Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet

Diskutiere Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; die meisten Promis halten doch für alles die Rübe hin,wenn die Kasse stimmt. Aber anscheinend haben sie wirklich Einfluss auf Verkaufszahlen und...
  • Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #21
omor

omor

die meisten Promis halten doch für alles die Rübe hin,wenn die Kasse stimmt.
Aber anscheinend haben sie wirklich Einfluss auf Verkaufszahlen und Image.

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #22
5

5 Minutes Alone

Gesperrt
Ich erinnere mich an einen Beitrag im Forum in dem sich ein User beschwerte dass bei seiner Royal Oak Offshore ein Zeiger abfiel nachdem er damit am Rüttler zu Gange war, was seine Rolex mehrmals problemlos mitmachte.

Über den Sinn oder Unsinn dieser Wahnsinnstat möchte ich nicht diskutieren, aber eine Tooldiver sollte in keiner Situation einen Zeiger lassen.

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #23
momus

momus

Mit einem festlichen Event hat Hublot seinen ersten Flagship Store in Peking, China, eröffnet. Die neue Boutique liegt an der prestigeträchtigen Wangfujing Street. Bei der Eröffnung waren Hublot-CEO Jean-Claude Biver und der international bekannte Filmstar und chinesische Kampfsport-Meister Jet Li anwesend, der sich auch durch sein herausragendes philanthropisches/soziales Engagement und die Gründung der One Foundation einen Namen gemacht hat. Wie Hublot bekannt gab, wird sich Jet Li künftig unter die legendären Botschafter der Marke einreihen, zu denen unter anderem Diego Maradona, die Familie von Ayrton Senna und das Ayrton Senna Institut sowie die Fußballmannschaft von Manchester United zählen.

attachment.php

Quelle: trustedwatch.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #24
Frida

Frida

Finde ich schlimm, wie auf dem Herrn Schumacher hier rumgehakt wird!

Der Herr Schumacher ist Uhrenfan, genauso wie wir alle hier und bekommt halt durch die Leistung die er in seinem Sport erbracht hat und aus meiner Sicht noch erbringt einen Werbevertrag. Und dieser Werbevertrag passt auch noch zu seiner Uhrenleidenschaft. Ist doch okay!!

Persönlich würde ich mir keine Uhr wegen irgendeinen Promi kaufen - das ist aber auch okay so :-)!

Der Walter Röhrl hat auch immer Uhren geliebt und macht dafür auch Werbung!!!

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #25
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Ich wollte gerade das gleiche Thema eröffnen, als ich gesehen habe, dass es gerade schon Thema ist. So steht es bei Racing1.de.:

Audemarks_PiguetSchumacher.jpg

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #26
omega511

omega511

Ich finde ihn einfach total unsympatisch, der Steve Jobs des Rennsports eben. Ich hab nichts gegen Promis die ihren Wert offen ausleben, aber gegen diesen "Normalguystyle" und dann aber der Gierhals schlechthin sein.

HMMMMMMMMMMMMMMMM, jetzt wird es lustig:
Was hast Du gegen SJ ? Wo siehst Du die Verbindung zwischen ihm und MS als "Gierhals schlechthin"?

fragt sich der bekennende Apple-User Omega511

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #27
B

Busweiser

Ob man jemanden (Schumi) mag oder nicht, ist ja das eine. Aber wieso jemand der es vom KFZ-Lehrling zum Multimillionär geschafft hat, sich also Loser bezeichnen lassen muss, ist schon, sagen wir seltsam... Da gibt es andere (teilweise auch hier) die um eine Rolex (oder andere Luxusuhr, prinzipiell egal...) besitzen (und evtl. auch damit angeben) zu können, sich die Margarine bei Penny kaufen weil es zu was anderem nicht mehr reicht. Daher würde ich Loser anders definieren...
Und ob Schumi für AP Werbung macht oder nicht, spielt für die meisten keine Rolle. Und der Rest der für solche "Botschafter" anfällig ist, wird sich mit Uhren selten ernsthaft auseinander setzen.

Just my 2 cents

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #28
G

Gustav25

Gesperrt
Müssen alle Uhrenmarken irgendwelche Promis unter Vertrag nehmen und denen Millionen zahlen und Uhren hinterherschmeißen? Ich habe nichts gegen MS, ich kenne ihn schließlich nicht persönlich, aber erfolgreich war er in letzter Zeit nicht gerade...
Aber auch wenn er Erfolg hätte, werden die AP-Uhren dadurch besser? Vielmehr werden sie teurer und Gelder die man in Forschung und Entwicklung investieren könnte, fließen jetzt woanders hin...
Durch solche Maßnahmen werden mir Marken eher unsympathisch.

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #29
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Ich weiß gar nicht, was ihr zu beanstanden habt. Michael Schumacher ist der perfekte Werbepartner, um Uhrenfreunden zu vermitteln, daß eine AP heutzutage keinen schnellen Vorgang hat.

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #30
C

counter

Gesperrt
Wenn man Beth Ditto nicht als Werbeträger gewinnen kann, greift man auf die altbewährten Hausmittel (Frau Antje aus Holland u.a.) zurück.

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #31
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Also Beth Ditto als Werbeträgerin wäre originell. Da der Uhrentrend in den letzten Jahren hin zu immer größeren, voluminöseren Modellen ging, möglichst mit dicken Indizes und Zeigern, würde die schrille Sängerin wirklich gut passen. (Minutenrepitition im Gossip-Sound hätte auch was.)

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #32
haumti

haumti

Mal ehrlich, Schumi wäre doch blöde, wenn er so einen Werbevertrag ablehnte! Ich fände das ebenfalls klasse, wenn ich für das Tragen einer AP auch noch Kohle bekäme...;-)

Viele Promis machen solche Werbeverträge wirklich wegen der Kohle.Bei Schumi Privatvermögen von geschätzten 600 Mio Dollar wäre es wohl kaum vorstellbar das er das wegen ein paar lumpigem 100 tausend € macht !

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #33
Micha

Micha

Glückwunsch, ich hätte auch gern so nen Vertrag.:D

Gönne es ihm aber, wiso auch nicht, ein Top Fahrer der in seinem Comeback Jahr einiges erreicht hat, auch, wenn manche mehr erhofft hatten.

Schumi Rang 9
Team Rang 4

Was soll man dazu sagen, erstes Jahr von Mercedes GP:super:

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #34
Noctilux

Noctilux

Bei Schumi Privatvermögen von geschätzten 600 Mio Dollar wäre es wohl kaum vorstellbar das er das wegen ein paar lumpigem 100 tausend € macht !

Da sind wir im Bereich von Vermutungen, da Schumi seine Beweggründe für den Wechsel zu AP garantiert nicht offen kommunizieren wird. Sicherlich macht er das nicht aus einer wirtschaftlichen Notlage heraus, aber so ein Vertrag ist für ihn doch mit keinerlei Risiken und kaum Aufwand verbunden. Da nimmt man die Kohle doch gerne mit... ;-)

Natürlich ist Herr Schumacher in einer Gehaltsklasse, die es ihm problemlos ermöglicht, die Royal Oak oder jede andere Uhr des Planeten, die er gerade irgendwie leiden mag, bar zu bezahlen. Nur stellt sich die Frage, bei einem derart verlockenden Angebot (AP geschenkt bekommen und für’s Tragen sogar noch bezahlt zu werden): Warum sollte er das tun?

Ich freue mich für ihn und würde an seiner Stelle genauso handeln.

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #35
rvboelken

rvboelken

Schumis Karriere hat nen Kratzer bekommen, die Lünette Deine AP auch

Nein, nur die Uhr ;-)

Nee, mal im Ernst. Wäre es besser er würde für Marmelade, Spülmittel oder C&A Klamotten werben? :hmm:

AP und Omega gelten doch als ernstzunehmende und z.T. sportlich orientierte Uhrenmarken, und einen siebenfachen F1 Weltmeister dahinzustellen macht doch Sinn.

Klar ist das übel wenn man selbst halt noch nicht soviel auf die Beine gestellt hat und eben solch einen Werbevertrag nicht bekommt, dann muss man sich halt über den anderen ärgern und weiterhin Uhren selber kaufen.

Ich gönne es dem Michel, genauso wie seine Omegas und sein Schloss in der Schweiz. Und seinen Dienstmercedes. Ist jetzt auch `ne Mistkarre weil Hr. S. drinsitzt, gell?

Ausserdem handelt es sich um Werbung...oder glaubt jemand ernsthalt das Fr. Pooth tatsächlich mit Klamotten von KiK rumrennt?

Neidlose Grüße, RvB. :-)

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #36
U

uhr_10

Du magst ihn nicht - nun ja, kann ja mal vorkommen :-D

Aber jetzt habe ich die Zwiebel nun mal...:???:

Wenn ich alles ausschliessen würde, was irgendwelche Leute haben, die ich - aus moralisch-ethischen, menschlichen, politischen und sonstigen Gründen - nicht mag, dann bleibt nicht mehr viel über...

Die Uhr wird weder schlechter oder hässlicher (und in vielen Augen auch nicht weniger begehrlich, wenn Dir das wichtig ist), bloss weil da ein Dir bekannter Name ...

Denk' mal drüber nach...

PS: Des Kaisers neue Kleider könnten übrigbleiben, vielleicht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #37
Treets

Treets

Ich bin kein Schuhmacher-Fan...ja, ich mag ihn nicht einmal, er ist mir ziemlich unsympatisch. Trotzdem ist es mir mehr oder weniger egal, für welches Produkt er sein Kinn in die Kamera hält. Entweder sagt mir das Produkt zu - oder eben nicht. Die anhängenden testemonails sind mir da eher wurst...

Und natürlich wäre Herr Schuhmacher schön blöd, wenn er die Aufgabe nicht wahrnehmen würde - mit vergleichsweise geringem Arbeitseinsatz ein paar Euro nebenbei verdienen - das ist doch legitim und in Ordnung. Auch wenn ich mehrere Millionen Euro besitze, sind doch auch ein paar hundert Tausend Euro durchaus Geld, das man gut mitnehmen kann. Dafür hat Herr Schuhmacher mein absolutes Verständnis...

Und AP hat doch schon hier genau das Gewünschte erreicht: Ins Gespräch zu kommen ;-)

Viele Grüße
Malte

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #38
smarti

smarti

Und AP hat doch schon hier genau das Gewünschte erreicht: Ins Gespräch zu kommen ;-)
Bingo! :super:

Das Spiel heisst Public Relations und funktioniert recht einfach:

Wenn ich an der Zürcher Bahnhofstrasse einen XY-Flagshipstore eröffne, interessiert das kein Schwein. Wenn ich den selben Laden mit der Miss Schweiz eröffne, kommt wahrscheinlich die Lokalpresse. Engagiere ich aber einen Superstar, steht die Weltpresse Gewehr bei Fuss, berichtet ausführlich, und unsereins diskutiert es weltweit in Foren.

Wenn dann der engagierte Markenbotschafter vom Image her noch zum Produkt passt, um so besser... zur Not tut's aber auch Paris Hilton! :D

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #39
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Wenn ich an der Zürcher Bahnhofstrasse einen XY-Flagshipstore eröffne, interessiert das kein Schwein. Wenn ich den selben Laden mit der Miss Schweiz eröffne, kommt wahrscheinlich die Lokalpresse. Engagiere ich aber einen Superstar, steht die Weltpresse Gewehr bei Fuss, berichtet ausführlich, und unsereins diskutiert es weltweit in Foren.

:lol: :super:
Die Zusammenfassung passt.
Aber wie erklaert sich Folgendes:
Ich kann McLaren in der F1 mitsamt Fahrer Lewis Hamilton nicht leiden. Trotzdem kaufe ich Tag Heuer- (ein paar) und Hamilton-Uhren (viele). Bin ich der gestoerte Anti-Werbemassnahme-Typ? :D

Gruss, Excalibur

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #40
U

uhr_10

Aber wie erklaert sich Folgendes:
Ich kann McLaren in der F1 mitsamt Fahrer Lewis Hamilton nicht leiden. Trotzdem kaufe ich Tag Heuer- (ein paar) und Hamilton-Uhren (viele).

Du magst ganz, ganz sicher Leonardo di Caprio - mit dem machen sie auch Werbung :-)

Thema:

Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet

Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Offshore Selfwinding Chronograph - Ceramic/Gold: Gehäuse: Keramik und Gelbgold Durchmesser: 43mm Höhe: 15,3mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Calibre 4401 Gangreserve: 70 Stunden
Neue Uhr: Audemars Piguet Code 11.59 Grande Sonnerie Carillon Supersonnerie: Gehäuse: Weiß-, Rose-. oder auch in Gelbgold Durchmesser: 41mm Höhe: 13,5mm Wasserdicht: 20m Uhrwerk: Cal. 2956 Gangreserve: 48 Stunden Extra...
Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak - Smoked Light Blue Dials: Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 41mm Höhe: 10,5mm - 12,4mm (Chrono) Wasserdicht: 50m Uhrwerk: AP Gangreserve: 65- 70 Stunden Preis: Ab 62.500 Euro...
Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Concept Split-Seconds Chronograph GMT: Gehäuse: Titan Durchmesser: 43mm Höhe: 17,4mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Cal. 4407 Gangreserve: 70 Stunden Preis: ---
Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple: Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple Gehäuse: Weißgold Durchmesser : 41mm Höhe: 9,5mm Wasserdicht : 20m Uhrwerk: AP...
Oben