Schwarz&Weiß: Mal was anderes von Citizen!

Diskutiere Schwarz&Weiß: Mal was anderes von Citizen! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein Päckchen aus den USA: Ein schwarzes Kautschukarmband? Wohl doch eher Leder... Taucheruhren sind das...
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Ein Päckchen aus den USA:

Ein schwarzes Kautschukarmband?

Wohl doch eher Leder...

Taucheruhren sind das jedenfalls nicht... ;-)

Zu Schwarz passen beide!

Saphirglas

Zweimal der gleiche Motor - ein Citizen-Kaliber 8210

Nicht nur zu Schwarz tragbar:

Auch undekoriert keineswegs häßlich

Die achteckige Krone

Scheint ein Original-Lederband zu sein!

Am Handgelenk

Zu den Uhren:

Citizen NJ2141-21A (weißes Zifferblatt)
Citizen NJ2141-21E (schwarzes Zifferblatt)

- Länge des Gehäuses (ohne Hörner): 35 mm
- Breite des Gehäuses (inklusive Krone): 40 mm
- Gehäusehöhe: 11 mm
- Bandanstoßbreite: 22 mm
- Durchmesser der Lünette: 32 mm
- Durchmesser des Zifferblatts: 27 mm
- Saphirglas, plan, mit Datumslupe aus Mineralglas
- verschraubter Gehäuseboden mit Mineralglaseinsatz
- wasserdicht bis 5 atm

Uhrwerk: Kaliber Citizen 8210, Made in Japan

- Dreizeiger, Datumsanzeige, kein Wochentag
- Lagersteine: 21 Rubine
- kein Sekundenstop
- Unruhfrequenz: 21.600 A/h
- einseitig aufziehender Rotor, Handaufzug möglich

Viele Grüße

Wolfgang

JochensUhrentick

JochensUhrentick

@Junnghannz,

es sind beides sehr schöne Uhren! Gratuliere! Darf ich fragen, bei welchem Händler Du sie erworben hast?

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

omegahunter

omegahunter

schöne teile,glückwunsch!

und immer diese fragen.........

wo hast du die her?
gibts die auch mit stahlband?
wie teuer?

und die vorerst letzte: bist du sicher das die lupe aus mineralglas ist? wäre m.e. totaler schwachsinn das exponierteste teil des glases aus weicherem material zu machen.-obwohl ich das schon öfters gehört habe, es aber für eine mär halte!

P

Phase-de-Lune

Tolle Uhren! Besonders die Schwarze find ich sehr ansprechend.... Mal ein etwas anderes Design von Citizen. Wo kriegt man denn diese schönen Stücke, habe die noch nie gesehen... Ich muss allerdings sagen, dass ich auch eine Citizen besitze, die so ein bisschen Ähnlichkeit mit der Schwarzen besitzt, ist aber lange nicht so schön......

Gruß, Michael :)

RiGa

RiGa

Hallo, Junnghannz!

Gratuliere - wirklich schöne Stücke (auch sehr fein verarbeitet) + tolle Fotos.

Viel Spaß damit (nein, nicht mit den Fotos :wink:)

Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
@ alle:

Vielen Dank für eure Glückwünsche! :-D

@ JochensUhrentick/omegahunter/Phase-de-Lune:

Ich habe die beiden hier gekauft: http://stores.ebay.com/nicewristwatches
Ein seriöser Händler aus Miami.
Für beide Uhren zusammen habe ich 189,80 US-Dollar (ca. 137,- €) inklusive Versandkosten bezahlt. 8)

@ omegahunter:

Die Lupen werden ja nachträglich aufgeklebt. Mineralglas läßt sich leichter bearbeiten als Saphirglas, deshalb auch diese Materialwahl. Ganz sicher bin ich mir nicht, allerdings wird es selbst bei wesentlich teureren Fabrikaten so gemacht. Mit Stahlband habe ich sie leider nicht gesehen (würde aber wohl auch gut passen).

@ Phase-de-Lune:

Deine Citizen ist ebenfalls sehr schön. Ich habe ja eine ähnliche mit weißem Zifferblatt und Stabindexen - es war die zweite mechanische Uhr, die ich mir gekauft hatte! :)

Viele Grüße

Wolfgang

eastwest

eastwest

Die sind ja richtig schnuckelig! Schönes Pärchen.

eastwest

omegahunter

omegahunter

Junnghannz schrieb:
@ omegahunter:

Die Lupen werden ja nachträglich aufgeklebt. Mineralglas läßt sich leichter bearbeiten als Saphirglas, deshalb auch diese Materialwahl. Ganz sicher bin ich mir nicht, allerdings wird es selbst bei wesentlich teureren Fabrikaten so gemacht. Mit Stahlband habe ich sie leider nicht gesehen (würde aber wohl auch gut passen).
bei rolex nicht und bei meiner seiko (the great blue)auch nicht. ansonsten danke für die antworten. wer mich mal bei dem händler umsehen!

Mxxxer

Mxxxer

Nicht schlecht, vor allem auf den zweiten Blick, wie ich finde. Ist ja mal was anderes. Viel Spaß mit den beiden neuen Uhren.

Gruß
Markus

P

Phase-de-Lune

Hallo junnghannz! Kannst du noch kurz was zu den, falls angefallenen, Zollmodalitäten sagen? Habe noch nie im Ausland bestellt und bin da etwas unsicher. Deine Uhren scheinen als "gift" deklariert worden zu sein, hilft das bei der Abwicklung? Bin für Infos dankbar!

Gruß, Michael :)

Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
@ Mxxxer:

Mir gefielen die beiden auch erst auf den zweiten Blick. Ich hatte sie schon seit Monaten im Auge, und vor ein paar Tagen machte es "Klick"! ;-)

@ Phase-de-Lune:

Die Zollmodalitäten sind dieselben wie bei allen Uhren, die aus Übersee, in diesem Falle aus den USA, geliefert werden.
Die Deklarierung als Geschenk seitens des Händlers spielt da keine Rolle: Manche Uhren "rutschen durch", die meisten aber werden vom Flughafen-Zoll an Dein örtliches Zollamt weitergeleitet, wo Du sie abholen kannst. Im letztgenannten Falle mußt Du Einfuhrumsatzsteuer (19% auf den Gesamtkaufpreis) und Zoll (-,80 € pro Uhr) entrichten. Alles ganz unkompliziert.
Wird also höchste Zeit, daß Du mal was in den Staaten bestellst - vielleicht eine O.....? ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

Axel66

Axel66

Gratulation!

Aber ich muß wohl noch auf diesen zweiten Blick warten. :?
Mir persönlich gefallen sie nämlich bisher nicht.

Wünsche Dir aber natürlich viel Spaß mit dem Pärchen

Gruß,

Axel

Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
@ Axel66:

Dann stell' Dich mal auf ein längeres Warten ein - bei mir hat's fast ein halbes Jahr gedauert - "auf den zweiten Blick" ist da auch eher untertrieben! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

Thema:

Schwarz&Weiß: Mal was anderes von Citizen!

Schwarz&Weiß: Mal was anderes von Citizen! - Ähnliche Themen

• [Suche] Sinn Silikonband - Hälfte schwarz 22mm

[Suche] Sinn Silikonband - Hälfte schwarz 22mm: Ich suche eine Silikonbandhälfte, die vielleicht übrig ist, weil verschnitten oder so, wenn gewünscht nehme ich auch beide Hälften... Egal ob mit...
  • [Verkauf] Swatch Sistem 51 schwarz

[Verkauf] Swatch Sistem 51 schwarz: Hallo, hier verkaufe ich als Privatverkäufer meine getragene, aber gut erhaltene Swatch Sistem 51 in schwarz. Ich habe die Uhr 2014 in Zürich im...
  • [Verkauf] Poljot Buran Dreizeiger Flieger 2824-2 schwarzes Zifferblatt mit massivem Edelstahlband und Natostrap

[Verkauf] Poljot Buran Dreizeiger Flieger 2824-2 schwarzes Zifferblatt mit massivem Edelstahlband und Natostrap: Bin privater Verkäufer und verkaufe nicht gewerblich. Anzubieten habe ich eine ungetragene Poljot Buran. Papiere sind nicht mehr vorhanden aber...
  • [Verkauf] Seiko 5 Sports SRPD76K1 Die schwarz/rose

[Verkauf] Seiko 5 Sports SRPD76K1 Die schwarz/rose: Hallo, Ich bin Privatverkäufer, keine Garantie oder Rücknahme meinerseits. Zum Verkauf kommt meine absolut neuwertige Seiko 5 Sports SRPD76K1 im...
  • [Suche] Seiko Sumo in schwarz SBDC031 SBDC001 SPB101

[Suche] Seiko Sumo in schwarz SBDC031 SBDC001 SPB101: Suche eine schwarze Sumo in gutem bis sehr gutem Zustand, bitte einfach mal anbieten. Gerne Überfullset. Genaues Modell ist erstmal egal. LG Fabian