Schwarz Etienne Roma Synergy by Kari Voutilainen

Diskutiere Schwarz Etienne Roma Synergy by Kari Voutilainen im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich dachte, diese tolle Uhr sollte nicht im Teaser-Thread versauern. Schwarz Etienne Roma Synergy by Kari Voutilainen Technische Daten: Gehäuse...
  • Schwarz Etienne Roma Synergy by Kari Voutilainen Beitrag #1
plarmium

plarmium

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
26.426
Ich dachte, diese tolle Uhr sollte nicht im Teaser-Thread versauern.

Schwarz Etienne Roma Synergy by Kari Voutilainen

Technische Daten:
Gehäuse: Edelstahl, 39 mm Durchmesser, Bauhöhe 11 mm.
Saphirglas: vorne und hinten
Wasserdichtigkeit: 50 m
Zifferblatt: Massiv Silber, grau oder blau, handguillochiert von Les Ateliers Kari Voutilainen (drei verschiedene Muster)
Kaliber: ASE 200.00 in-house, Automatik mit Mikrorotor, 86 Stunden Gangreserve, 198 Teile, Stunde/Minute/Sekunde, 21.600 Schwingungen/Stunde
Kalbslederband grau oder blau mit Edelstahlfaltschließe
Limitierung: je 50 Exemplare
Preis: 27.400 CHF (plus Steuern)

www.schwarz-etienne.ch
Hands-On - Schwarz Etienne Roma Synergy by Kari Voutilainen

Schwarz-Etienne-Roma-Synergy-by-Kari-Voutilainen-6.jpg

Schwarz-Etienne-Roma-Synergy-by-Kari-Voutilainen-9.jpg

Schwarz-Etienne-Roma-Synergy-by-Kari-Voutilainen-7-2048x1364.jpg

Schwarz-Etienne-Roma-Synergy-by-Kari-Voutilainen-1-1536x1023.jpg

4AB4E430-CFB7-4D8B-8D0E-47AA1E7284BA.jpeg

Schwarz-Etienne-Roma-Synergy-by-Kari-Voutilainen-11-2048x2048.jpg

Schwarz-Etienne-Roma-Synergy-by-Kari-Voutilainen-5-2048x1364.jpg

Schwarz-Etienne-Roma-Synergy-by-Kari-Voutilainen-10-2048x1364.jpg

Schwarz-Etienne-Roma-Synergy-by-Kari-Voutilainen-8.jpg

Schwarz-Etienne-Roma-Synergy-by-Kari-Voutilainen-4.jpg

Schwarz-Etienne-Roma-Synergy-by-Kari-Voutilainen-3.jpg

Schwarz-Etienne-Roma-Synergy-by-Kari-Voutilainen-2.jpg

(c) monochrome-watches.com und Schwarz-Etienne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schwarz Etienne Roma Synergy by Kari Voutilainen Beitrag #2
Ticky

Ticky

Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
148
Die kleine Sekunde sprengt hier m. E. die Proportionen.
 
  • Schwarz Etienne Roma Synergy by Kari Voutilainen Beitrag #3
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
3.690
Ort
Wien
Mir gefällt an der Uhr Vieles. Aber die kl Sek finde ich auch zu groß. Und die Zahlen wirken für mich etwas "schwammig", also nicht sehr scharf geschnitten.
 
  • Schwarz Etienne Roma Synergy by Kari Voutilainen Beitrag #4
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.846
Ort
Potsdam
Ich habe die Uhr schon im Teaserthread bewundert, finde sie wunderschön und perfekt in der Größe, auch die große kleine Sekunde finde ich sehr gut.
Allerdings fehlt mir hier etwas der finanzielle Hintergrund und Dresser trage ich nicht.

So bleibt es beim bewundern einer tollen Uhr.
 
  • Schwarz Etienne Roma Synergy by Kari Voutilainen Beitrag #6
kimbertom

kimbertom

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
1.554
Bei der „2“ und der „3“ stimmen für mich die Proportionen der Ziffern nicht. Und auf der Rückseite taucht plötzlich eine kreisförmig angeordnete serifenlose kursive Schrift auf. Warum auch immer...

Wenn der handwerkliche Aufwand so groß ist, sollte alles stimmen.
 
  • Schwarz Etienne Roma Synergy by Kari Voutilainen Beitrag #7
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
6.925
Ort
Roth in Middlfrange
Bildschön! Da ist SE ein großer Wurf gelungen. Ich denke mit dem Kooperationspartner wird die trotz der Preisklasse (gegenüber der Standard Roma ist sie ja schon arg teuer) sehr schnell vergriffen sein.
 
  • Schwarz Etienne Roma Synergy by Kari Voutilainen Beitrag #8
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
3.540
Ort
Diaspora
Bei der „2“ und der „3“ stimmen für mich die Proportionen der Ziffern nicht.

Nicht nur die Proportionen die "3" ist wirklich kaum erkennbar.

Schön verziert dadurch aber auch ein hoher Kontrast zu den Schraubenköpfen, besonders schlimm die Schrauben im Deckel.

Dem blauen Blatt fehlt es im Vergleich ein wenig an Kontrast. Leider verschwindet ein Teil des Sekundenringes unter den Zeigern was man
als störend empfinden kann.

Ansonsten understatement...
 
  • Schwarz Etienne Roma Synergy by Kari Voutilainen Beitrag #9
Backspin

Backspin

Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
157
Prinzipiell eine sehr schöne (für mich unleistbare) Uhr, vor allem die Blaue.

Aber entweder mein Monitor ist hin, oder fast alle Fotos sind unscharf oder zumindes mit sattem Fehlfokus aufgenommen worden.
 
  • Schwarz Etienne Roma Synergy by Kari Voutilainen Beitrag #10
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
27.784
Ort
Mittelhessen
Ein wunderschöner Dresser, Vorder- wie Rückseite, und in einer perfekten Größe! Da paßt alles, nur leider ist sie außerhalb meiner Reichweite.
 
  • Schwarz Etienne Roma Synergy by Kari Voutilainen Beitrag #11
Reko.hb

Reko.hb

Dabei seit
21.09.2013
Beiträge
74
Da ist ja eine L&S in Gold noch günstiger (und schöner)!
Das Werk mit dem sehr kleinen Mikorotor finde ich trotz schöner Oberflächengestaltung optisch nicht besonders ansprechend
 
  • Schwarz Etienne Roma Synergy by Kari Voutilainen Beitrag #12
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
3.690
Ort
Wien
@MartlRS Ja, der doppelte Preis ist schon stolz, aber offensichtlich dem Kari geschuldet. Guilloche hatte die Roma auch sonst schon.
 
  • Schwarz Etienne Roma Synergy by Kari Voutilainen Beitrag #13
gertgert09

gertgert09

Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
569
Ort
12207Berlin
Leider nicht meine Preissklasse. :oops:
 
  • Schwarz Etienne Roma Synergy by Kari Voutilainen Beitrag #15
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
25.861
Ort
Bayern
Wunderschön. Gerade die große Sekunde reißt die Uhr doch aus dem klassenüblichen Einheitslook großväterlicher Dresser heraus. Und weil das Kontrastspiel der Flächen von ZB und Sekundenkreis so erst richtig wirkt. Besonders das blaue Blatt ist ein Traum.
Okay, das Preisschild ist eher ein Alptraum.

Gruß
Helmut
 
  • Schwarz Etienne Roma Synergy by Kari Voutilainen Beitrag #16
Osmin

Osmin

Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
2.121
Ort
Hannover
wunderschöne Uhr!

Bauhöhe 1mm? 🧐
 
  • Schwarz Etienne Roma Synergy by Kari Voutilainen Beitrag #17
kimbertom

kimbertom

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
1.554
Prinzipiell eine sehr schöne (für mich unleistbare) Uhr, vor allem die Blaue.

Aber entweder mein Monitor ist hin, oder fast alle Fotos sind unscharf oder zumindes mit sattem Fehlfokus aufgenommen worden.
Sieht sehr nach weit offener Blende aus, da ist der Schärfebereich sehr klein, und wirklich scharf ist kaum was. Hätte man leicht zwei oder drei Stufen abblenden können, aber warum, wenn‘s auch schwammig geht?

Den Monitor würde ich mal behalten...
 
  • Schwarz Etienne Roma Synergy by Kari Voutilainen Beitrag #19
911er

911er

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
958
Die Blaue wäre auch mein Favorit.....😊
 
  • Schwarz Etienne Roma Synergy by Kari Voutilainen Beitrag #20
DERzeit

DERzeit

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
1.072
Sehr, sehr schöne Uhren. Von vorn, wie auch von der Rückseite. Mir gefällt der Detailreichtum ohne zu verspielt zu werden (besonders auf dem Zifferblatt). Grösse perfekt! Nun ja, meine Stärke liegt im Verzicht :D (beim Blick auf den Preis).....
 
Thema:

Schwarz Etienne Roma Synergy by Kari Voutilainen

Schwarz Etienne Roma Synergy by Kari Voutilainen - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Schwarz Etienne x Kari Voutilainen x The Limited Edition Equals The Roma Synergy Terracotta: Neue Uhr: Schwarz Etienne x Kari Voutilainen x The Limited Edition Equals The Roma Synergy Terracotta Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39mm Höhe...
Neue Uhr: Oster Jewelers X Schwarz Etienne Roma Synergy Evergreen Dial by Kari Voutilainen: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm oder 42,0mm Höhe: 11,0mm WaDi: 50m Werk: ASE 200.00 Gangreserve: 86 Stunden Limitierung: je 8 Stück (nur hier)...
Schwarz Etienne Roma Synergy by Kari Voutilainen, Cherry Red Dial: Technische Daten Case: 39mm diameter x 11mm height - stainless steel case, polished - sapphire crystals front and caseback - 50m water-resistant...
Meine erste Uhrenvorstellung: die "BUNKYO TOKYO" von Hajime Asaoka: Meine Liebe zu Uhren ist möglicherweise genetisch bedingt, mein Großvater, den ich kaum kennengelernt habe, war Uhrmacher. Ob deshalb oder warum...
Neue Uhr : Schwarz Etienne Roma Manufaktur GMT: Gehaeuse : Stahl oder Rosegold Durchmesser : 42mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : ASE 120.00 Gangreserve : 4 Tage Preis : ab 11500...
Oben