Schrauben sichern? Loctite?

Diskutiere Schrauben sichern? Loctite? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ich habe hier schon die SF beansprucht bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Da immer mehr meiner Uhren verschraubte Glieder habe...

diveros

Themenstarter
Hallo

ich habe hier schon die SF beansprucht bin aber nicht wirklich weiter gekommen.

Da immer mehr meiner Uhren verschraubte Glieder habe stelle ich mir die Frage ob ich sichern soll, oder nicht....

Wenn ja ist loctite 241 das richtige?

über Antworten bin ich dankbar

vg,
Gerd

Woodylein

Hallo Gerd,

ich mach das nicht, festziehen, fertig. Hatte noch nie ein Problem damit (mehrere meiner Uhren sind verschraubt).

Schöne Grüße

Markus

diveros

Themenstarter
@ Markus

Danke, irgendwie wollte ich das hören. Mir wiederstrebt es irgenwie Schrauben zu kleben.....

@Walter Hab ich auch gesehen, Danke.

Mich würde interesieren wie viele sichern und wie viele nicht.

Ich hatte bei meiner recherche den eindruck die meisten sichern.

Sinn gibt ja sogar den Kleber dazu.

Mein Uhrmacher sichert nicht, den hab ich gefragt.

Kann aber bequemlichkeit sein.

Thema:

Schrauben sichern? Loctite?

Schrauben sichern? Loctite? - Ähnliche Themen

Welches Loctite für A-Welle/Krone?: Moin! Schade, bei meiner "neuen" alten HAU hat sich beim Stellen die Krone gelöst. Dummerweise stellt man sie vorwärts durch links drehen, somit...
Bezugsquelle Schrauben: Hallo, für meine Projekte brauche ich regelmäßig Schrauben, in der Regel M1,0, für den Gehäuseboden. Bisher habe ich diese von Cousins bezogen...
Frage zu GS Band kürzen: Moin liebe Mitinsassen, schon mal vorab Danke für die Hilfe. Ich will ein GS 20mm Band kürzen und habe das bis jetzt nicht wirklich passend...
Stumpfer Schleier auf Mineralglas Hamilton Pilot Pioneer: Hallo Profis, habe eine kurze Frage zu meiner Hamilton Pilot Pioneer. Die Uhr hat ein Mineralglas und darauf habe ich jetzt eine Art stumpfer...
Day Date 1803 President Band Länge: Hallöchen liebe Forianer, ich wollte mich einmal erkundigen wie lang denn das originale President Band der Day Date 1803 war. Die Uhr hier hat 21...
Oben