[Suche] Schraubkrone 5 mm inkl. Tubus 2,2 mm

Diskutiere Schraubkrone 5 mm inkl. Tubus 2,2 mm im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo alle, ich suche eine Schraubkrone mit 5 mm Durchmesser und einer Höhe von 4,5 oder 5 mm. Der passende Tubus soll zum einpressen sein und...

pfotenhauer

Themenstarter
Hallo alle,

ich suche eine Schraubkrone mit 5 mm Durchmesser und einer Höhe von 4,5 oder 5 mm.
Der passende Tubus soll zum einpressen sein und einen Durchmesser von 2,2 mm haben. Das Gewinde für die Auzugswelle ist 0,9 mm (ETA 2824-2).

Die Kombination aus Krone und Tubus sollte bitte auch wasserdicht sein.

Bei Boley, Beco, etc. gibt es leider nur Kronen mit einer Höhe von ca. 3 mm und das sieht dann so aus:

A67C884E-20AD-4BD9-A01F-CD3B90E4DF47.jpeg

und lässt das Verschrauben äußerst fummelig werden.

Vielen Dank im Voraus
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schraubkrone 5 mm inkl. Tubus 2,2 mm

Schraubkrone 5 mm inkl. Tubus 2,2 mm - Ähnliche Themen

[Erledigt] Pierre Chatelaine Vintage No Date Diver ETA 2824-2: Habe hier noch einen schönen No Date Diver übrig. Besitzt ein ETA Automatik 2824-2 mit Sekundenstopp und Datumsschnellschaltung. Es ist ein Diver...
Tubus austauschen - DIY Upgrade zur verschraubten Krone: Liebe Freunde meiner verrückten Obsessionen, heute möchte ich ein neues Projekt von mir vorstellen und hoffentlich einige Leute in den Wahnsinn...
[Erledigt] Seiko 5 SRP132K1 130th Anniversary Special Edition Weltzeitlünette: Liebe Mitforianer, Zum Verkauf steht eine schöne schwarze Seiko 5 SRP132K1 mit Weltzeitlünette, welche als Special Edition zum 130. Geburtstag...
D. Dornblüth 99.1 Medium (40 mm) mit Custom-Dial am Mays-Lederband: Zur Uhr generell (Daten von dornblueth.com): 99.1-Medium (2) ST Das Gehäuse poliert / satiniert, doppelt verschraubt • Ø 40 mm • Höhe 10 mm •...
„Alle Mann an Deck, Uhr in Sicht!“ - Die DEKLA Marineuhr in den Fängen der zamonischen Zwergpiraten *: Kennt jemand den Kontinent Zamonien, wo die Intelligenz eine übertragbare Krankheit ist und die Sandstürme viereckig sind, wo hinter jeder Idylle...
Oben