Schwarmwissen gefragt, Hamilton Beobachtungsuhr

Diskutiere Schwarmwissen gefragt, Hamilton Beobachtungsuhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forianer, ich habe diese Uhr und weitere geerbt. Ich habe schon mal herausgefunden, dass es eine Beobachtungsuhr (US Air Force) aus dem 2...
K

Kolossus

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
3
Hallo Forianer, ich habe diese Uhr und weitere geerbt. Ich habe schon mal herausgefunden, dass es eine Beobachtungsuhr (US Air Force) aus dem 2. WK ist, die u.a. in fliegenden Festungen zum Einsatz gekommen ist. Allerdings haben diese immer ein schwarzes Ziffernblatt gehabt. Diese hat ein weißes und auf der Rückseite einen Glasboden (was ich auch noch nie gesehen habe im Netz). Kann mir jemand zu der Uhr genaueres sagen? Auf der Hamiltonseite komm ich auch nicht wirklich weiter. Der Wert der Uhr wäre auch interessant weil ich dazu auch nichts gefunden habe.

Ich hoffe auf euer geballtes Wissen.

Viele Grüße

Oliver

Beobachtungsuhr Hamilton 1.jpgBeobachtungsuhr Hamilton 4.jpgBeobachtungsuhr Hamilton 5.jpgBeobachtungsuhr Hamilton2.jpgBeobachtungsuhr Hamilton3.jpg
 
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
645
Hey,

Hamilton 3992B

Google mal nach „Hamilton Navigation Master Watch“ +- (AM 6B/60)

Da findest du welche. Gleiches Gesicht, aber Metal-Rücken... gibt aber wiederum auch andere mit „Glas back“
 
K

Kolossus

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
3
Super Vielen Dank, das hilft schon mal weiter. Wobei die Kombo mit dem Air-Forcegehäuse und Glasboden wohl nicht allzu oft, bis gar nicht auftaucht.
 
K

Kolossus

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
3
Du meinst die Uhr inkl. Case kommt aus England? Ich weiß nur das Verbände der US-Air Force von England aus deutsche U-Bootstellungen z.B. in Norwegen angeflogen haben.
 
E

ErzengelG

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
90
Die müsste im Besitz der Royal Air Force gewesen sein, aber auch dort sollte die Uhr einen stabileren Metallboden gehabt haben.
 
E

ErzengelG

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
90
Und die Dekoration ist zu schön/teuer für eine Kriegsproduktion.
 
Thema:

Schwarmwissen gefragt, Hamilton Beobachtungsuhr

Schwarmwissen gefragt, Hamilton Beobachtungsuhr - Ähnliche Themen

  • Hier ist Eure objektive Meinung zu der Uhr gefragt

    Hier ist Eure objektive Meinung zu der Uhr gefragt: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe mir heute die Hamilton Khaki Officier H71716533 mit dem Eta 7750 Laufwerk gebraucht (2 Jahre alt, mit allen...
  • Ein wenig über Mich und Schwarmwissen gefragt

    Ein wenig über Mich und Schwarmwissen gefragt: Hallo und einen schönen Abend hier ins Forum. Danke auch für die schnelle Aufnahme. Jetzt zu meiner Frage da ich bei der Bestimmung des verbauten...
  • Kaufberatung: Overseas Meinungen gefragt - Was haltet ihr von der?

    Kaufberatung: Overseas Meinungen gefragt - Was haltet ihr von der?: Ein Kumpel kam zu Studienzeiten mal aus Fernost zurück und hat mir ungefragt einen klassischen Blender geschenkt: Es war der schlechte Nachbau...
  • [Erledigt] Festina XL Chrono Bike F16658-1 "Edition Tourchrono 2013" - Top und gefragt!

    [Erledigt] Festina XL Chrono Bike F16658-1 "Edition Tourchrono 2013" - Top und gefragt!: Biete hier einen sehr gefragten Festina XL Chrono Bike F16658-1 "Edition Tourchrono 2013" in sehr gutem Zustand an (Fusseln und Staub auf den...
  • 925 Silber Uhr - Eure Meinung ist gefragt

    925 Silber Uhr - Eure Meinung ist gefragt: Hallo liebe Uhrenfreunde! Erst mal sorry das ich so lange nichts von mir habe hören lassen. Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch an...
  • Ähnliche Themen

    Oben