Schwarze Rolex oder auch Black Rolex? Wer kann mir dazu was sagen?

Diskutiere Schwarze Rolex oder auch Black Rolex? Wer kann mir dazu was sagen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Im Internet bin ich auf der Seite Black Rolex PVD DLC Special Edition Watches auf einen sehr interessanten Beitrag zur Veredelung von Rolex und...
D

derEssener

Themenstarter
Im Internet bin ich auf der Seite Black Rolex PVD DLC Special Edition Watches auf einen sehr interessanten Beitrag zur Veredelung von Rolex und anderen Uhren gestoßen. Hat jemand Erfahrung damit? Kann man diese Veredelung auch nachträglich noch durchführen lassen und was kostet der Spaß. Ich denke mal, dass die ausgewiesenen "Preise" sich auf neue Uhren beziehen.

L

Lowang

Gast
Ich hatte letztens bei meinem Händler eine Deep Sea ins schwarz an. Die war PVD beschichtet (hat er nachträglich machen lassen). Sah nicht schlecht aus. Er meinete eine PVD Beschichtung kostet bei diesem Modell ca. 1500€. das liegt aber auch vielleicht daran das die Deep Sea sehr schwer zu zerlegen ist.
Das ist aber immer noch günstiger als eine Pro Hunter.
Wenn Du jetzt mal die neue Sub nimmst ca. 5700€ und die PVD für ca. 1500€uro dann bist Du bei 7200€. Auf der Pro Hunter Homepage ( Pro-Hunter Collection) kostet die Uhr ca. 11000€.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Dana_X

Dana_X

Pro Hunter hat aber auch die ZB von Rolex anpassen lassen ( dürfen ).
Hat einen offiziellen Touch. Selber machen lassen nicht. Ich würde das nicht machen.

Grüße
Sascha

L

Lowang

Gast
Das mit dem Ziffernblatt ist richtig aber dafür 4000 Euro mehr ausgeben ???

D

derEssener

Themenstarter
Pro Hunter kannte ich bisher nicht. Danke!

Mücke

Mücke

Die PVD-"Veredler" garantieren nach meiner Kenntnis allerdings nicht die vorher vorhandene Wasserdichtigkeit.
Was soll ich also mit eine schwarzen Submariner, die nicht(s) mehr (so tief) taucht?!

D

derEssener

Themenstarter
Die PVD-"Veredler" garantieren nach meiner Kenntnis allerdings nicht die vorher vorhandene Wasserdichtigkeit.
Was soll ich also mit eine schwarzen Submariner, die nicht(s) mehr (so tief) taucht?!
Na ja, 300 Meter tauchen ist ja sowieso nicht drin. Welche Dichtigkeit wird denn angegeben, bzw garantiert?

Sectorfan

Sectorfan

Sollte wohl hier jedenfalls so bleiben wie im Originalzustand FAQ

Giovanni

Giovanni

Die ersterwähnten 'Time and Gems' - Leute beschichten aber ziemlich alte Teile, wenn man sich die Gehäuseformen mal ansieht...

Letztlich ist es eine Frage des Mutes und der Abwägung zwischen Haben von Rolex-Garantie und Vertrauen auf Rolexqualität; hat man letzteres, kann man's Beschichten auf eigenes Risiko für einen kleinen dreistelligen Betrag machen lassen und sich vorher einen Kopf über die gewünschten Oberflächen machen.

D

derEssener

Themenstarter
Hallo Giovanni,

danke für deinen sehr konstruktiven und interessanten Hinweis!

XELOR

XELOR

Hi,

mittlerweile sind ziemlich viele DLC beschichtete Rolex-Uhren im Umlauf. Viele wurden dort beschichtet, wo auch SINN die Uhren beschichten lässt. Sieht ziemlich stark aus gerade bei alten Modellen wie der 16600.

shortgrow

shortgrow

Hallo,

finde die angebotenen Uhren mit der Beschichtung durchaus "sehenswert"... Hätte nur ein Problem mit einem etwaigen "Weiterverkauf"... Da Rolex solche Modelle nicht selbst herstellt, ists eine Veränderung der Uhr, die u.U. eine spätere Revision bei Rolex unmöglich macht... Zudem wollen viele eben keine "Bastelware"..... Als solche stellt es sich aber aus Sicht des Herstellers dar....

Aus diesen Gründen würde ich mir keine solche Uhr zulegen....

Gruß von der Saar

R

roma

Ganz ehrlich?? Ich würds auf keinen Fall tun. Ich habe mir die Steinhart Ocean Black DLC geholt um mal ne schwarze Sporty am Arm zu haben. Aber meine 16610 oder 14060 beschichten zu lassen und sie damit "ned original" zu machen käme mir nicht in den Sinn

Zuletzt bearbeitet:
shortgrow

shortgrow

@roma....

Hatte ich noch nie gesehen, Deine "kleine Schwarze"..... Sehr schön !! Da kann ich den Kauf verstehen !! Aber - wie schon erwähnt - eine Rolex würde ich auch immer lassen, wie sie ist....

larry1899

larry1899

hier noch ne Seite die getunte Rolex vertreiben !! die Macher dieser Uhren kommen ganz aus meiner Nähe !!
so zu sagen die Mercedes AMG`s unter den Rolex Uhren !!
sehen wirklich nicht schlecht aus , aber ob es für einen echten Rolex Fan und Käufer was ist weiß ich nicht !!
zweitens Stelle ich mir die Frage ob man überhaupt einfach so Rolex Uhren verschönern darf !!

schaut selber !!

Home | Blaken - designed for individuals

Thema:

Schwarze Rolex oder auch Black Rolex? Wer kann mir dazu was sagen?

Schwarze Rolex oder auch Black Rolex? Wer kann mir dazu was sagen? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Deepsea 116660 schwarzes Blatt LC 100 Full Set 12.2008

[Verkauf] Rolex Deepsea 116660 schwarzes Blatt LC 100 Full Set 12.2008: Guten Tag ins Forum. Ich verkaufe meine Rolex Seadweller Deepsea mit schwarzem Zifferblatt. Referenz 116660 Gekauft 12/2008 LC 100 Kaum...
  • [Suche] Rolex Datejust 116200 schwarz / blau / silber

[Suche] Rolex Datejust 116200 schwarz / blau / silber: Hallo zusammen, Suche oben stehendes Modell in schwarz, blau oder silber mit Stickdial. Jubilee wäre von Vorteil. B&P Wichtig, Ländercode egal...
  • [Suche] Rolex Oyster Perpetual 114300 mit schwarzem Zifferblatt

[Suche] Rolex Oyster Perpetual 114300 mit schwarzem Zifferblatt: Hallo zusammen, Ich suche oben genannte Uhr im Fullset und in möglichst gutem Zustand. Ich freue mich auf eure Angebote. Beste Grüße Nils
  • [Erledigt] Rolex Datejust 41, schwarz, glatte Lün., Oysterband Ref. 126300 aus 4/2018

[Erledigt] Rolex Datejust 41, schwarz, glatte Lün., Oysterband Ref. 126300 aus 4/2018: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Datejust 41, Ref. 126300, schwarz, LC200, glatte Lünette, Oysterband aus 04/2018. Ich habe sie...
  • [Erledigt] Rolex Day Date Zifferblatt Dial Tapestry Chocolate/Gilt Tritium schwarz für 18038, 18138 und 18238

[Erledigt] Rolex Day Date Zifferblatt Dial Tapestry Chocolate/Gilt Tritium schwarz für 18038, 18138 und 18238: Verkaufe hier mein gebrauchtes aber sehr gut erhaltenes Zifferblatt. Der Zustand ist was die Tritium-Dots betrifft sehr gut. Sie sind alle noch...