Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet

Diskutiere Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet - Formel 1 bei Motorsport-Total.com Erst (oder immer noch?) Omega jetzt AP...,tz,tz,tz! :???:
  • Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #2
Heldchen

Heldchen

Nummer bestätigt
Schön zu lesen das manche Menschen ihre Uhren nicht kaufen müssen sondern die Ticker" sonstwo" reingeschoben bekommen.
Ist bestimmt kein Neid, jedoch kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich.......nee, ich spar es mir.

Schummi............viel Spaß mit den Uhren. Wenn du genauso fahren würdest wie du gesponsort wirst ist's ok.

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #3
Swizz

Swizz

Themenstarter
Schön zu lesen das manche Menschen ihre Uhren nicht kaufen müssen sondern die Ticker" sonstwo" reingeschoben bekommen.

Ich.......nee, ich spar es mir.

Schummi............viel Spaß mit den Uhren. Wenn du genauso fahren würdest wie du gesponsort wirst ist's ok.

Hehe..., :D
ist mir auch gleich sauer aufgestoßen und das obwohl MS-Fan!

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #4
Dmx82

Dmx82

Finde es interessant das sogenannte Promis als Werbefiguren offenbar wirklich in der Lage sind Verkäufe anzukurbeln...das es Leute gibt die auf sowas Wert legen...tztztz...

Lg Chris

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #5
eh-dr

eh-dr

Finde es interessant das sogenannte Promis als Werbefiguren offenbar wirklich in der Lage sind Verkäufe anzukurbeln...das es Leute gibt die auf sowas Wert legen...tztztz...

Lg Chris

Ich denke sowas geschieht eher unterbewusst.

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #6
Mergenthaler

Mergenthaler

Das hört sich aber schon verdächtig nach etwas Neid an.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Lg Chris

Ich denke, der Verkauf wird nicht unbedingt durch den Umstand angekurbelt, daß Schumacher sowas trägt, sondern einfach, daß der Herstellername dadurch bekannter wird. Audemars Piguet ist wohl die unbekannteste Firma unter den großen Luxus-Labeln. Viele potentielle Käufer kennen Rolex, mit Abstand Breitling und dann manchmal noch Patek, sowie die Hersteller die auch durch Schmuck etc. bekannt sind - wie z.B. Cartier und Chopard.

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #8
Noctilux

Noctilux

Mal ehrlich, Schumi wäre doch blöde, wenn er so einen Werbevertrag ablehnte! Ich fände das ebenfalls klasse, wenn ich für das Tragen einer AP auch noch Kohle bekäme...;-)

Den Einsatz von "Markenbotschaftern" sehe ich grundsätzlich kritisch. Mir ist es verhältnismäßig wumpe, welcher "Promi" mit welcher Uhr am Arm rumrennt, sodaß dies für mich keinerlei Kaufanreiz schafft. Insgesamt ist es aus meiner Sicht eine "Seuche" der Neuzeit, daß bei einigen Wettbewerbsteilnehmern das Produkt immer mehr in den Hintergrund rückt und stattdessen eine gigantische "Drumherum-Blase" aus prominenten Werbeträgern, eine vom Hersteller gesponsorte Weltumrundung im solarbetriebenen Balsaholztretboot, plus das Hundeschlittenrennen in der Eiger-Nordwand mitbezahlt werden muß, damit die betreffenden Uhren überhaupt noch irgendeine Reaktion beim Publikum hervorrufen. Schon bedenklich...:shock:

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #9
C

chris2611

Nummer bestätigt
Ich finds o.k. und auch normal!
Dass möglicherweise die Qualität eines Produkts leidet oder gelitten hat, ist wohl kaum die Schuld des Werbeträgers!
In unserer Zeit muss Werbung wohl aufwändig und teuer sein, um überhaupt Reaktionen beim Käufer zu provozieren.
Dass es auch Gegenbeispiele gibt, ist mir bekannt!

Und Schumi (ich bin weder Schumi-Fan noch Formel 1- Gucker) ist, glaub ich, sieben oder acht-mal Weltmeister geworden, oder Micha??

Neidlos verbleibt
Christian

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #10
Brasi

Brasi

Super, ich kaufe mir eine AP und dann wird mit diesem L*ser geworben. Für mich leidet das Image von AP und auch meiner eigenen Uhr darunter. :-(

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #11
Mergenthaler

Mergenthaler

Super, ich kaufe mir eine AP und dann wird mit diesem L*ser geworben. Für mich leidet das Image von AP und auch meiner eigenen Uhr darunter. :-(

Schumis Karriere hat nen Kratzer bekommen, die Lünette Deine AP auch - paßt doch wie Faust aufs Auge ;-)

(Sorry :-))

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #13
Swizz

Swizz

Themenstarter

Ein anderer L*ser,http://www.stupidedia.org/stupi/Gouvernator,war ja auch schon mal "Werbeträger"...

Schumis Karriere hat nen Kratzer bekommen, die Lünette Deine AP auch - paßt doch wie Faust aufs Auge ;-)

(Sorry :-))

:lol: :D :lol:
'Tschuldigung,Brasi
aber der war wirklich gut... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #16
roter.papagei

roter.papagei

Ausgerechnet ein Rennfahrer repräsentiert eine Marke, die hauptsächlich für Stoppschild-Uhren bekannt ist. Ich find's komisch.:lol:

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #17
Sectorfan

Sectorfan

Ich seh's genau andersrum, ich mag Schumacher nich und möchte dementsprechend auch möglichst nich dieselben Sachen haben, puuuuhhh da hab ich ja nochmal Glück gehabt...... (sorry Brasi) :D

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #18
Brasi

Brasi

Ich seh's genau andersrum, ich mag Schumacher nich und möchte dementsprechend auch möglichst nich dieselben Sachen haben, puuuuhhh da hab ich ja nochmal Glück gehabt...... (sorry Brasi) :D

Ich muss Dir leider recht geben. Aber jetzt habe ich die Zwiebel nun mal...:???:

• Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet Beitrag #19
5

5 Minutes Alone

Gesperrt
Mir ist grundsätzlich egal welcher Promi wofür wirbt, denn mal abgesehen davon, wie Chuck Norris zu den Rolex Sportis passen würde, sind die meisten Werbeträger doch eher ein Griff in die Hose und würden mich eher motivieren eine gewisse Marke nicht zu kaufen.

So auch in diesem Falle. Mr. 40€ Jeans und AP ist schon eine relativ fragwürdige Kombination, das kam mit Omega schon durchaus ehrlicher rüber. Dass er seinen Rennwagen allerdings mit der Marke gleichsetzt die dafür bekannt ist Optiktoolwatches anzubieten, bei denen die Zeiger abfallen wenn sie härter benutzt werden, zeigt ganz klar wie die Entscheidung zum AP Träger gefallen ist, nämlich finanziell. (sorry dass ich das Beispiel wieder rauskramen muss - aber das war einfach prägend!)

Ich finde ihn einfach total unsympatisch, der Steve Jobs des Rennsports eben. Ich hab nichts gegen Promis die ihren Wert offen ausleben, aber gegen diesen "Normalguystyle" und dann aber der Gierhals schlechthin sein.

Im Übrigen bin ich kein Gegner von AP oder so, optisch ist die Royal Oak Offshore so ziemlich die geilste Uhr :super:

Thema:

Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet

Schumacher neuer Botschafter von Audemars Piguet - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Audemars Piguet Code 11.59 Grande Sonnerie Carillon Supersonnerie: Gehäuse: Weiß-, Rose-. oder auch in Gelbgold Durchmesser: 41mm Höhe: 13,5mm Wasserdicht: 20m Uhrwerk: Cal. 2956 Gangreserve: 48 Stunden Extra...
Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak - Smoked Light Blue Dials: Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 41mm Höhe: 10,5mm - 12,4mm (Chrono) Wasserdicht: 50m Uhrwerk: AP Gangreserve: 65- 70 Stunden Preis: Ab 62.500 Euro...
Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Concept Split-Seconds Chronograph GMT: Gehäuse: Titan Durchmesser: 43mm Höhe: 17,4mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Cal. 4407 Gangreserve: 70 Stunden Preis: ---
Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple: Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar - Purple Gehäuse: Weißgold Durchmesser : 41mm Höhe: 9,5mm Wasserdicht : 20m Uhrwerk: AP...
Neue Uhr: Audemars Piguet Code 11.59 - Stahl: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Höhe: 10,7mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: 4302 Gangreserve: 70 Stunden Preis: Ab 24.800 Euro Link: Code 11.59 by...
Oben