Schraube für Stahlarmband von Steinhart Ocean 1 GMT

Diskutiere Schraube für Stahlarmband von Steinhart Ocean 1 GMT im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin, mir ist letzte Woche einfach meine Steinhart Ocean 1 GMT vom Arm gefallen, weil sich eine Schraube vom 20mm Stahlarmband gelöst hatte...

killswitch

Themenstarter
Moin,

mir ist letzte Woche einfach meine Steinhart Ocean 1 GMT vom Arm gefallen, weil sich eine Schraube vom 20mm Stahlarmband gelöst hatte. Die Schraube war natürlich nicht auffindbar :oops:

Habe Steinhart direkt per Email kontaktiert, aber keine Antwort erhalten. Im Onlineshop kann ich eine passende Schraube nicht finden. Weiß jemand, ob ich irgendwo passenden Ersatz bekomme? Das Band ist noch in gutem Zustand und ich wollte nicht direkt ein Neues kaufen.

Hoffe ihr hattet schöne Östern :prost:

20180402_165036.jpg

Spitfire73

Ich würde bei Steinhart morgen mal anrufen. Denke, die Schraube wird Dir umgehend zugesandt. Brauchst Du echt die ganze Länge des Bands? Sonst würde ich halt erstmal die Schraube von einem entnommenen Glied nehmen.

Es empfiehlt sich bei allen Steinhart-Stahlbändern unmittelbar nach Kauf alle Schrauben einmalig nachzuziehen. Die Bandschrauben sind oft locker ab Werk. Eine pauschale Behandlung mit Schraubensicherung ist aber nach meiner bisherigen Erfahrung nicht erforderlich. Nur wer das Band recht locker trägt, sollte das erwägen.

Gruß
Helmut

killswitch

Themenstarter
Es empfiehlt sich bei allen Steinhart-Stahlbändern unmittelbar nach Kauf alle Schrauben einmalig nachzuziehen. Die Bandschrauben sind oft locker ab Werk. Eine pauschale Behandlung mit Schraubensicherung ist aber nach meiner bisherigen Erfahrung nicht erforderlich. Nur wer das Band recht locker trägt, sollte das erwägen.

Gruß
Helmut

Klingt vernünftig 8-)

Werde dann morgen direkt mal anrufen. Die Hotline hatte ich irgendwie gar nicht aufm Zettel.

Vielen Dank euch :)

Mr. Green

Gesperrt
Und vllt. auch mal daran denken, dass in größtenteils Osterferien sind und manche Leute da einfach Urlaub haben oder gar verreist sind! ;-)

killswitch

Themenstarter
Und vllt. auch mal daran denken, dass in größtenteils Osterferien sind und manche Leute da einfach Urlaub haben oder gar verreist sind! ;-)

Wollte Steinhart jetzt auch nicht schlecht machen. Ich habe gerade die Lünette gekauft und angbracht und am selben Tag ist dann das mit der Schraube passiert. Möchte die Uhr wirklich gerne tragen :D

elekticker

Dem Sohn einer Freundin ist an der normalen Ocean1 exakt das gleiche passiert (auch die gleiche Schraube). Ich hab zuerst einen Riesenschreck bekommen, weil ich das Band für ihn gekürzt hatte und schon dachte, eine der Schrauben hätte es erwischt ;-)

Wir haben uns exakt so beholfen:

... Sonst würde ich halt erstmal die Schraube von einem entnommenen Glied nehmen...

Ich hoffe, meine Freunde haben noch bei Steinhart nach einer Ersatzschraube gefragt. Auch sonst würde ich Helmuts Ratschläge komplett unterschreiben.

Thema:

Schraube für Stahlarmband von Steinhart Ocean 1 GMT

Schraube für Stahlarmband von Steinhart Ocean 1 GMT - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart Faltschließe Edelstahl 20mm für Ocean 1 Modelle: Biete meine Ersatz Schließe an. Es ist Neu. Passend für alle Steinhart Ocean 1 Modelle. Neupreis 30,-- Euro. War nur als Ersatz gedacht. Mein...
[Verkauf] Steinhart Ocean One vintage GMT: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Ocean One vintage GMT", Ref. 103-0713 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Verkauf] Steinhart OCEAN 44 GMT BLUE-RED: zum Verkauf steht meine "OCEAN 44 GMT BLUE-RED", Ref. 103-0656 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Mein Vergleich Davosa Ternos Professional GMT/Steinhart Ocean One GMT: GutenTag. Dies ist mein allererster Beitrag in einem Forum. Ich möchte den auch ganz einfach und kurz halten und im Moment auch keine Bilder...
[Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT.2 Coke (schwarz-rot) Keramik am Jubilee: Liebe Forianer, gerade erst erhalten, schon darf mich diese schöne Neuheit bereits wieder verlassen und jemand anderen bezaubern, da ein neues...
Oben