Schwarz - der neue Trend?

Diskutiere Schwarz - der neue Trend? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, der aktuelle Trend geht ja zu schwarz. Nun meine Frage welche Modelle gibt es die: ein schwarzes Gehäuse und Armband [Stahl]...
S

Smart_Engine

Themenstarter
Hallo Forum,

der aktuelle Trend geht ja zu schwarz. Nun meine Frage welche Modelle gibt es die:

ein schwarzes Gehäuse und Armband [Stahl],
dunkles Zifferblatt,
drehbare Lünette,
Glasboden und
Datum

haben?

Sinn, Vostok-Europe ... ??

O

oldschool

Cave

Cave

Smart_Engine schrieb:
Hallo Forum,

der aktuelle Trend geht ja zu schwarz. Nun meine Frage welche Modelle gibt es die:

ein schwarzes Gehäuse und Armband [Stahl],
dunkles Zifferblatt,
drehbare Lünette,
Glasboden und
Datum

haben?

Sinn, Vostok-Europe ... ??
Die haben sowas ebenfalls, sogar zum selbst gestallten: http://www.121time.com/

J

jazzcrab

Hat zwar keine Drehlünette, finde ich aber todschick:

von Christopher Ward.

Wenn die nicht zu gross für mich wäre, hätte ich die schon längst!

P

pille2k5

Gast
war gestern in der stadt bei christ, und die haben jetzt eine die eigentlich alle kriterien bis auf den glasboden erfüllt (ist von der eigenmarke von christ) kostet 249,-

B

bo2610

oldschool schrieb:
ausserdem ist im aktuellen "CHRONOS" Heft ein kurzer Artikel mit hochpreisigen, aber unglaublichen Uhren in pechschwarz (lechz!)
Ja, die Uhren sind echt der Wahnsinn.. Leider machen mich die Preise wahnsinnig :wink:

Besonders genial finde ich das mit der schwarzen Leuchtmasse auf der Bell & Ross..

Sowas wäre mal was, ich mag diese grünstichigen Indizes nicht soo gerne.. Wobei ich die schwarzen Indizes eher nicht mit nem schwarzen Blatt kombinieren würde :wink:

Frank78

Frank78

Gesperrt
Und noch etwas konstruktives von (man lese und staune) mir:

Ebenfalls Bell&Ross und auch die Black Seal - welche ich nicht nur aus preislichen Gründen nicht kaufen würde (aber sie ist heiß).

Und warum, warum mußte IWC auf dieses Column-Date gehen. Gefällt mir pers. nicht mal bei Seiko.

(Ja, Äpfel mit Birnen, Limo mit Bier verglichen - trotzdem)

;)

S

Smart_Engine

Themenstarter
Ja, den Artikel im Chronos habe ich auch gelesen. Mir gefällt die IWC Edition Top Gun sehr gut.

Bei Christ werde ich die Tage mal reinschauen.
Für mich ist ein Glasboden eigentlich ein muss, grade wenn die Uhr teurer wird, mich würde ja auch eine Sinn 657 Pilot ansprechen, leider gibt es die nicht in schwarz und auch nicht mit Glasboden...

O

oldschool

...bei Sinn in Rödelheim kannst du aber dir an (fast) jede Uhr einen Glasboden dranmachen lassen. Oder andere Zeiger etc.

ja, die IWC ist weltklasse und die Bell&Ross der Hammer.... tja wenn ich mal reich bin :cry:

SINNlich

SINNlich

Leider haben die alle so zierliche Zeigerchen, leider auch bei 121. An einen schwarzen Boliden gehören martialische Zeiger! Schwarze Sinn-Uhren haben eine extrem kratzfeste Tegimentbeschichtung. Nur mit der Schlagfestigkeit könnte es Probleme geben. Ich habe mal eine alte abgewetzte schwarze Porsche-Design gesehen, die hatten damals PVD-Beschichtung. Das geht wirklich nur noch, wenn man sie als Tool-Watch verwendet.

@Smart_Engine: Gerade bei den Toolwatches, die Du bevorzugst, sind Glasböden eigentlich nicht sinnvoll. Bei Sinn bekommst Du aber auch sowas als Extra.

Grüße

Axel

BBouvier

BBouvier

Danke, Berlioz73!!

Sieht ungeheuer lecker aus!

Gruss,
BB...<= fingert bereits sabbernd im Portemonnaie rum...

berlioz73

berlioz73

Cave schrieb:
berlioz73 schrieb:
Hättest du von denen größere Bilder bzw. die Ref. damit ich mal nach Preisen suchen kann?
klar...;)

übrigens beide gesehen bei chronograph.com...die obere soll 125.-dollar, die untere 128.-dollar kosten - unterscheiden sich nur im band. dort gibt es übrigens noch 2-3 andere nette schwarze ührchen.

gruß dirk ;)

eastwest

eastwest

Ich meine, Axel hat so ein - sieht jedenfalls verdammt gut aus!

eastwest

berlioz73

berlioz73

grad eben beim stöbern gesehen...ist zwar nicht mechanisch aber der absolute hammer!!!

gibts übrigens auch in komplett schwarz!!!

http://www.tissot.ch/

unter t-touch trekking zu sehen - sieht einfach hammermäßig aus.

gruß dirk :)

edit:

irgendwie doch nicht wo schwarz wie es scheint....sieht trotzdem klasse aus.

Thema:

Schwarz - der neue Trend?

Schwarz - der neue Trend? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Zwei neue Uhrenarmbänder 18mm, schwarz u. braun

[Verkauf] Zwei neue Uhrenarmbänder 18mm, schwarz u. braun: Liebe Forianer, ich biete hier zum Verkauf zwei nagelneue und ungetragene Uhrenarmbänder an. beide Anstoßbreite 18mm braunes Band: echtes...
  • [Verkauf] Kaufmann Antique SCE schwarz 20/18 XL Ungetragen neu

[Verkauf] Kaufmann Antique SCE schwarz 20/18 XL Ungetragen neu: Hallo zusammen, hiermit biete ich ein neues und ungetragenes Uhrenarmband aus der Manufaktur Kaufmann Modell Antique SCE (gepolsterte teurere...
  • [Erledigt] Kemmner Hydrooil Uhrenarmband schwarz, 22mm 135/85mm mit gravierter Kemmner Schließe, neu

[Erledigt] Kemmner Hydrooil Uhrenarmband schwarz, 22mm 135/85mm mit gravierter Kemmner Schließe, neu: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Ich biete hier ein nagelneues schwarzes Kemmner Hydrooil Uhrenarmband in schwarz an. Die...
  • [Verkauf] Belhamel SKXR1-7 Band in schwarz mit Rundanstoß für SKX007/009/171/173 u.a. sowie neue Seiko 5 (5KX) Serie

[Verkauf] Belhamel SKXR1-7 Band in schwarz mit Rundanstoß für SKX007/009/171/173 u.a. sowie neue Seiko 5 (5KX) Serie: Verkauf ist rein Privat!!! Ich habe das Band einmal montiert gehabt und dann eine halbe Stunde getragen. Danach gings zurück in die Box und darf...
  • [Verkauf] Fluco Lederarmband 22mm schwarz neu

[Verkauf] Fluco Lederarmband 22mm schwarz neu: Hallo, wie vermutlich einige hier im Forum, haben sich mit der Zeit zu viele Bänder angesammelt. Ich werde daher einige hier anbieten Das Fluco...