprengt ..

Christopher Ward Trident 300 gibts in verschiedenen Farben und Größen.
Die CW gefällt mir leider optisch nicht.

Ich hätte da einen Vorschlag, der ins Budget passt, unter Umständen aber gebraucht gekauft werden müsste. Die Junghans Spektrum Automatik. Da gibts Saphirglas, schwarze Keramik-Lünette, 10bar Wadi, Hammer Werk von Grand Seiko, Stahlarmband und definitiv keine Microbrand.

Anhang anzeigen 4895156
Bild entliehen beim Hersteller.

Oder soll es ein Diver sein?

Bei dieser Junghans sagen mir die dunklen Mittelglieder nicht zu, ich finde das sieht schrecklich aus :-D

Kommt auch gebraucht in Frage? Würde die Auswahl erheblich vergrößern.

Gebraucht eher nicht, wenn dann aber nur Neuwertig vom Zustand her.

Ohja, die trifft es schon mal sehr gut. Nur der fehlende Kronenschutz stört mich ein wenig ..

• Schwarze, sportliche Uhr bis ~1k Beitrag #15
stephan120272

stephan120272

Davosa hat neben den Sub-Hommagen auch ein paar eigenständige Modelle im Angebot, die ich sehr schön finde. Ich greife mal zwei Modell raus, es gibt aber jede Menge Varianten:

Produktbild_Argonautic_Lumis_161580605puaPedofkmAO_1280x1280@2x.jpg
16152240_RGBsbVwJ0ncQQuZH_1280x1280@2x.jpg

• Schwarze, sportliche Uhr bis ~1k Beitrag #16
Vosas

Vosas

...oder dich nicht verrückt machen lassen. Meine Uhren mit 6R35 laufen alle (!) in Chronometer-Norm, in dem Thread werden Ausreisser beschrieben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich kann diese negativen Vibes um das Werk auch nicht nachvollziehen. Meine SPB143 läuft ebenfalls sehr genau. Dazu ist die Verarbeitung dem Preis absolut angemessen. Bei meiner ist sogar alles bestens ausgerichtet. Vielleicht habe ich ein Montagsmodell erwischt? :face:

Meine Empfehlung geht daher auch in Richtung Seiko SPB143.

• Schwarze, sportliche Uhr bis ~1k Beitrag #17
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
UA8974B-TS-A1-5.jpg

Eine Sporttaucher vielleicht?

• Schwarze, sportliche Uhr bis ~1k Beitrag #18
R

raZr

Davosa Argonautic Lumis in schwarz ;-)
So eine hätte ich aktuell sogar abzugeben. Knapp einen Monat jung und reguliert. Näheres gerne per PN.
Landet aber heute oder morgen Abend auch noch hier im MP :-)

Grüße

• Schwarze, sportliche Uhr bis ~1k Beitrag #19
big_crown

big_crown

Zum 6Rxx Werk von Seiko würde ich einem aufstrebenden Uhrenanfänger, der eine gute Uhr um 1K sucht, nicht raten. Das sage ich als Seiko Fan. Die Uhr ist wunderschön. So wie viele andere Seikos auch. Das Werk mag robust sein, ist in dieser Preislage m.E. aber nicht akzeptabel. Ich habe und hatte mehrere 6R15 und ein 6R35. Sie liefen alle sehr unstet. Einmal wurde das Werk von Seiko getauscht, da es nicht innnerhalb der Spezifikation regulierbar war. Die Anderen schaffen es gerade so, laufen sehr schwankend. Ich glaube nicht, dass ausgerechnet ich nur Montagsuhren erwischt habe.

Thema:

Schwarze, sportliche Uhr bis ~1k

Schwarze, sportliche Uhr bis ~1k - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Explorer I Alternative

Kaufberatung Explorer I Alternative: Moin Leute Ich bin mal wieder etwas am stöbern und brauche euren Rat. Ich suche momentan nach einer Uhr, die ich ähnlich wie eine Explorer I zu...
Neue Uhr: Mühle Glashütte - S. A. R. Mission Timer Titan: Neue Uhr: Mühle Glashütte - S.A.R. Mission-Timer TITAN Uhrwerk: SW 400-1, Automatik; Version Mühle mit patentierter Spechthals-Regulierung...
Diver bis 41mm: weisses ZB, schwarze Lünette: Hey Leute, Ich bin auch der Suche nach einer Diver mit maximal 41mm Durchmesser. Die Uhr sollte ein weisses ZB und eine schwarze Lünette haben...
Auf der Suche nach einer sportlichen Bicolor bis 5k: Hallo liebe Forianer, Eigentlich hatte ich mich ja schon auf die die Tudor M76213 Prince Date + Day eingeschossen, aber da die präferierte...
Neue Uhr: Mühle Glashütte - S. A. R. Mission Timer Titan - Unikat 2022: Neue Uhr: Mühle Glashütte - S.A.R. Mission-Timer TITAN - Unikat 2022 Uhrwerk: SW 400-1, Automatik; Version Mühle mit patentierter...
Oben