R. D. LeBay
Gesperrt
Themenstarter
Hallo Community,
Weihnachten ist ja quasi gelaufen und der nächste Geburtstag steht mehr oder weniger vor der Tür – aber was schenkt Mann sich zum Fünfundfünfzigsten?
Eine Armbanduhr wäre wohl nicht schlecht und nachdem es zum 54. eine traumhafte Taucheruhr gab und das vorhandene Portfolio ausschließlich aus solchen Uhren besteht, wäre vielleicht einmal eine andere Kategorie angesagt – wobei attraktive Taucheruhren natürlich nicht grundsätzlich ausgeschlossen sein sollen.
Dann will ich erst einmal zu den gesetzten Rahmenbedingungen kommen:
Flieger:
Dresswatch:
Allrounder:
Taucher:
Das Budget soll bei 2.000,00 Euro ± ein paar Hunderter liegen, es kommen allerdings nur Uhren von etablierten schweizerischen und deutschen Herstellern in Frage – von Microbrands, asiatischen Herstellern und auch von der Augsburger Uhrenmanufaktur möchte ich nichts kaufen.
Ich freue mich auf Eure Tipps und Vorschläge.
Weihnachten ist ja quasi gelaufen und der nächste Geburtstag steht mehr oder weniger vor der Tür – aber was schenkt Mann sich zum Fünfundfünfzigsten?
Eine Armbanduhr wäre wohl nicht schlecht und nachdem es zum 54. eine traumhafte Taucheruhr gab und das vorhandene Portfolio ausschließlich aus solchen Uhren besteht, wäre vielleicht einmal eine andere Kategorie angesagt – wobei attraktive Taucheruhren natürlich nicht grundsätzlich ausgeschlossen sein sollen.
Dann will ich erst einmal zu den gesetzten Rahmenbedingungen kommen:
- Flieger-, Dress-, Allround- oder auch Taucheruhr im Stahlgehäuse
- Automatik oder Handaufzug
- Dreizeiger oder Chronograph mit Datumsanzeige, letzteres nicht zwingend.
- Zifferblattfarben Schwarz oder Blau, eventuell auch helle Farben wie Silber oder Champagner, keinesfalls aber Weiß
- möglichst mit Stahlband
- Semi-Vintage bevorzugt
- Bi-Color oder Edelmetalle
- Snowflakezeiger
- Designkopien von Drittherstellern
- B-Uhren
Flieger:
- Guinand Modell 361
- IWC Mark XVI Spitfire, Ref.: 3255-02
Dresswatch:
- Eberhard & Co. Chrono 4, Ref.: 31041
- Junghans Meister Handaufzug, Ref.: 027/3504.00
Allrounder:
- Mühle Glashütte S.A.R. Rescue Timer, Ref.: M1-41-03MB
Taucher:
- Omega Seamaster „Peter Blake“, Ref.: 2254.50.00
- Zenith Rainbow Elite, Ref.:02.0470.670
Das Budget soll bei 2.000,00 Euro ± ein paar Hunderter liegen, es kommen allerdings nur Uhren von etablierten schweizerischen und deutschen Herstellern in Frage – von Microbrands, asiatischen Herstellern und auch von der Augsburger Uhrenmanufaktur möchte ich nichts kaufen.
Ich freue mich auf Eure Tipps und Vorschläge.