Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet

Diskutiere Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Soweit ich weiss,lebt er noch. Dass ist gerade das,warum ich nicht verstehe warum Promis so eine Wirkung haben. Damals ist er wohl für Renault...
  • Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #61
omor

omor

Die Kampagnen würden mit Feingeistern wie Loriot (so er noch leben würde)

Soweit ich weiss,lebt er noch.

Zurück zu Schumacher: Er ist auch ein gutes Beispiel für nicht funktionierende Werbung. Einst war er Markenbotschafter für den Renault 19.

Dass ist gerade das,warum ich nicht verstehe warum Promis so eine Wirkung haben.
Damals ist er wohl für Renault gefahren und musste dafür werben.Dann Ferrari,Mercedes.....
Es ist dieses beliebiege,austauschbare heute hier morgen dort wie auch bei erwähntem Beckenbauer,was
mich nervt,womit aber andere offenbar kein Problem haben.

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #62
Treets

Treets

Jep, der gute Vicco von Bülow alias Loriot lebt noch - und erfreut sich meines Wissens sogar noch sehr guter Gesundheit. Er hat gerade im November seinen 87. Geburtstag gefeiert...

Viele Grüße
Malte

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #63
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Ok, mein Fehler. Verstorben ist offenbar seine Bühnenpartnerin Evelyn Hamann.

Der Rest meines Beitrages stimmt hoffentlich.

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #64
haumti

haumti

Die Einschätzung ist naiv. Nur weil jemand bereits viel Geld verdient hat, bedeutet das noch lange nicht, daß er kein Interesse mehr am Geldverdienen hat. Michael Schumacher unterhält immer noch ein eigenes Management und das mit Sicherheit nicht aus Spaß an der Freud'. Die Werbepartner werden danach ausgesucht, ob die Produkte auch zum Image des Stars passen. Das ist gegeben bei Herstellern von Luxusuhren, nicht aber bei Anbietern von Chinazwiebeln. Wenn man es richtig macht, kann ein Sportler auch Jahrzehnte nach Ende seiner aktiven Laufbahn noch Millionen mit Werbung verdienen. Paradebeispiel (und in dieser Hinsicht Vorbild für viele Sportler) ist Franz Beckenbauer.

Mit naiv kann ich nichts anfangen ! Das ganze Management von Schumacher lief sonst über Willi Weber,diesen Kriminellen hat Schumi vor ein paar Jahren in die Wüste geschickt.Was das Geldverdienen von Promis an Webeverträgen anbelangt sind deine Einschätzungen wohl größtenteils richtig.Allerdings kannst du das Vermögen von Barth,Pocher oder Verona F nicht mal im Ansatz mit dem von Schumacher vergleichen.Gerade Frau Pooth muß jeden Werbevertrag mitnehmen um ihren Luxurieösen Lebenstiel(und ihren Mann)aufrechtzuerhalten.In 10 jahren spätestens ist es mit so einer Werbeikone aus Altersgründen vorbei.Würd ich an ihrer stelle auch nicht anders machen.Was Schumi Beweggründe angeht hat er dazu wohl noch nichts gesagt,und wir sollten auch nicht Spekulieren daß er das nur des Geldes wegen macht,zumal hier noch niemand sagen kann wieviel da angeblich rausspringt.

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #65
Treets

Treets

Natürlich macht man Werbung für Geld - auch ein gut situierter Herr schuhmacher!
Und selbst wenn ich schon einige Hundert Millionen Euro mein Eigen nenne, warum sollte ich denn ein paar Tausend (Hundert Tausend?) Euro leicht verdientes Geld nicht mitnehmen?
Dazu muss man nicht spekulieren. Aber dass er damit Geld verdient, ist ja auch nicht verwerflich? Im Gegenteil: Er wäre doch schön doof, wenn er das Angebotene nicht mitnehmen würde, oder? Ich würde für ein paar Tausend Euro auch für eine Ingersoll oder Graf von Monte Wehro in die Kamera lächeln - nur leider möchte das sonst wohl keiner ;-)

Michael Schuhmacher ist eben auch (oder mittlerweile in erster Linie) Geschäftsmann - und somit soll er doch sein Geld verdienen...

Viele Grüße
Malte

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #66
U

uhr_10

Und selbst wenn ich schon einige Hundert Millionen Euro mein Eigen nenne, warum sollte ich denn ein paar Tausend (Hundert Tausend?) Euro leicht verdientes Geld nicht mitnehmen?

Genau so.
Ich denke der Unterschied ist, dass wohl die meisten "Normalos" bei 1, 5 oder spätestens 10 Mio aufhören würden, sich um Geld zu "kümmern".

(Wobei ich weiss Gott nicht mit Gates oder Schuhmacher tauschen möchte... Denn das wäre es MIR NICHT WERT )

Thema:

Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet

Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Offshore Selfwinding Chronograph - Ceramic/Gold: Gehäuse: Keramik und Gelbgold Durchmesser: 43mm Höhe: 15,3mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Calibre 4401 Gangreserve: 70 Stunden
Neue Uhr: Audemars Piguet Code 11.59 Grande Sonnerie Carillon Supersonnerie: Gehäuse: Weiß-, Rose-. oder auch in Gelbgold Durchmesser: 41mm Höhe: 13,5mm Wasserdicht: 20m Uhrwerk: Cal. 2956 Gangreserve: 48 Stunden Extra...
Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak - Smoked Light Blue Dials: Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 41mm Höhe: 10,5mm - 12,4mm (Chrono) Wasserdicht: 50m Uhrwerk: AP Gangreserve: 65- 70 Stunden Preis: Ab 62.500 Euro...
Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Concept Split-Seconds Chronograph GMT: Gehäuse: Titan Durchmesser: 43mm Höhe: 17,4mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Cal. 4407 Gangreserve: 70 Stunden Preis: ---
Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple: Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple Gehäuse: Weißgold Durchmesser : 41mm Höhe: 9,5mm Wasserdicht : 20m Uhrwerk: AP...
Oben