Schüler, 18, sucht ... Uhr bis 150 Euro

Diskutiere Schüler, 18, sucht ... Uhr bis 150 Euro im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Naja noch nicht ganz 18, aber nicht mehr weit davon entfernt. :) Zum 18. Geburtstag möchte ich mir endlich eine neue Uhr wünschen, meine letzte...
K

K-OS

Themenstarter
Naja noch nicht ganz 18, aber nicht mehr weit davon entfernt. :)

Zum 18. Geburtstag möchte ich mir endlich eine neue Uhr wünschen, meine letzte war eine G-Shock, die ich zum ... gute Frage ... 11. (?!?) Geburtstag bekommen habe. Die hab ich 3 oder 4 Jahre getragen und seitdem bin ich quasi "uhrenlos".

Da ich derzeit überhaupt keine Ahnung von Uhren habe, würde ich mich nicht nur über Modell-Vorschläge freuen, sondern auch gern erfahren worauf man beim Uhrenkauf so achten muss.

Die Uhr sollte sportlich, aber nicht futuristisch sein, eine Digitaluhr kommt ebenfalls nicht in Frage. Eleganz in Maßen wäre auch nicht verkehrt.
Das Armband ist so eine Sache, ich bin der Meinung es muss einfach zur Uhr passen, also möchte ich mich hier nicht festlegen - ihr seid die Experten und ich lass mich gerne überraschen, was ihr für Vorschläge habt.

Einsatzgebiet ist der Alltag.
Wert lege ich nicht unbedingt auf Genauigkeit (sollte sich dennoch in einem annehmbaren Rahmen halten), sondern auf Langlebigkeit.

Datum und andere Zusatzfunktionen sind nicht unbedingt nötig, besonders nicht, wenn sie die Optik "zerstören".

Tictras

Tictras

Wie wärs mit einer Orient? Mechanisches Werk, ein schöner Einstand in die Welt der mechanischen Uhren:

... gibts bei http://www.uhrendirect.de versandkostenfrei für 139.-- Euro.

Modell: Orient EM631B9

... derselbe Preis, Modell EM641B9

K

K-OS

Themenstarter
Danke schonmal für die erste Antwort.
Die EM641B9 gefällt mir recht gut, wobei die dicken roten Buchstaben der
Datumsanzeige mir nicht wirklich zusagen.

Komplett ohne Datumsanzeige wär sie ein Topkandidat.

Mal sehen, was sonst noch so kommt. :)

P

Phase-de-Lune

Die Datumsanzeige ist nur am Sonntag rot, an allen anderen Wochentagen ist die Anzeige in schwarz gehalten....

Gruß, Michael :)

K

K-OS

Themenstarter
Dann ist es für meine Anforderungen wohl wirklich eine top Uhr. :)
Trotzdem möchte ich mir erstmal weitere Vorschläge ansehen
- wie gesagt, bis jetzt habe ich kaum Ahnung von Uhren.

Junnghannz

Junnghannz

Tictras schrieb:
Wie wärs mit einer Orient? Mechanisches Werk, ein schöner Einstand in die Welt der mechanischen Uhren:

... gibts bei http://www.uhrendirect.de versandkostenfrei für 139.-- Euro.
Genau diese in der Ausführung mit silberweißem Zifferblatt war auch meine allererste Orient - nun ist schon fast ein Jahr seit dem Kauf vergangen. Ich kann sie nur empfehlen! Wäre auch eine tolle Forumsuhr... ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

K

K-OS

Themenstarter
Das 641er Modell find ich persönlich hübscher, technisch werden beide relativ identisch sein, oder?

P

P.Henlein

schau dich doch mal bei uns auf dem marktplatz um.da findest du sicher was fuer dich. :wink:

Tictras

Tictras

Ich denke, dass in beiden dasselbe Werk verbaut ist. Gibts natürlich auch mit hellem Zifferblatt, wie Junnghannz schon anmerkte.

Junnghannz

Junnghannz

Technisch sind beide nicht ganz identisch - der 641er fehlt der Drücker zur Wochentagsverstellung, was aber kein Nachteil ist. Beide sind qualitativ sehr hochwertig und haben ein massives Armband. Die 631er ist, so ganz nebenbei, eine meiner genauesten Automatikuhren. Der Tragekomfort ist überdurchschnittlich gut.

Viele Grüße

Wolfgang

Tictras

Tictras

Junnghannz schrieb:
Technisch sind beide nicht ganz identisch - der 641er fehlt der Drücker zur Wochentagsverstellung
... stimmt, hatte ich übersehen :oops:

Junnghannz

Junnghannz

Ich glaube, ich muß mal zwecks Neukundenbeeinflussung :D ein paar Fotos meiner Orient einstellen. Sieht in natura viel besser aus als auf irgendwelchen Internet-Shop-Fotos! (Dieses Schicksal teilt sie mit den meisten anderen Orients.)

Viele Grüße

Wolfgang

Tictras

Tictras

Wie ich in einem anderen Shop (www.chrononet.de) gesehen habe, besitzt die EM641B9 einen versenkten Drücker zur Datumsverstellung. Von daher tickt also wahrscheinlich in beiden dasselbe Werk ...

K

K-OS

Themenstarter
Findet man Orient Uhren hier in Deutschland in
Uhrengeschäften, oder sind die hierzulande eher selten?
Weil vor dem Kauf mal eine in der Hand zu haben ist besser
als jedes Foto, was man im Internet findet.

P

P.Henlein

findet man schon nur zu einem hoeheren preis,wie ich mich hier belesen hab.

P

Phase-de-Lune

Frag doch mal den User Geisterfahrer, der kennt einen Orient-Händler mit Ladengeschäft, so ließ er zumindest kürzlich verlauten. Ansonsten sieht es mit Orient eher schlecht aus, die meisten Forumsmitglieder haben ihre Orients im Ausland bestellt. Bei uhrendirect.de gibt es ja auch eine große Auswahl, aber das wurde ja schon erwähnt....

Tictras

Tictras

In Uhrengeschäften sind sie nicht oder nur sehr selten anzutreffen - jedenfalls habe ich noch keine im Schaufenster gesehen - und ich drücke mir gerne an diversen Uhrengeschäften die Nase platt :wink:

Frankman

Frankman

Phase-de-Lune schrieb:
Die Datumsanzeige ist nur am Sonntag rot, an allen anderen Wochentagen ist die Anzeige in schwarz gehalten....

Darum trage ich meine J.Springs mit roter lünette am liebsten sonntags. Der Samstag ist übrigens blau, muß ich mir wohl noch eine Uhr mit blauer Lünette für den Samstag zulegen. Dann fehlen noch fünf. :wink: :wink:

Frankman

P

P.Henlein

und was machste an besonderen tagen,wie den gruen-donnerstag oder den schwarzen sonntag(hiess der so?)^^

N

Newsman

Gast
Knapp drüber, aber möglicherweise gibt es ja ein paar Mücken zum Geburtstag :wink:

Kostet 189 Euro beim deutschen Händler (im Ebay-Shop nur 169 :wink: )

Automatik (Miyota), 47mm Durchmesser (macht also ein schlankes Handgelenk 8) ), zuverlässig, die Gangwerte sind super (bei meiner zumindest)

Thema:

Schüler, 18, sucht ... Uhr bis 150 Euro

Schüler, 18, sucht ... Uhr bis 150 Euro - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Erbitte Hilfe bei der Bestimmung dieser Bergisch-Uhr (Schuler, Schwenningen)

Uhrenbestimmung Erbitte Hilfe bei der Bestimmung dieser Bergisch-Uhr (Schuler, Schwenningen): Liebe Gemeinde.... Ich habe einen weiteren Fund aus einem Nachlass, den ich euch vorstellen möchte. Gleichzeitig bitte ich eure Hilfe bei der...
  • Uhrenverbot an Schulen

Uhrenverbot an Schulen: Gerade gefunden: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Handys-und-Armbanduhren-abgeben-Digital-Alltag-an-NRW-Schulen-4125340.html "Neulich an...
  • Briten schaffen analoge Uhren an Schulen ab...

Briten schaffen analoge Uhren an Schulen ab...: https://www.blick.ch/news/ausland/weil-kinder-sie-nicht-lesen-koennen-briten-schaffen-analoge-uhren-an-schulen-ab-id8349953.html James Bond...
  • Revision Sparwecker von D.R.P. Schuler - Mechanik der "Münzentsperrung" defekt

Revision Sparwecker von D.R.P. Schuler - Mechanik der "Münzentsperrung" defekt: Hallo Uhrenfreunde ich verfolge das Forum als Gast schon seit zwei Jahren mit regen Interessen und habe schon ein paar Mal von Beiträgen...
  • Kaufberatung Schüler sucht Alltagsuhr

Kaufberatung Schüler sucht Alltagsuhr: Guten Tag, wie der Titel schon besagt bin ich leider noch Schüler. Das grentzt natürlich mein Budget für eine Uhr ziemlich stark ein sodass ich...