Schwarz Etienne Tricompax Ref. WOL04AT01SS70AA

Diskutiere Schwarz Etienne Tricompax Ref. WOL04AT01SS70AA im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo an alle Uhrenverrückten Heute möchte ich euch meinen letzen Uhrenzugang, für dieses Jahr, vorstellen. :D Das Modell war schon länger bei...
#1
B

Bodega

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
1.127
Ort
hier
Hallo an alle Uhrenverrückten

Heute möchte ich euch meinen letzen Uhrenzugang, für dieses Jahr, vorstellen. :D

Das Modell war schon länger bei mir auf dem Schirm, hatte aber nie wirklich eine Kaufgelegenheit.

Die Marke ist nicht unbedingt an jeder Ecke zu sehen zumindest in Deutschland, ein eher rarer Gast, auch hier im UF.

Worum es geht, um die Schwarz Etienne Tricompax mit der Ref. WOL04AT01SS70AA.

Von der Gehäusegröße 40mm genau für meinen Geschmack und mit dem soliden ETA 7753 als Antrieb,

da kann eigentlich nichts schief gehen.

Durch Zufall fand ich im MP eine Anzeige , wo genau das Modell angeboten wurde.

Also kurze Anfrage an den VK und man wurde sich schnell einig, nochmals vielen Dank an den VK

Gestern nun konnte ich das Paket endlich von der Post abholen und gleich an den Arm damit.

Sitzt perfekt am Arm, das Tragegefühl ist wirklich gut.

Meine Künste im Bereich Foto haben sich nicht wirklich verbessert :oops: , ich hoffe es ist erträglich ;)

Wieder ein schönes Stück für meine Sammlung :klatsch:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#2
Tomcat1960

Tomcat1960

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
2.673
Ort
Nürnberg - Ingolstadt - München
Hallo Jens,

mir wäre sie zu nahe an der Daytona :-) aber sie wohnt ja auch nicht bei mir und ich kann mir vorstellen, dass sie dir sehr viel Freude bereitet.

Und das ist gut so :super:

Viele Grüße
Andreas
 
#3
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
13.736
Ort
Braunschweig
Moin Jens,
meinen Glückwunsch zur Schwarz Etienne Chronograph. :super:

Eine tolle Uhr, die bei Dir viel Tragezeit bekommen wird.
 
#4
Boston72

Boston72

Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
591
Ort
Niederösterreich
Gefällt mir ganz gut, stimmig und aufgeräumt.
Steht dir auch sehr gut. Danke für die Vorstellung und viel Freude an der Uhr.
 
#6
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
702
Diese Uhr ist nicht mein Geschmack, genausowenig wie die Breitling, an die sie mich erinnert.
Wichtig ist aber, dass sie Dir gefällt. Also alles gut!
 
#7
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.176
Ort
Großraum Dortmund
Jens, das ist eine tolle Uhr :klatsch::klatsch:und oft hatte ich selber mit dem Gedanken gespielt, mir die Ausführung mit dem weissen Zifferblatt anzuschaffen.
 
#9
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
1.105
Ort
Nahe der Alpen
Ich finde diese Schwarz Etienne seit jeher (~1995) super. Weißt Du, ob die Leuchtmasse bei Deiner Superluminova oder Tritium ist? Die bekannteste Quelle ist ja ein Spanier bei Ebay und offiziell gibt´s die Uhr seit langer Zeit nicht mehr. Wurde hier schon öfter diskutiert, ob die seit Jahren gehandelten Modelle alle wirklich NOS sind oder ob die nicht doch noch neu gebaut werden.
 
#10
stinker

stinker

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
352
Hatte das Modell auch mal und war eigentlich sehr zufrieden
 
#11
B

Bodega

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
1.127
Ort
hier
Tritium ist es nicht, Superluminova dürfte es sein.
Die Uhr hab ich als Gebrauchte hier aus dem MP.
Soweit ich weiß gibts die Neu nur noch als NOS-Ware
Hier noch ein Bild von der Leuchtkraft, die bis morgens ablesbar bleibt
20181206_212051.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
934
Ort
Hamburg
Wenn man mal von der Schliesse absieht, ist die Uhr von bestechender Qualität. Der haptische Eindruck ist ganz ausgezeichnet.
Vielen Dank für die Vorstellung und viel Freude mit der SE!

Diese Uhr ist nicht mein Geschmack, genausowenig wie die Breitling, an die sie mich erinnert.
Ich kenne keine Breitling, die nur annähernd so aussieht wie diese SE.

Gruss,
Lance
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
B

Bodega

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
1.127
Ort
hier
Ja, Lance , die Uhr ist wirklich gut verarbeitet und trägt sich auch wirklich gut.
Die Schließe hätte man schöner und hochwertiger ausführen können , das ist wahr.
Aber sich funktioniert gut und ich kann damit leben.
Die Lume hält bis in die Morgenstunden erkennbar.
Ich bin sehr zufrieden mit der Uhr.

btw Clocktime
Eine Breitling in dem Design kenne ich auch nicht. :hmm:
Wahrscheinlich meinst du Rolex ;-)
Aber bei dem Hersteller gehe ich mal nicht von einer bösen Absicht aus, außerdem gibt doch den ein oder anderen Unterschied.
Deswegen habe ich diese Uhr auch nicht gekauft.
 
#16
a_denial

a_denial

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
304
Ort
Frankfurt/M.
Sehr schöner Chrono, der bei mir auch auf dem Zettel steht. Nah an der Daytona, klar, aber hey, dieser Preisunterschied macht diese hier viel attraktiver. (Nur die nichtmassiven Endlinks hatten mich auf den Bildern etwas erstaunt, was in der Praxis wohl kein großes Problem darstellen dürfte.) Glückwunsch!
 
#18
B

Bodega

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
1.127
Ort
hier
@ Wilhelm
Du wirst es mir nicht glauben, mir auch :lol::lol:

@ Marcus
Wie du schon sagtest, in der Praxis spielt das keine Rolle.
Der Tragkomfort in wirklich vergleichbar mit kostspieligeren Uhren.
Bei mir sitzt sie wie angegossen, nicht klappert oder irgendwas.
 
#20
DrKamikaze

DrKamikaze

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1.517
Sehr schöne Uhr, hatte die weisse Variante selbst mal auf dem Schirm als günstige Alternative zur Daytona.

Viel Spass mit der Uhr.
 
Thema:

Schwarz Etienne Tricompax Ref. WOL04AT01SS70AA

Schwarz Etienne Tricompax Ref. WOL04AT01SS70AA - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Schwarz Etienne Tricompax Schwarz ZB Valjoux 7753

    [Erledigt] Schwarz Etienne Tricompax Schwarz ZB Valjoux 7753: Hallo und Grüsse in das Forum. Ich möchte Euch meine nur sehr wenig getragene und daher in gutem Zustand (am Horn unten rechts befindet sich...
  • [Suche] Schwarz Etienne Chrono Tricompax - Zifferblatt weiß

    [Suche] Schwarz Etienne Chrono Tricompax - Zifferblatt weiß: Suche zum testen Schwarz-Etienne Tricompax Chrono mit weißem Zifferblatt. Bitte nur in topp Zustand. Danke für PN
  • [Suche] Schwarz Etienne Tricompax Chrono mit schwarzem Ziffernblatt

    [Suche] Schwarz Etienne Tricompax Chrono mit schwarzem Ziffernblatt: Liebe Uhrenfreunde, falls jemand den folgenden Chrono abgeben möchte, freue ich mich über eine Nachricht: Bildquelle...
  • [Erledigt] Schwarz-Etienne Tricompax mit B+P

    [Erledigt] Schwarz-Etienne Tricompax mit B+P: Verkaufe meine Schwarz Etienne Tricompax. Kommt mit B+P und allen Bandgliedern, letzte Revi war 2013. Die Uhr wird befeuert von einem Valjoux...
  • [Erledigt] Schwarz Etienne Tricompax Chrono

    [Erledigt] Schwarz Etienne Tricompax Chrono: Möchte gerne meinen vor 3 Monaten hier erworbenen SE Tricompax Chrono in Schwarz gegen etwas neues tauschen. Verkauf wäre auch möglich. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben