Schwarze (Rechen) Künste - Hamilton Khaki Aviation X-Wind Auto Chrono PVD (H77736733)

Diskutiere Schwarze (Rechen) Künste - Hamilton Khaki Aviation X-Wind Auto Chrono PVD (H77736733) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Das DLC-Edelstahlarmband ist nun doch noch eingetroffen. Es passt hinsichtlich Schwarzton und Oberflächenfinish ideal zur PVD-X-Wind...
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
2.746
Ort
Oberbayern
Das DLC-Edelstahlarmband ist nun doch noch eingetroffen. Es passt hinsichtlich Schwarzton und Oberflächenfinish ideal zur PVD-X-Wind.

Bild01.jpg

Bild03.jpg

Bild04.jpg

Bild02.jpg

Bild05.jpg

Ob einem das gefällt oder nicht, ist natürlich Geschmackssache. Am Arm sieht sie mit dem Stahlband meiner Meinung nach am besten aus. Denn das Lederband ist sehr steif. Das DLC-Armband schmiegt sich wunderbar ans Handgelenk und sorgt für deutlich mehr Tragekomfort. Und das Gewicht vermittelt nochmal eine Extraportion gefühlte Wertigkeit.


Natürlich wäre ein spezifischer Bandanschluss schöner gewesen, aber den gäbe es nur, wenn Hamilton die Uhr auch mit Stahlband anbieten würde. Das Band ist jedenfalls von sehr guter Qualität und wertet die Uhr meiner Meinung nach auf. Der Tragekomfort ist exzellent und das Gesamtgewicht auf stattliche 230 g gestiegen. Ich mag das.

Viele Grüße
T-Freak
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
2.746
Ort
Oberbayern
Was gefällt jetzt eigentlich besser? Das Leder- oder Metallband?
 
Sanherib

Sanherib

Dabei seit
04.08.2012
Beiträge
99
Ort
Baden-Württemberg
Sehr schöne Vorstellung 👏🏼 ... gefällt mir sehr gut. Überhaupt finde ich die Uhren von Hamilton Top. Ich habe die Khaki Field mit dem H50 Werk die so einiges bei mir mit machen muss und das macht sie ohne Probleme.
 
Bullius

Bullius

Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
3.635
Ort
im Land des Stollens
Wirklich stimmige Uhr obwohl Chronos mir nicht so gefallen.
Aber ganz schön hoch und breit die Uhr, hätte etwas weniger auch getan.
Ansonsten so was schwarzes fehlt mir auch noch werde ich auch mal was suchen müssen.

Fiel Freude an der Hamilton.
 
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
5.087
Ort
Rheinland
Die war mir doch glatt durchgegangen. Klasse Bilder einer coolen Uhr. Glückwunsch nachträglich :super:
 
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
2.746
Ort
Oberbayern
Irgendwie gefällt sie mir plötzlich mit dem serienmäßgen Lederband am besten.
 
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
3.528
Ort
Zentraleuropa
Also ich mag ja Stahlbänder gar nicht. Und in meinem Kopf ist "Flieger = Leder".

Damits aber nicht so komplett monochrom daherkommt würde ich ein sehr dunkles braunes Lederband probieren. Schwarz/braun ist eine oft unterschätzte stimmige Kombi.

Super Hamilton übrigens!!!
 
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
2.746
Ort
Oberbayern
Schwarz/braun ist eine oft unterschätzte stimmige Kombi.
Das ist vielleicht eine Idee wert. Ein dunkelbraunes Leder mit weißen Steppnähten könnte ich mir hier durchaus vorstellen. Danke dir für den Tipp und natürlich auch fürs Feedback! :super:
 
plotzkella

plotzkella

Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
51
Ort
Bavaria
Hallo T-Freak,

erstmal Glückwunsch zur tollen Uhr. Ich habe seit einem Jahr das selbe Modell und sie hat nach wie vor ihren Reiz nicht verloren - ganz im Gegenteil.

Die Idee mit dem dunkelbraunen Leder mit weißen Steppnähten fand ich nicht schlecht und habe es mit einem Steinhart spontan ausprobiert. Anbei das Ergebnis:

IMG_0977.JPEG
IMG_0978.JPEG
IMG_0979.JPEG
IMG_0980.JPEG
IMG_0981.JPEG
IMG_0983.JPEG

Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir diese Kombi nicht. Sie wirkt insgesamt sehr unruhig, wie ich finde.

Ich trage meine Hamilton seit jeher an dem schwarzen Hamiltonband mit weißen Kontrastnähten sowie silbernen Nieten:

IMG_0973.JPEG
IMG_0974.JPEG IMG_0975.JPEG IMG_0976.JPEG

Diese Kombi zusammen mit dem originalen Armband gefällt mir immer noch am besten an der Uhr. Ich werde aber das von Dir gezeigte Steinhart-Metallarmband noch testen.

Viele Grüße
Thomas
 
egtown

egtown

Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
42
Ort
Hamminkeln / Rabenkirchen
Sehr schöne Vorstellung und wirklich sehr schöne Uhr, kommt bei mir in die engere Auswahl. Besonders dieses Hightech Hirsch Armband in schwarz / orange hat es mir in Verbindung mit dieser Uhr angetan. Weltklasse die Kombi!!!
 
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
2.746
Ort
Oberbayern
Hallo T-Freak, erstmal Glückwunsch zur tollen Uhr. Ich habe seit einem Jahr das selbe Modell und sie hat nach wie vor ihren Reiz nicht verloren - ganz im Gegenteil. Die Idee mit dem dunkelbraunen Leder mit weißen Steppnähten fand ich nicht schlecht und habe es mit einem Steinhart spontan ausprobiert. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir diese Kombi nicht. Sie wirkt insgesamt sehr unruhig, wie ich finde.
Danke dir fürs Ausprobieren und deine Mühe mit den vielen Bildern! Die Kombi ist ok, aber mir gefällt sie am schwarzen Armband auch besser.

Ich trage meine Hamilton seit jeher an dem schwarzen Hamiltonband mit weißen Kontrastnähten sowie silbernen Nieten. Diese Kombi zusammen mit dem originalen Armband gefällt mir immer noch am besten an der Uhr. Ich werde aber das von Dir gezeigte Steinhart-Metallarmband noch testen.
Die silbernen Nieten korrespondieren mit dem hellen Totalisator. Auch nicht schlecht! Am liebsten wäre mir ein Band, wie das originale, nur mit weißen Steppnähten. Aber da bin ich leider noch nicht fündig geworden. Auch ein Kautschukarmband wie bei der Breitling Navitimer Black Steel würde der Uhr hervorragend stehen. Aber leider bin ich da bei Drittanbietern bislang auch noch nicht fündig geworden.

Besonders dieses Hightech Hirsch Armband in schwarz / orange hat es mir in Verbindung mit dieser Uhr angetan. Weltklasse die Kombi!!!
Die Kombi passt in der Tat wie Arsch auf Eimer, aber auf Dauer war es mir dann doch zu viel des Guten.
 
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
2.746
Ort
Oberbayern
Ich habe seit einem Jahr das selbe Modell
Läuft deine auch so sensationell gut? Das ist eine meiner ganggenauesten mechanischen Uhren überhaupt. Wenn ich da an die früheren Modelle denke, da waren 15 -20 Sekunden Abweichung täglich die Regel. Und die Entspiegelung ist auch klasse, oder wie empfindest du das?
 
plotzkella

plotzkella

Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
51
Ort
Bavaria
Ja, meine läuft auch mit ca. 0-2 Sekunden Vorlauf pro Tag. Ich kann mich aber nicht mehr dran erinnern, ob ich sie einregulieren habe lassen oder nicht. Das bietet mein Uhrmacher nämlich automatisch mit an und ich nutze das recht gerne. Wahrscheinlich wurde sie aber nicht reguliert.

Die Entspiegelung ist ein Traum, ich habe selten eine so effektive Entspiegelung an einer Uhr in dieser Preisklasse gesehen. Das war - neben der tollen Optik - einer der Gründe, weshalb ich diese Uhr gekauft habe. Man hat meistens wirklich den Eindruck, als ob da kein Glas wäre.

Wünsche Dir allzeit viel Freude damit (so wie bei mir) 8-)
 
Thema:

Schwarze (Rechen) Künste - Hamilton Khaki Aviation X-Wind Auto Chrono PVD (H77736733)

Schwarze (Rechen) Künste - Hamilton Khaki Aviation X-Wind Auto Chrono PVD (H77736733) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko Sports 150 Vintage HAU 7N42 800A schwarz-gold

    [Verkauf] Seiko Sports 150 Vintage HAU 7N42 800A schwarz-gold: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Sports 150 Vintage HAU 7N42 800A schwarz-gold Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] HIRSCH heavy calf Uhrenarmband / Lederarmband 20/18mm - schwarz

    [Verkauf] HIRSCH heavy calf Uhrenarmband / Lederarmband 20/18mm - schwarz: Dies ist ein Privatverkauf! Ich handele nicht gewerblich. Es gibt zu mir genügend und ausschließlich positive Bewertungen hier im Forum. ;) Zum...
  • [Suche] Tag Heuer Lederband in schwarz für Carrera Calibre 16

    [Suche] Tag Heuer Lederband in schwarz für Carrera Calibre 16: Hi, ich suche ein originales Tag Heuer Lederband in schwarz für die Faltschließe vom Carrera Calibre 16. Bandanstöße sind 22mm mit Verlauf auf...
  • [Verkauf] TAG HEUER Aquaracer Calibre 5 - WAY211A (schwarz - gelbe)

    [Verkauf] TAG HEUER Aquaracer Calibre 5 - WAY211A (schwarz - gelbe): Hallo zusammen, nach langer Überlegung biete ich nun doch meine Aquaracer an. Hatte die Uhr im ungetragenen Zustand hier im Marktplatz erworben...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Seiko Sports 150 Vintage HAU 7N42 800A schwarz-gold

    [Verkauf] Seiko Sports 150 Vintage HAU 7N42 800A schwarz-gold: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Sports 150 Vintage HAU 7N42 800A schwarz-gold Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] HIRSCH heavy calf Uhrenarmband / Lederarmband 20/18mm - schwarz

    [Verkauf] HIRSCH heavy calf Uhrenarmband / Lederarmband 20/18mm - schwarz: Dies ist ein Privatverkauf! Ich handele nicht gewerblich. Es gibt zu mir genügend und ausschließlich positive Bewertungen hier im Forum. ;) Zum...
  • [Suche] Tag Heuer Lederband in schwarz für Carrera Calibre 16

    [Suche] Tag Heuer Lederband in schwarz für Carrera Calibre 16: Hi, ich suche ein originales Tag Heuer Lederband in schwarz für die Faltschließe vom Carrera Calibre 16. Bandanstöße sind 22mm mit Verlauf auf...
  • [Verkauf] TAG HEUER Aquaracer Calibre 5 - WAY211A (schwarz - gelbe)

    [Verkauf] TAG HEUER Aquaracer Calibre 5 - WAY211A (schwarz - gelbe): Hallo zusammen, nach langer Überlegung biete ich nun doch meine Aquaracer an. Hatte die Uhr im ungetragenen Zustand hier im Marktplatz erworben...
  • Oben