Schrauben am Omega Stahlarmband mit Loctite sichern?

Diskutiere Schrauben am Omega Stahlarmband mit Loctite sichern? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, habe einige alte Threads zu diesem Thema gelesen. Sinn liefert angeblich ein Fläschen Schraubensicherung mit und einige Members...

Track

Themenstarter
Hallo zusammen,
habe einige alte Threads zu diesem Thema gelesen. Sinn liefert angeblich ein Fläschen Schraubensicherung mit und einige Members berichten von sich lösenden Schrauben bei Rolex und anderen Uhren.
Zu Omegabändern an einer Omega SMP selbst habe ich nichts gefunden, deshalb hier die Frage: Ist nach dem Kürzen beim neu Einschrauben (mit einem 1,8 mm Schraubendreher problemlos möglich) eine Loctite Schraubensicherung nötig und wenn ja verwendet ihr Loctite für leichte oder mittlere Festigkeit?
Danke für eure Antworten und Hinweise.

droppi

Bei meiner PO verwende ich keins. Die Schrauben sind ja sowieso quasi nur als "Kappe" um das Loch zu verschließen, drinnen ist ja einfach nur ein kleiner (loser) Stift der die Bandglieder zusammen hält.
Ich denke bei der SMP ist es ähnlich, oder?
Durch diese Konstruktion kommt ja keine Belastung auf die Schrauben, anders als bei den geschraubten Rolex Bändern.
Da nutze ich auch Loctite (222).

Track

Themenstarter
@droppi, ja, bei der SMP ist es genauso. Die Schraube verschliest nur die Bohrung, es kommt keine Belastung auf die Schraube. Nach meinem Gefühl sitzt die Schraube eigentlich fest.

@Paulchen, ist es Fläschen Loctite?

Thema:

Schrauben am Omega Stahlarmband mit Loctite sichern?

Schrauben am Omega Stahlarmband mit Loctite sichern? - Ähnliche Themen

TAG Heuer Carrera GMT Chrono mit Manufakturkaliber Heuer 02 und Batman Lünette (CBG2A1Z.BA0658): Hallo Uhrenfreunde, der 55. Jahrestag der Heuer Carrera liegt zwar schon zwei Jahre zurück aber da es noch keine Vorstellung dieser Uhr hier...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Sinn U1 Tegiment Ref. 1010.010 Im Bergsee des Grauens: Wann ist ein Mann ein Mann? Diese Frage knödelte Herbert Grönemeyer 1984 ins Mikrofon und lieferte dazu einige Strophen an wenig sachdienlichen...
Für Selberschrauber: Bausatz Tischuhr Mechanika M2 von Müller & Sattler: Liebe Uhrenbegeisterte. Mechanische Uhren, denen man beim Arbeiten zusehen kann, haben mich schon als Kind begeistert. Dies war daher der erste...
6 Seiko Marinemaster im Vergleich - SBDX001, SBBN017, SBDX011, SBDB009, SBDD003, SBDB001: Ein freundliches „Hallo“ in die Runde, bin erst seit Kurzem Mitglied dieses Forums, in dem ich allerdings schon lange interessiert mitlese und...
Oben