Schraubendreher für Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe

Diskutiere Schraubendreher für Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Bislang konnte ich das Band noch immer selbst kürzen, nicht jedoch bei genannter Uhr. Denn es kommt einen Innensechskant mit reichlich...
N

nightflight01

Themenstarter
Bislang konnte ich das Band noch immer selbst kürzen, nicht jedoch bei genannter Uhr.
Denn es kommt einen Innensechskant mit reichlich merkwürdigen Abmessungen zum Einsatz:
Blancpain Schrauben.png
Leider gibt es zwar Abmessungen, aber keine Bezeichnung. Und zu den verschiedenen deutschen DINs habe ich noch keine passende Größe gefunden.
Für Ideen und Hinweise meinen Herzlichen Dank! :super:

N

nightflight01

Themenstarter
Vielen Dank!
Aber beginnend ab 2 mm wird wohl zu groß sein...

neset530d

neset530d

Tja, dann einen netten Brief an BP für passendes Werkzeug.

Harpye

Harpye

Hab grad mal mein Amiset abfotografiert.. Masse stehen drauf .. in jedem besseren Bogenshop der auch Compoundbögen verkauft..
Allerdings 1.27mm 1.59mm treffens jetzt nicht exakt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Harpye

Harpye

Bei so kleinen Grössen sollte das Mass recht stramm sitzen sonst kann man die Innensechskantschraube leicht versauen.. gemessen hab ich bei meinem 0.05er 1.25... also knapp 0.1mm spiel..

N

nightflight01

Themenstarter
Blancpain Schweiz angerufen: Keine Auskunft, ich MUSS in eine Boutique fahren und kann das keinesfalls selbst machen.
Reine Fahrtzeit hin und zurück und ohne Stau 3,5 h - sehr freundlich... :-(

JackDaniels83

JackDaniels83

Da bleibt wohl nur eine Anfertigung. Frag doch bei einer Dreherei in deiner Nähe an. Ist mit Sicherheit billiger als 3,5h Autofahren. Oder mit viel Geduld einen 1,5er auf Maß schleifen.

Harpye

Harpye

Jetzt wissen wir auch wozu die Feilrolle an der Drehbank ist... Sechskantschlüssel machen... oder halt einen 1.5er innensechskant auf einem 800er Schmirgel etwas abnehmen immer schön gleichmässig..

Zuletzt bearbeitet:
Harpye

Harpye

Aber 0.03 Spalt ist doch schon was! Und der Schlüssel ist gängig!
Falko.. Bogenschütze?

Wirbelwind

Wirbelwind

Anfertigen ist ganz einfach: Einen zu großen Inbus nehmen und auf einem Schleifstein die einzelnen Flächen abtragen, so dass der Inbus etwas Spitz zuläuft. Solange schleifen, bis er reinpasst, wenn zuviel Spiel dann solange kürzen, bis er perfekt passt.

Gerald

Gerald

1.18 ist eine recht komisches Mass
Meine FF hat 0.035" bzw. 0.89mm (also M1.4 Stiftschrauben), 0.005" wäre 1.27mm (M2) dazwischen gibt es eigentlich nichts.
Hol dir (ist leichter beim Wechseln ;-)) Stück 1.27er, wenn die nicht passen kurz mit einer feinen Feile über alle 6 Flächen gehen da wird es spätestens gehen.
Ich habe diese für Blancpain , mim kein Billig Werkzeug für die Uhr (kosten ca. 5 Euro das Stück)

Thema:

Schraubendreher für Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe

Schraubendreher für Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe - Ähnliche Themen

• Schraubendreher rechts links für geschraubte Bänder

Schraubendreher rechts links für geschraubte Bänder: Hi zusammen, sagt mal, gibt es einenen doppelten Schraubendreher, mit dem man gleichzeitig die linke und rechte Schraube bei einem geschraubten...
  • Bitte um Empfehlung für hochwertige Uhrmacher Schraubendreher

Bitte um Empfehlung für hochwertige Uhrmacher Schraubendreher: Hallo in die Runde, wie geschrieben: Ich bitte um Empfehlungen für hochwertige Uhrmacher Schraubendreher. Also solche, die schraubenschonend...
  • Welchen Triwing Schraubendreher für Oris

Welchen Triwing Schraubendreher für Oris: Hallo Gemeinde, da ich nun stolzer Besitzer der Oris Staghorn bin, möchte ich Euch fragen, welchen Triwing Schraubendreher Ihr für den...
  • Welcher Schraubendreher für aktuelle Mido Commander Serie?

Welcher Schraubendreher für aktuelle Mido Commander Serie?: Hallo zusammen, könnte mir einer von euch mit Gewissheit sagen, welche Größe an Schlitzschraubendreher zum kürzen des Uhrenarmbandes für die...
  • Welcher Kreuz Schraubendreher für meine G-Shock?

Welcher Kreuz Schraubendreher für meine G-Shock?: Hallo Uhrenfreunde, heute kam meine neue Casio G-Shock DW-9052-1VDR :super: Ich habe mir vorhin auch gleich zwei neue Duracell Lithium...