Schuldig im Sinne der Anklage. Seiko Atlas SKZ211

Diskutiere Schuldig im Sinne der Anklage. Seiko Atlas SKZ211 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Schuldig!!! Ich gestehe hier eine schlimme Tat, ich habe meine Tochter mit dem Virus infiziert. Welchem Virus? Natürlich dem hier am meisten...
w650

w650

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
1.848
Ort
Teutoburger Wald
Schuldig!!! Ich gestehe hier eine schlimme Tat, ich habe meine Tochter mit dem Virus infiziert.
Welchem Virus?
Natürlich dem hier am meisten verbreiteten, dem Uhrenvirus.
Schon lange beschäftige ich mich mit Uhren, in den letzten Jahren bevorzugt mit mechanischen Werken.
Bis heute waren meine Kinder davon immer unbeeindruckt. Nach den üblichen G-Shocks und ice Watches in unterschiedlichen Farben und Größen sprach meine Tochter sie bräuchte endlich mal eine Uhr die alles mitmacht: Reiten, Schwimmen, Zeltlager, Arbeiten, Schule usw. und diese solle doch bitteschön Wasserdicht, Stoßfest und möglichst ohne lästigen Batteriewechsel sein.

Bamm!!! Da war es, der Wunsch nach einer mechanischen Uhr.

Der liebe treu sorgende Vater sofort an Rolex gedacht, den Inbegriff der robusten mechanischen Uhr. Im Gedanken schon die Modelle gescheckt......aber halt. Mit 14 Jahren und dem Geld des Papa braucht das Mädchen keine Rollette.

Zurück auf Start und sich der Seiko 5 erinnert. Die 5 steht für die 5 Merkmale der Uhr
1. Automatik-Uhrwerk
2. Tag-/Datumsanzeige in nur einem Fenster
3. Mindestens 3 bar wasserdicht
4. Stoßfestigkeit
5. Strapazierfähiges Gehäuse und Band
Also schnell die Rechenmaschine angeworfen und die Bildersuche mit Seiko 5 gefüttert. Nach Stundenlangen gemeinsamen scrollen durch die Angebotsseiten im In-und Ausland endlich die Uhr der Wahl für die junge Dame erblickt.
Doch leider nicht mehr im aktuellen Programm und in Deutschland schon gar nicht mehr zu bekommen. Also ging ich wie schon so oft auf die Jagd nach dem Objekt der Begierde.
SEIKO MEN AUTOMATIC ATLAS DIVER'S SKZ211
Die technischen Daten:
Werk Seiko 7S36, 23 Steine
Hardlex-Glas
WaDi 200m
Durchmesser ohne Krone 40mm
Höhe 13mm
Stegbreite 22mm
60 Minuten Lünette mit 120 Klicks
Kompassskala, verstellbar über die Krone bei 9 Uhr
Nun schaut selber, das Kind ist jedenfalls glücklich.
 

Anhänge

bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.925
Ort
Wien
Die Atlas ist eine sehr lässige und meistens unterschätzte Uhr von Seiko. Deine Tochter hat schon jetzt einen guten Geschmack, mit Gespür für Gutes. ;-)

Glückwunsch!
 
Swizz

Swizz

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.600
Ja,dieses (Muß ich jetzt Mädchenuhr sagen??? :D :lol:) Zeiteisen hatte ich auch mal
und kann Deine Tochter nur beglückwünschen...,klasse 5er! :super:
Habe sie zugunsten einer anderen 5er "geopfert",
der "Frankenmonster". ;-)
 
Bierkuh

Bierkuh

Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
322
Ort
Bavaria
Hallo Ralf,
Ein altes Sprichwort sagt:" Der erste Gedanke ist immer der richtige ".
Du hättest Deiner Tochter also ruhig eine Rolex kaufen können. Aber gut, eine Seiko tut's auch und wichtig ist das sie Deiner Tochter gefällt. Meine Tochter trägt seit Ihrem 18. Geburtstag auch eine Seiko Glossy und würde sie gegen keine andere Uhr eintauschen.
Du hast die richtige Wahl getroffen und sehr gut finde ich das ein Familienmitglied da ist, mit dem Du später auch Dein Hobby teilen kannst. Aber Vorsicht, nicht das später einmal die Frage auftaucht: " Du Dad, darf ich heute Abend mal Deine AP tragen?
Schöne Grüße aus dem Chiemgau,
Franz
 
Thema:

Schuldig im Sinne der Anklage. Seiko Atlas SKZ211

Schuldig im Sinne der Anklage. Seiko Atlas SKZ211 - Ähnliche Themen

  • Sinn 144 St Sa läuft zu langsam

    Sinn 144 St Sa läuft zu langsam: Hallo, meine Sinn läuft trotz mehrstündigem Tragen am Tag pro Woche 40 Sekunden nach. Nachts wird sie waagerecht aufs Zifferblatt abgelegt. Die...
  • [Verkauf] Sinn EZM 9

    [Verkauf] Sinn EZM 9: Hallo ! Eine kleine Umschichtung liegt an; deshalb darf mich meine EZM 9 wieder verlassen ;) Ich biete deshalb als PRIVATPERSON ohne jegliches...
  • [Verkauf] SINN / NSA Novavit Rollenband

    [Verkauf] SINN / NSA Novavit Rollenband: Hallo liebe Mitforianer, Zum Verkauf steht ein seltenes SINN / NSA Novavit Rollenband, kam seinerzeit an meiner Sinn 144, wurde aber kurz nach...
  • [Suche] Sinn 556, Archimede Outdoor protect or Damasko ds30

    [Suche] Sinn 556, Archimede Outdoor protect or Damasko ds30: I'm looking for one of aforementioned watches. If you have one of them and would be willing to ship to Croatia please PM me.
  • Schuldig im Sinne der Anklage: STEINHART "OCEAN VINTAGE GMT"

    Schuldig im Sinne der Anklage: STEINHART "OCEAN VINTAGE GMT": WARNUNG: Dies ist keine Vorstellung für FC Fans. Ich gestehe: Ja,schon wieder ich. Ja, ich habe doch gerade erst eine Neue vorgestellt. Ja...
  • Ähnliche Themen

    • Sinn 144 St Sa läuft zu langsam

      Sinn 144 St Sa läuft zu langsam: Hallo, meine Sinn läuft trotz mehrstündigem Tragen am Tag pro Woche 40 Sekunden nach. Nachts wird sie waagerecht aufs Zifferblatt abgelegt. Die...
    • [Verkauf] Sinn EZM 9

      [Verkauf] Sinn EZM 9: Hallo ! Eine kleine Umschichtung liegt an; deshalb darf mich meine EZM 9 wieder verlassen ;) Ich biete deshalb als PRIVATPERSON ohne jegliches...
    • [Verkauf] SINN / NSA Novavit Rollenband

      [Verkauf] SINN / NSA Novavit Rollenband: Hallo liebe Mitforianer, Zum Verkauf steht ein seltenes SINN / NSA Novavit Rollenband, kam seinerzeit an meiner Sinn 144, wurde aber kurz nach...
    • [Suche] Sinn 556, Archimede Outdoor protect or Damasko ds30

      [Suche] Sinn 556, Archimede Outdoor protect or Damasko ds30: I'm looking for one of aforementioned watches. If you have one of them and would be willing to ship to Croatia please PM me.
    • Schuldig im Sinne der Anklage: STEINHART "OCEAN VINTAGE GMT"

      Schuldig im Sinne der Anklage: STEINHART "OCEAN VINTAGE GMT": WARNUNG: Dies ist keine Vorstellung für FC Fans. Ich gestehe: Ja,schon wieder ich. Ja, ich habe doch gerade erst eine Neue vorgestellt. Ja...
    Oben