Uhrenbestimmung Schürzenuhr

Diskutiere Schürzenuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Aber wenn Du sie doch gekauft hast, ist es doch ein leichtes herauszufinden, ob die Uhr ein mechanisches Werk hat oder nicht. Sorry - vielleicht...
mombill

mombill

Aber wenn Du sie doch gekauft hast, ist es doch ein leichtes herauszufinden, ob die Uhr ein mechanisches Werk hat oder nicht. Sorry - vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch ... aber ich verstehe die Frage nicht.

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Also mein Virenwächter hat mir verboten, den Link zu öffnen. Wenn die Uhr wirklich nur 50€ gekostet hat, kann da kein mechanisches Werk drin sein. Eigentlich kann da gar kein Werk drin sein.

kärntendidi

kärntendidi

Themenstarter
Ok, nachdem wir hier auch nicht weiterkommen - ich halte Euch auf dem Laufenden

BSBV

BSBV

Mal ehrlich. Woher sollen wir wissen ob da, und wenn ja, was für ein Werk drin sein soll, muss oder darf ?
Wenn Du Glück hast, und da ist ein Werk drin, dann heißt das lange nicht, das es auch zuverlässig läuft.

Vor so einem Kauf würde ich mit dem Verkaufer, per Mail, Kontakt aufnehmen und alles abfragen was nicht in der Beschreibung steht.
Nur mal so als kleiner Tip am Rande.

kärntendidi

kärntendidi

Themenstarter
Danke für den kleinen Tipp.
Aber mal ehrlich, ich würde doch nicht nach dem Werk fragen, so wie die Sachlage ist.
Ich dachte mechanisch/Batterie könnte man vielleicht von außen an irgend etwas erkennen
(was ich nicht erkenne). Die Verkäuferin ist nicht imstande, mir irgendwas zu sagen, und aufgrund Corona werde ich in naher Zukunft auch nicht darein gucken können.
Das wars.

Thema:

Schürzenuhr

Oben