Schreckliches grünes Amphibium: "Das Krokodil" Omega Seamaster Aqua Terra

Diskutiere Schreckliches grünes Amphibium: "Das Krokodil" Omega Seamaster Aqua Terra im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Leider, die grüne gibt es nur in 41mm. Hab mich auf den Bildern auch bemüht, das Grün so einzufangen, wie es mir am liebsten erscheint. Die Farbe...
Chrysipp

Chrysipp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
182
Wahnsinnsteil!!!
Hatte die 38,5 mm Version in blau mal in der engeren Wahl. Dieses Grün sieht auf guten Bilder einfach mal 10 fach so gut aus wie auf der Homepage oder live im Store.
An der Präsentation könnte Omega wirklich mal was verbessern.
Die grüne will ich auf jedenfall mal live nochmal anschauen. Gibt es doch in 38mm? Bin total beeindruckt und gratuliere herzlich!
Leider, die grüne gibt es nur in 41mm. Hab mich auf den Bildern auch bemüht, das Grün so einzufangen, wie es mir am liebsten erscheint. Die Farbe ist aber, wie schon erwähnt, sehr wandelbar, zu viel oder zu wenig Licht und es sieht total anders aus. Von der Seite oder in schlechteren Lichtverhältnissen wirkt die Uhr meistens grau. Zu viel Licht und die Indizes geben ein Reflexionsfeuerwerk ab, das tut dem Zifferblatt auch nicht gut. Definitiv keine Uhr für Leute, die wollen, dass sie immer gleich aussieht. Aber bei bedecktem Himmel im Freien, im Auto oder in gut belichteten Räumen, da wirkt das Grün in echt wirklich so wie auf meinen Fotos. Und dann ist es einfach nur herrlich.
Bei den Konzis sehen die Uhren m. E. immer schlechter aus als "in natura". Ich geh daher beim Konzi immer mit dem Verkäufer oder der Verkäuferin vor die Tür, auch wenn der Wunsch ein bisschen ungewöhnlich scheint. Gerade bei solchen Zifferblättern zahlt sich das oft aus.
 
schneeli

schneeli

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
134
Ich finde deine AT einfach schön. Ich wusste gar nicht, dass es die auch in Grün gibt. Großartig. Ich selbst besitze ein etwas älteres Modell in 38,5 und liebe diese Uhr. Genau richtig zwischen sportlich und dressig und absolut alltagstauglich.
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.945
Ort
261..
Ich finde und fand die AT klasse, ein toller Allrounder!👍
Und sie ist kein bißchen "zu viel des Guten".
Einzig den Pfeilzeiger mag ich nicht so sehr, aber das ist wohl eher marginal...🤔
Viel Freude an Deiner AT!!

C
 
DasUhrteil

DasUhrteil

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
796
Eine wirklich wunderschöne Uhr, sieht man auch nicht alle Tage.

Glückwunsch und viel Freude beim Tragen 😎✌️
 
Kube

Kube

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.558
Eine wirklich schöne Vorstellung und eine tolle Uhr, um welche ich aktuell etwas intensiver herumschleiche 🙂
 
keramiklünette

keramiklünette

Dabei seit
18.08.2021
Beiträge
404
Ort
hier
Ja. Das ist eine sehr schöne Uhr. Eleganz und Sportlichkeit. Ich bin nicht so der Omega-Fan, aber die würde ich auch manchmal tragen. :-)
 
G

gonzos-revenge

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
88
Ort
NRW
Wirklich sehr schön. Würde sich auch noch gut neben meiner SMP machen.
Danke für´s zeigen.
 
Alf aus MA

Alf aus MA

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
756
Ort
"Monnem"
Genial - diese Uhr, hier passt einfach alles! Und sogar die Leuchtmasse ist da, wo sie hinsoll: auf dem Sekundenzeiger :ok:.
Deine gelungene Vorstellung habe ich mit Freude und großem Interesse gelesen; 1 Sache muss ich aber nachfragen. Du schriebst:
Das Armband mit polierten Außen- und gebürsteten Mittelgliedern ...
Ist es nicht genau umgekehrt? Oder brauche ich schon wieder eine neue Brille?
Wie dem auch sei: Eine klasse Uhr, zu der ich dir nur gratulieren kann!

Allzeit gute Gangwerte wünscht der

Alf
P.S.: Könntest du vielleicht noch einen "Nachtschuss" nachliefern?
 
KayDee29

KayDee29

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
332
Ort
Baden
Wunderschöne Uhr. Ich liebe das Gehäuse der AT und das Grün ist toll. Je nach Lichteinfall ist es komplett unterschiedlich.
Glückwunsch zu der Uhr.
 
Chrysipp

Chrysipp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
182
Ist es nicht genau umgekehrt? Oder brauche ich schon wieder eine neue Brille?
Wie dem auch sei: Eine klasse Uhr, zu der ich dir nur gratulieren kann!

P.S.: Könntest du vielleicht noch einen "Nachtschuss" nachliefern?

Du hast natürlich vollkommen Recht und die Fotos beweisen es, dass es umgekehrt ist! Wahrscheinlich hätte ich gern gebürstete Mittelglieder :-)

Einen Nachtschuss liefere ich gerne nach. Hab tatsächlich drauf vergessen, vielleicht auch, weils nicht so spektakulär wie bei anderen Uhren ist. Aber kommt noch!
 
DERzeit

DERzeit

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
797
@Chrysipp deine Wahl und Begeisterung für die grüne AT kann ich sehr gut verstehen. Tolle Vorstellung und Appetit erzeugende Fotos - saubere Leistung. Ich hatte die grüne AT im Laden auch schon öfters im Seitenblick gesehen. Nun werde ich sie bei Gelegenheit mal genauer inspizieren. ;-)
Und dir noch viel Freude mit der Uhr.
 
monopol

monopol

Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
65
Wunderschöne Uhr, klasse Vorstellung!
Ich erhoffe mir dieses Blatt immer noch in der 38mm Version - das wäre klasse. Hat dazu jmd ggf schon Informationen?
 
6tiwon

6tiwon

Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
1.163
Ort
Homburg / Saarland
Die grüne AT hat schon ein tolles Bild mit unterschiedlicher Farbgebung je nach Sonneneinfall.
Hatte sie am letzen WE am Arm. Bin nur mit dem Stahlarmband nicht zurecht gekommmen. Deshalb hab ich "schweren Herzens" nochmal auf die eisblaue am Kautschuk getauscht. Diese soll nächste Woche eintrudeln.

Aber nochmals Glückwunsch zum Krokodil.
Gruss Dirk
 
Chrysipp

Chrysipp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
182
Stimmt, die Dunkelaufnahme hab ich vergessen!

IMG_20210928_113812.jpg

Meiner Ansicht nach nix Aufregendes, aber zweckmäßig.
 
zamno

zamno

Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
119
sehr schöne Uhr und mal nix blaues :-)….vielleicht deshalb so schön 😊
 
Thema:

Schreckliches grünes Amphibium: "Das Krokodil" Omega Seamaster Aqua Terra

Schreckliches grünes Amphibium: "Das Krokodil" Omega Seamaster Aqua Terra - Ähnliche Themen

Der perfekte Allrounder? Omega Seamaster Aqua Terra 41mm grün: Moin Gemeinde! Heute möchte ich mal wieder eine Uhr zeigen... Genau die grüne Aqua Terra! Um diese Uhr bin ich relativ lange umher geschlichen...
[Suche] Omega Seamaster Aqua Terra Good Planet GMT: Hallo, ich suche eine Seamaster Aqua Terra Good Planet GMT 231.92.43.22.04.001. Würde mich freuen fündig zu werden. LG aus Wien Niki
White Pearl - Omega Aqua Terra 41,5 Master Co-Axial - Copacabana-Zifferblatt: Moin, ich möchte euch mal wieder eine Uhr vorstellen. Und zwar die Omega Aqua Terra in der bis 2018 gebauten 41,5mm Version mit dem 8500(G)...
[Erledigt] Omega Aqua Terra Chronograph: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Aqua Terra Chronograph Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Neue Uhr: Omega Seamaster Aqua Terra Small Seconds (38+41mm): Ein großer Teil der Omega Seamaster Aqua Terra Collection bekommt Zwillinge mit kleiner Sekunde auf der 6 (ins Datum integriert bzw umgekehrt)...
Oben