Schwarze Dresswatch gesucht

Diskutiere Schwarze Dresswatch gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo liebe forumsgemeinde, bin auf der suche nach einer relativ schlichten dresswatch zum anzug. die eckdaten sollten folgendermaßen lauten...
Mescalito

Mescalito

Themenstarter
hallo liebe forumsgemeinde,

bin auf der suche nach einer relativ schlichten dresswatch zum anzug.
die eckdaten sollten folgendermaßen lauten:
poliertes edelstahlgehäuse, zw. 40 und 44mm durchmesser, automatik (altnertaiv handaufzug möglich), dreizeiger-uhr (keine chronos etc.), schwarzes ziffernblatt und schwarzes lederband, zeiger silber oder bicolour rotgold, preis bis. ca. € 300.

anbei ein paar uhren, die in die von mir gesuchten richtung gehen, aber nicht leistbar sind :wink:

auf meiner recherche wäre ich auf die archimede arcadia gestoßen, die eigentlich schon sehr dem entspricht, was ich suche:

wie findest ihr die bzw. welche alternativen zu dieser uhr würdet ihr sehen? bin schon gespannt auf eure anregungen :wink:

K

kingfu

Hi,

ich habe neulich diese mal live gesehen. Fand ich sehr schick. Mit etwas Glück wird man sie wohl für 450,- bekommen.

Gruss
Chris

P

Phase-de-Lune

Oder wie wär's mit der Antea in Schwarz, käme deinen Anforderungen doch auch sehr nah, oder?

Preis: 330,- Euro

Holzmichel

Holzmichel

Die Seiko Spirit paßt da auch sehr Gut ins Schema. Allerdings nur 37mm.

Foto geliehen von einer tschechischen Seite

Das Band kann man ja austauschen.

Mescalito

Mescalito

Themenstarter
:wink:

hehe, ich wollte extra noch dazu schreiben, dass mir die stowa, seiko und mido sehr gefallen und genau ins schema passen würden, leider jedoch mit 37 bzw. 38mm zu klein sind. trotzdem dankle für die nett gemeinten ratschläge :wink:

N

Nase

Die STOWA mit 39 mm wirken sehr gross!

K

kingfu

Selbiges gilt auch für die Mido (39mm). Muss man in Natura sehen.

CU
Chris

K

kingfu

ansonsten gäbe es noch die ML Pontos mit 40mmm, aber die ist mit Sicherheit über 300 €.

Gruss
Chris

Bulbiker

Bulbiker

Mescalito schrieb:
hallo liebe forumsgemeinde,

bin auf der suche nach einer relativ schlichten dresswatch zum anzug.
die eckdaten sollten folgendermaßen lauten:
poliertes edelstahlgehäuse, zw. 40 und 44mm durchmesser, automatik (altnertaiv handaufzug möglich), dreizeiger-uhr (keine chronos etc.), schwarzes ziffernblatt und schwarzes lederband, zeiger silber oder bicolour rotgold, preis bis. ca. € 300.

:wink:
hallo mescalito,

die klassischen dresswatches waren früher alle unter 37mm. die calatrava von pp hatte früher 31mm. mido zum beispiel hat die baroncelli auch erst vor kurzem größer gemacht, wegen der aktuellen mode. sinn macht es an sich nicht.
während bei taucheruhren meist die lünette einen beträchtlichen teil des durchmessers ausmacht und bei chronos die fenster platz brauchen, gibt´s bei einer schlichten 3 zeiger uhr keinen grund, warum sie besonders groß sein sollte.

aber wenn´s denn sein muss: 325 euro, 42mm, saphirglas, eta automatik
http://www.archimede-uhren.de/DE/Uhren/7919-a21.htm
besser wird´s nicht!

Bulbiker

Bulbiker

Mescalito schrieb:
Bulbiker schrieb:
aber wenn´s denn sein muss: 325 euro, 42mm, saphirglas, eta automatik
http://www.archimede-uhren.de/DE/Uhren/7919-a21.htm
besser wird´s nicht!
na damit wäre ich ja eh wieder bei der arcadia :wink:

obwohl die ML pontos sieht auch verdammt schön aus... (bin grad am googlen, was die denn so kostet, wird aber wohl weit über € 300 liegen...)
hi,

ml´s kriegt man zwar ganz oft weit unter uvp, aber 325 € werden´s für ne pontos leider nicht. wenn mich nicht alles täuscht, geht´s so bei 600 euro los.

plus ml: ich habe seit 12 jahren selber eine ml - qualitativ ist die top.
das design ist natürlich bei der ml, die dir gefällt, in einer ganz anderen liga als bei der archimede. das archimede design gibt´s öfter, weil sich viele uhren an der portugieser von iwc orientieren. z.b. hier noch eine:

https://www.watch.de/cgi-bin/bilddetails.pl?BILD=kdav186.jpg&PRODID=53521&lang=1

minus ml: M A U R I C E L A C R O I X - immer wenn ich den markennamen auf meiner uhr lese, muss ich an mooshammers pudel denken.

Mescalito

Mescalito

Themenstarter
hm, irgendwie gefällt mir nun die ML pontos automatique am besten :roll:
konnte aber leider nirgends im web den UVP herausfinden bzw. auch auf ebay wurde ich nicht fündig. hat vielleicht wer ideen, wo ich diese uhr bekommen könnte?

Bulbiker

Bulbiker

Mescalito schrieb:
hm, irgendwie gefällt mir nun die ML pontos automatique am besten :roll:
konnte aber leider nirgends im web den UVP herausfinden bzw. auch auf ebay wurde ich nicht fündig. hat vielleicht wer ideen, wo ich diese uhr bekommen könnte?
klingt vielleicht doof, aber schau halt mal zu einem konzi. die pontos haben die eigentlich meist vorrätig und vor ort am arm probieren schadet nie.

RiGa

RiGa

Hi, Mescalito!

So auf die Schnelle könnt' ich Dir da reinen Herzens Louis Erard empfehlen - nix besonderes, aber sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis:

Gruß, Richard

Mescalito

Mescalito

Themenstarter
RiGa schrieb:
Hi, Mescalito!

So auf die Schnelle könnt' ich Dir da reinen Herzens Louis Erard empfehlen - nix besonderes, aber sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis:

Gruß, Richard
hm, die gefällt mir auch sehr gut (nur die datumsscheibe könnte schwarz sein)- tja, da heisst es wohl die qual der wahl.. :wink:

Mescalito

Mescalito

Themenstarter
wie findet ihr die?

die weiße datumsscheibe stört mich etwas, aber ansonsten schaut die meiner meinung nach ganz gut aus...

J

John Silver

Wie immer der Rat - schau Dir die Uhr live an. Ich dachte auch, auf den Photos sei die weiße Datumscheibe bei schwarzem ZB nicht schlimm. Als ich die Uhren in der Hand hielt, hat sich meine Meinung geändert. Das sieht nur dann akzeptabel aus, wenn auf dem ZB durch andere größere weiße Elemente wie Zahlenindizes oder Totalisatoren halbwegs Symmetrie hergestellt wird. Bei einer Dreizeiger sieht es meistens m.E. nicht schön aus.

Thema:

Schwarze Dresswatch gesucht

Schwarze Dresswatch gesucht - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Starking AM0184 - Dresswatch mit schwarzem ZB

[Erledigt] Starking AM0184 - Dresswatch mit schwarzem ZB: Liebe Mitforianer, Zum Verkauf steht mein Dresser: Starking AM0184 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Orient Automatik Symphony Dresswatch Schwarz an Horween Shell Cordovan

[Erledigt] Orient Automatik Symphony Dresswatch Schwarz an Horween Shell Cordovan: Hallo liebe UFOrianer, ich biete hier besagte Uhr zum Verkauf an, da ich reduzieren will/muss (daher auch kein Tausch). Ich bin halt nicht der...
  • Schwarze Dresswatch als Ergänzung zur weißen Seiko Sarb035 (300-400€ + gebraucht)

Schwarze Dresswatch als Ergänzung zur weißen Seiko Sarb035 (300-400€ + gebraucht): Hallo zusammen, Ich besitze aktuell die Seiko Sarb035 am Metallarmband, mit der ich sehr zufrieden bin. Sie ist für den Preis und die Größe...
  • [Erledigt] Orient Star Classic schwarz (SEL05002B0) Seiko Dresswatch JDM

[Erledigt] Orient Star Classic schwarz (SEL05002B0) Seiko Dresswatch JDM: Da ich mich für einen anderen Dresser entschieden habe, veräußere ich meine schwarze Orient Star Classic Die Uhr läuft einwandfrei und hat...