Schraube für Parrenin 1641

Diskutiere Schraube für Parrenin 1641 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, kann mir jemand mit einer solchen Schraube helfen- oder ist das eine Standartgröße?? Abmessungen: ca 3,8mm Länge über alles, ca.0,8mm...

Jens59*

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
453
Ort
Soest
Hallo,

kann mir jemand mit einer solchen Schraube helfen- oder ist das eine Standartgröße??
Abmessungen: ca 3,8mm Länge über alles, ca.0,8mm im Durchmesser, Gewinde schätze ich auf 0,5mm im Durchmesser. Schraube für Parrenin 1641.jpg
 

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.048
Ort
Rheinhessen
Wozu dient die Schraube? Ich habe noch ein Parrenin 1641 hier und könnte eine Schraube ausbauen.
 

Jens59*

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
453
Ort
Soest
Hallo Gerd,

offensichtlich weißt Du nicht nur (fast) alles im Vintagebereich:klatsch:, sondern hast auch noch fast alles...:super:

Ich kenne jetzt nicht die Fachbegriffe, aber die Schraube dient dazu, die Krone+ den Winkelhebel?? zu befestigen. Es sind derer zwei- eine ist bei mir leider beim Ausbau in diesem Hebel abgebrochen.....
 
Thema:

Schraube für Parrenin 1641

Schraube für Parrenin 1641 - Ähnliche Themen

Aufzugswelle ausbauen bei chinesischem Automatikwerk: Hallo, ich sucher vergeblich die Stelle um die Aufzugswelle auszubauen. Ich finde nicht die entsprechende Schraube oder den Druckpunkt. Kann mir...
Hilfe für Eta Cal. 578 002: Hallo, hab mir ein großes Problem eingebrockt, dass mir Kopfschmerzen bereitet. Zur Erklärung: Die unten gezeigte Uhr gehört der Frau meines...
Tutima Pacific 677 Stahlband: Schrauben oder Stifte?: Hallo zusammen, ich möchte gern am Stahlband einer Tutima Pacific 677 zusätzliche Bandglieder einsetzen. Ich sehe zwar auf jew. einer Seite so...
[Suche] Pin für 22´er geschraubtes Hexa F 45 Metallarmband oder ähnlich: Hallo. Mir fehlt für ein 22´er Metallarmband von Hexa eine Schraube. Hat der Vorbesitzer leider nicht mehr gehabt. Sollte aber eine eher dünne...
Hülse für ML Pontos: Hallo ins Forum, ich habe heute leider feststellen müssen, dass bei dem entnommenen Bandglied meiner jüngst gebraucht erworbenen Maurice Lacroix...
Oben