Schwarz-Roter Taucher-Traum: Certina DS Action Chrono (C013.417.21.057.00)

Diskutiere Schwarz-Roter Taucher-Traum: Certina DS Action Chrono (C013.417.21.057.00) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Eigentlich hatte ich ja angekündigt, dass die Longines HC nun erst mal meine letzte Neuanschaffung sein soll :oops:. Doch leider hielt ich mich...
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
2.513
Ort
Oberbayern
Eigentlich hatte ich ja angekündigt, dass die Longines HC nun erst mal meine letzte Neuanschaffung sein soll :oops:. Doch leider hielt ich mich nicht von entsprechenden Fachgeschäften fern und entdeckte (wieder mal) ein sehr leckeres Ührchen und konnte nicht widerstehen :-(.

Bei der Certina DS Action handelt es sich um die erste Uhr, die ich ausschließlich aufgrund ihrer Optik gekauft habe. Denn seitens der Technik stellt diese Uhr eher eine Ausnahme in meiner Uhrensammlung dar.

Aber genug der Worte, hier ist sie:
1.jpg
Das Design besticht durch Sportlichkeit. Und wer meine Vorlieben kennt weiß, ich stehe total auf die Kombination aus Schwarz und Rot, die hier in Vollendung gegeben ist :-P. Die Lünette ist eigentlich eher Orange-Rot, je nach Licht wirkt es mal mehr wie Rot oder eben mehr wie Orange. Das Armband sieht nur auf den ersten Blick genauso aus, wie das meiner kürzlich vorgestellten DS Podium (Link anklicken zum Vergleich). Die Glieder der DS Action sind etwas eckiger und der Bandanstoß ist völlig anders gestaltet.

Steckbrief:
  • ETA Werk G10
  • Durchmesser ohne Krone 42 mm
  • Dicke 12 mm
  • Bandanstoß 21 mm
  • Gewicht: 170 g
  • Gehäuse: Edelstahl
  • Verschraubter Stahlboden
  • Verschraubte Krone
  • Einseitig drehende Lünette
  • Entspiegeltes Saphirglas
  • PVD-Beschichtung an Drückern und Lünette
  • Band: Edelstahl mit Faltschließe und Tauchverlängerung
  • Wassserdicht bis 200 m
  • Zeiger und Indexe mit Leuchtmasse


2.jpg
Die Verarbeitung ist tadellos :-D. Nur die Tauchverlängerung (im Bild innerhalb der Schließe zu erkennen) könnte gerne massiv gefertigt sein. Doch das gibt es in dieser Preisklasse einfach nicht.

3.jpg
Die Lünette rastet sauber, präzise und spielfrei, da gibt es nichts zu meckern :super:.

4.jpg
Mit 12 mm ist die Uhr relativ dünn, zumindest im Vergleich zu meinen sonstigen Chronos 8-).

8.jpg
Die Form und Größe der Krone ist genau mein Ding, und die PVD-Beschichtung an den Drückern und der Lünette ist unaufdringlich und verleiht der Uhr einen besonderen Charakter :-).

5.jpg

6.jpg
Eine Besonderheit - gerade in dieser Preisklasse - die halben Glieder des Armbandes. Damit ist es wirklich möglich, eine perfekte Anpassung ans Handgelenk zu realisieren :super:.

7.jpg
Auch im Dunkeln ist gut munkeln. Die Leuchtmasse gewährleistet gute Ablesbarkeit, auch ohne Licht. Natürlich hält die Wirkung nicht sonderlich lange an, aber da ist die DS Action in guter Gesellschaft. Ein Mindestmaß an Leuchtkraft ist aber auch nach mehreren Stunden noch gegeben :|.

Die Certina DS Action stellt in meiner Sammlung eine Ausnahme dar. Eigentlich sammle ich nur Uhren, die ohne Batteriewechsel auskommen. Also entweder Mechanisch oder Solarbetrieben. Doch die DS Action hat ein so unverschämt tolles Design, dass ich hier von meinen Prinzipien abgekommen bin. Gäbe es die Uhr als Mechanikversion - ich wäre bereit ein nettes Sümmchen dafür hinzulegen.

Aber: Die Certina ist meine erste Quarzuhr mit "SWISS MADE" Werk. Und dieses tickt!!! Es ist unglaublich! Meine Citizen-Quarzuhren geben absolut kein Geräusch von sich, doch diese hier gibt ein vernehmliches Ticken im Sekundenrhytmus von sich. Das ist Klasse! Quarzuhren leben also doch ;-).

Gruß
T-Freak
 
Zuletzt bearbeitet:
Risitimo

Risitimo

Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
766
Tolle Uhr tolle Bilder....
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.591
Ort
49...
Hi T-Freak,
(wieder einmal) absolut gelungene Fotos eines echt chicen Chronos.
Antrieb hin oder her, davon wird sie nicht hübscher oder häßlicher!;-)

Mir gefällt sie auf jeden Fall sehr gut.
Und richtigerweise hast Du ja schon angemerkt, dass auch Uhren jenseits 1k nur mäßige Leuchtmasse und/oder massive Tauchverlängerungen anbieten.
Insofern ist das ja auch kein wirklicher Wermutstropfen!

Gruß, Christian
 
Bender242

Bender242

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
830
Ort
Niedersachsen
Ein feines Teilchen hast du da... :klatsch:

Schön das du schwach geworden bist. So konntest du uns diese schöne Uhr zeigen. :D

Viel Spaß damit!
 
agent_kay

agent_kay

Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
266
Ort
am schönen bodensee
Wunderschön!

Nö, da haste nix falsch gemacht.
7750er Gesichter gibt es ja viele und so sieht sie dann doch ein wenig anders aus.
Mit dem G10 machst Du auch nichts falsch, auch wenn es ein Quarzer ist.

Viel Spaß damit!
 
Tomi

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo T-Freak,

eine wirklich klasse Certina hast Du da ausgesucht. Die Optik stimmt. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Quarzer. Ich habe eine DS Podium und musste gleich mein Ohr an die Uhr halten. Und.... Du hast Recht! Sie lebt..... auch mit einem Quarzwerk. Welchen Durchmesser hat die Uhr?

Gruß

TOMI
 
-mig-

-mig-

Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
199
Ort
Westerwald
Hui! Na die gefällt mir aber mal gut. Schöne Maße, klasse Farben. Habe eben schon mal im Netz Ausschau gehalten, aber die Schöne wird wohl noch warten müssen, wobei...

Auf jeden Fall viel Spass mit dem Teil!

Gruß
-mig-
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Gratulation zur Certina.Die gefällt mir auch sehr gut.Ich mag es auch nicht,wenn die Drücker grösser als die Uhr sind.Eine Quarzer denk ich,darf man haben;-)
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.043
Ort
Bayern
Hi,
Eine wirklich sehr schöne Uhr :klatsch:
Wenn sie eine Automatik wäre hätte Ich mir auch gleich eine zugelegt.
Aber ein guter Quarzer darf auch in einer guten Uhrensammlung nicht fehlen ;-)
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Ich kann sehr gut verstehen, daß du hier schwach geworden bist :klatsch:
Hier sind einige Mekmale zu finden, die man sonst teuer bezahlen muss.
Klasse :super:
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo T-Freak,
herzlichen Glückwunsch zum schönen Taucher-Traum :super: !!! Sehr gelungene Uhr und in meinen Augen ein sehr eigenständiger Diver. Danke für die nette Vorstellung und der spitzenmäßigen Bilder :klatsch: !!! PS. Ich habe soeben das erste mal meine Podium DS "ticken" hören, stimmt tatsächlich.
 
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
2.513
Ort
Oberbayern
Hallo T-Freak, eine wirklich klasse Certina hast Du da ausgesucht ... Welchen Durchmesser hat die Uhr? Gruß TOMI
42 mm, wie in der Vorstellung angegeben ... ;-)

Ein feines Teilchen hast du da... :klatsch: Schön das du schwach geworden bist. So konntest du uns diese schöne Uhr zeigen. :D Viel Spaß damit!
Ich fühle mich auch schon wie ein Schwachmat :D

Hallo T-Freak, herzlichen Glückwunsch zum schönen Taucher-Traum :super: !!! Sehr gelungene Uhr ... Ich habe soeben das erste mal meine Podium DS "ticken" hören, stimmt tatsächlich.
Ja, da muß man wirklich erst mal drauf kommen. Habe vorher auch noch nie etwas über tickende Quarzer gehört. :shock:

Ich kann sehr gut verstehen, daß du hier schwach geworden bist :klatsch: Hier sind einige Mekmale zu finden, die man sonst teuer bezahlen muss. Klasse :super:
Da hast du wohl Recht. Ich habe meinem Frauchen (um sie bei Laune zu halten, nach 8 kurzfristigen Neuzugängen ;-)) zeitgleich auch eine Certina DS Podium Lady gekauft:

_DSC2921.jpg

_DSC2923.jpg

Die hat in etwa das Gleiche gekostet, bietet aber wesentlich weniger, von den zwei Mini-Diamanten auf 12 Uhr mal abgesehen. Dennoch hat sich meine Frau riesig gefreut, und ich muß zugeben, dass ihr das Weckerchen auch super gut steht. Sie ist auf Anhieb zu einer ihrer Lieblingsuhren avanciert :klatsch:.
-------------------------------------------------------------------------------

@ALLE: Vielen Dank für Euer Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo,

ja, diese Certina ist mal wirklich lecker.... Lag auch hier beim Juwelier im Schaufenster. Sieht wirklich richtig stark aus!
Glückwunsch dazu! Auch wenn's Quartz ist. Aber zu so einer sportlichen Uhr paßts ja auch hervorragend.

Viel Freude mit dem DS Action Chrono.

viele Grüße
Martin
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.068
Pffff, klar ticken die ETA-Stopper in der Regel. Vor allem: Lass mal den Chrono anlaufen, stoppen und dann wieder auf 0 zurückfahren "trrrrrrrr" macht es dann.

So ein ETA G10 hat immerhin 4 Steine verbaut (Was aber mit dem Ticken nix zu tun hat ;-) ).
 
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1.843
:klatsch:
Die Uhr gefällt mir insgesamt sehr gut, aber die schwarze Lünette muss nicht sein. Immerhin hast Du nichts dagegen!
:klatsch:
 
baudir

baudir

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
271
Ort
Mönchengladbach
Eine super schöne Uhr. Gefällt mir richtig gut. Und die Bilder ... könnten im Herstellerprospekt auch nicht besser sein, klasse. :klatsch:
 
rethmeier713

rethmeier713

Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
822
Ort
Bocholt, NRW
Was eine schöne Uhr! Und was für geniale Bilder! :super:

Hatte die gleiche schon mal vor einiger Zeit am Arm, habe mich dann aber für den DS Podium Chrono entschieden! Die Chronosekundenrückstellfunktion (was für'n Wort) ist echt genial! Haste schon mal ausprobiert?

Lg... Johnny
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
@T-Freak: Glückwunsch - tolle Bilder und eine tolle Uhr - da könnte ich auch schwach werden.
 
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
2.513
Ort
Oberbayern
@T-Freak: Glückwunsch - tolle Bilder und eine tolle Uhr - da könnte ich auch schwach werden.
Zumal das im Falle dieser Uhr nicht so sehr ins Geld geht ... ;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Was eine schöne Uhr! Und was für geniale Bilder! :super:Die Chronosekundenrückstellfunktion (was für'n Wort) ist echt genial! Haste schon mal ausprobiert? Lg... Johnny
Danke! Die Chronorückstellfunktion habe ich natürlich schon ausprobiert. Aber was soll daran besonders sein?:hmm:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Eine super schöne Uhr. Gefällt mir richtig gut. Und die Bilder ... könnten im Herstellerprospekt auch nicht besser sein, klasse. :klatsch:
Im Herstellerprospekt ist die Uhr seltsamerweise gar nicht aufgeführt. Bin nur durch Zufall darauf gestoßen.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

:klatsch: Die Uhr gefällt mir insgesamt sehr gut, aber die schwarze Lünette muss nicht sein. Immerhin hast Du nichts dagegen! :klatsch:
Ich könnte auch mit einer blanken Lünette gut leben. Aber der winzige schwarze Rand ist total unauffällig. Und Schwarz-Rot ist ein toller Kontrast! Ich mag sie in der Tat so wie sie ist.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Lass mal den Chrono anlaufen, stoppen und dann wieder auf 0 zurückfahren "trrrrrrrr" macht es dann. ;-) ).
Stimmt, da ist offenbar mehr Mechanik drin als man gemeinhin denkt.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo, ja, diese Certina ist mal wirklich lecker.... Lag auch hier beim Juwelier im Schaufenster. Sieht wirklich richtig stark aus!
Glückwunsch dazu! viele Grüße Martin
Vielen Dank! Wenn es mir nicht zu blöd wäre, würde ich mir am liebsten noch eine Variante dieser DS Action holen. Die Titanversion sieht auch sehr gut aus, und auch die mit blauem Zifferblatt und blauer Lünette. Und auch die klassische schwarze Version ist wunderschön.
 
Thema:

Schwarz-Roter Taucher-Traum: Certina DS Action Chrono (C013.417.21.057.00)

Schwarz-Roter Taucher-Traum: Certina DS Action Chrono (C013.417.21.057.00) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Erika’s Originals BlackOps (schwarz) MN Strap 22mm, Rote Centerline, Rote Naht, Hardware mit Patina

    [Erledigt] Erika’s Originals BlackOps (schwarz) MN Strap 22mm, Rote Centerline, Rote Naht, Hardware mit Patina: Hallo zusammen, das Aufräumen in meiner Band(an)sammlung geht weiter! Ich biete hier besagtes Band zum Verkauf an. Ich bin Erstbesitzer, habe es...
  • [Suche] Casio G-Shock neues Gliederarmband/Compositeband der GW-B5600HR rot/schwarz ( mit eigenen Musterbildern )

    [Suche] Casio G-Shock neues Gliederarmband/Compositeband der GW-B5600HR rot/schwarz ( mit eigenen Musterbildern ): Bildmaterial ist mein eigenes und stellt keinen Verstoß gegen die Marktplatzregeln dar !!! Ich bin auf der Suche nach einem Gliederarmband einer...
  • [Verkauf] CrafterBlue CB10 Band in Coke-Farben (schwarz-rot) mit Rundanstoß - Neu

    [Verkauf] CrafterBlue CB10 Band in Coke-Farben (schwarz-rot) mit Rundanstoß - Neu: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • [Erledigt] Di-Modell „Chronissimo“; 22mm-Anstossbreite; schwarz mit roter Naht; 1A-Zustand

    [Erledigt] Di-Modell „Chronissimo“; 22mm-Anstossbreite; schwarz mit roter Naht; 1A-Zustand: Di-Modell „Chronissimo“; 22mm; schwarz Leder genarbt; rote Naht (Schließenanstoß 20 mm); Hand-gefertigt in Deutschland; Waterproof. Hier im...
  • Kaufberatung Schwarzes Zifferblatt, rote Zeiger. Sternglas Naos Basalt

    Kaufberatung Schwarzes Zifferblatt, rote Zeiger. Sternglas Naos Basalt: Moin! Diese Uhr gefällt mir extrem gut. Der Preis auch :-D Naos Edition Basalt Da mir aber die Marke Sternglas nicht sehr sympathisch ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben