Schon wieder eine: SANTOS DE CARTIER medium Ref. WSSA0029

Diskutiere Schon wieder eine: SANTOS DE CARTIER medium Ref. WSSA0029 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; die Vorstellung der Santose (was ist die Mehrzahl von Santos?) häufen sich hier. Bei mir war der Auslöser eindeutig die Vorstellung von...
einwiener

einwiener

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
1.190
die Vorstellung der Santose (was ist die Mehrzahl von Santos?) häufen sich hier.
Bei mir war der Auslöser eindeutig die Vorstellung von @TimeWillTell - danke dafür :lol:Ein zeitloser Klassiker: Cartier Santos Medium WSSA0010

Somit kann festgehalten werden, seit Ende 2019 liebäugle ich mit einer Santos. Auf österreichisch größtem online Markt habe ich seit November 2020 einen Suchagent aktiviert und werde über jedes Inserat mit dem Titel Cartier benachrichtigt. Genau ein Jahr später. 1,5 Jahre später sollte es dann so weit sein.

Mehrmalls habe ich hier im Forum nach dem Zustand div. Santoses gefragt. Jedes mal wurde ich enttäuscht. Doch dann ging es fix, weniger am Preis orientiert, mehr am Zustand und ich habe kurzerhand zugeschlagen.

Nun ist sie bei mir.

Ich muss gestehen, ich kannte die Uhr nur von Fotos, live habe ich sie einmal durch das Schaufenster begafft. Erster Eindruck war recht mäßig, das Blatt nur bedruckt, wirkt absolut nicht hochwertig. Die blauen Zeiger wirken eher schwarz, der blaue Saphir wirkt echt klein. Überhaupt: passt mir so ein kleines Modell? Wow, echt klein. Aber ich kenne mich, bevor ich es dann doch bereue wird sie mitgenommen und ausgiebig getragen - dann wird entschieden.

Das war vor nicht mal einer Woche. Fazit: sie wird bleiben. Ging dann doch schneller als gedacht :D

Blaue Zeiger: kommen unter Tageslicht doch sehr zur Geltung, je nach Winkel ein Farbwechsel. Gefällt mir sehr gut, war wohl nur bei dem indoor Licht ein Reinfall. Der kleine blaue Stein an der Krone ist auch ein herrliches blau, größer und auffälliger geht immer, allerdings habe ich mich ja absichtlich für das mittlere Modell entschieden. Meine erste Uhr in diesem kleineren Format, erste Uhr ohne Datum.
Tragekomfort: 1A +++++
Die Größe wirkt wie ein nettes Accessoire. Absolut nicht aufdringlich, aber doch edel. Schmiegt sich so toll an dem Arm, als würde sie ein Teil von ihm sein. :hmm:

mein (Arbeits) Weg zur Santos!

Früh morgens geht es los Richtung Arbeit. Uhr auf den Arm, Hund in den Rucksack, und ab auf den Roller zur Ubahn.

Fotostrecke
santos5.jpg
cartier.jpg
santos4.jpg
santos2.jpg
santos3.jpg

aber auch in der Freizeit macht sie sich toll.

santos.jpg

shortfacts

SANTOS DE CARTIER​

Santos, mittleres Modell, mechanisches Uhrwerk mit Automatikaufzug, Kaliber 1847 MC. Gehäuse aus Edelstahl, Mehrkantaufzugskrone mit einem facettierten synthetischen Spinell besetzt, silberfarbenes Opalin-Zifferblatt, schwertförmige Zeiger aus gebläutem Stahl, Saphirglas. Armband aus Edelstahl mit SmartLink-System zur Längenanpassung. Zweites Armband aus Kalbsleder mit austauschbarer Doppeltfaltschließe aus Stahl. Beide Armbänder sind mit dem QuickSwitch-Armbandwechselsystem ausgestattet. Gehäusebreite: 35,1 mm. Höhe: 8,83 mm. Wasserdicht bis 10 bar. 35,1 x 41,9 mm, Edelstahl, Automatik-Kaliber 1847 MC | Referenz-Nr. CA400038
Die Santos ist ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass ein ikonisches Design die Zeit überdauern und dabei stets zeitgemäß auftreten kann. Die jüngste Generation des Klassikers präsentiert ihre stilbildende quadratische Form mit fließender Linienführung und das bis 10 Bar wasserdichte Gehäuse (35,1 x 41,9 mm) mit einem patentierten Schnellwechselsystem für die Armbänder. Dank Quick-Switch-Mechanismus lassen sich die Glieder ohne Werkzeug unkompliziert einfügen und herausnehmen. Die Santos de Cartier Mittleres Modell erscheint in Edelstahl und tickt im Rhythmus des automatischen Manufakturkalibers 1847 MC, das gegenüber Magnetfeldern bis zu 1.200 Gauß geschützt ist. Sie wird zusätzlich mit einem Kalbslederarmband ausgeliefert.
 
_JD_

_JD_

Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
220
Gefällt mir auch sehr gut! Besonders in dieser Größe. Eine Uhr mit Geschichte und immer zu allem passend, Glückwunsch!
 
einwiener

einwiener

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
1.190
Glückwunsch zu der Uhr, und dickes Sonderlob wie immer an Jeden der sich heute ausnahmsweise - kommmt ja nur noch selten vor - mal keine Rolex gekauft hat. :-)

ich muss sagen, ich habe auch lange mit mir gerungen - wie man merkt :lol:
Mir gefallen echt - zu - viele Uhren, abseits von Rolex.
Mein Problem ist, mir passen echt wenig Uhren, vor allem ohne Feinverstellung. Entweder zu eng oder zu weit. Eine Tudor sowie Breitling musste mich viel zu rasch verlassen, weil ich mit der Bandgröße nicht zurecht kam. Bei der Krone weiß man, wenn sie doch nicht passt oder gefallen sollte, wird man sie recht schnell los, ohne wirtschaftlichen Schaden im Geldbörserl. Den sicheren Hafen verlassen...einmal rüber springen und los gehts im Uhrenparadies.
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
4.957
@einwiener Keine Rolex zu kaufen fällt aber natürlich auch leichter, wenn man schon ein paar besitzt;-)

Glückwunsch zur Santos. Sie ist eine top verarbeitete Uhr und DER Klassiker schlechthin. Sie ist in der Tat in jeder Situation tragbar und passt hervorragend an dein Handgelenk. Viel Freude damit (nachdem ich das gleiche Modell seit nunmehr fast 2 Jahren besitze kann ich sagen, dass sie lange Freude bereitet).
 
Jole87

Jole87

Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
72
Glückwunsch zur Santos, schaut echt Mega aus :) Wünsche dir viel Freude am Klassiker der bei mir hoffentlich auch bald einzieht :)
 
einwiener

einwiener

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
1.190
Danke für die netten Worte von euch.
War ein super Zeitpunkt, per heute wurden - wie bereits im UF kommuniziert - die Preise bei Cartier erhöht. Mal sehen wie schnell die Gebrauchtpreise sich anpassen.

uhr.jpgziga.jpg
 
walu123

walu123

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
133
Gefällt mir inzwischen!!!! Ebenfalls sehr gut. Auch bei der Größe würde ich entgegen meiner Vorlieben eher auch die M gehen, da sie sonst schnell mächtig wirken kann. Je nach Geschmack natürlich.
Viel Freude damit!
 
LUWE

LUWE

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
2.204
Ort
Wien Umgebung
Mir gefällt die echt gut!! Wenn dann aber für mich mit Datum.... igendwann vielleicht

Dir schon viel Freude damit :)
 
Thema:

Schon wieder eine: SANTOS DE CARTIER medium Ref. WSSA0029

Schon wieder eine: SANTOS DE CARTIER medium Ref. WSSA0029 - Ähnliche Themen

SANTOS DE CARTIER WSSA0030 large statt medium: Angefangen Anfang Mai: Kauf der Santos medium Größe. (Schon wieder eine: SANTOS DE CARTIER medium Ref. WSSA0029 Das positivste: die Geschmeidkeit...
[Erledigt] Cartier Santos De Cartier Ref. WSSA0030, Blau, Neuwertig, Full-Set, 04/2022: Verkaufe als Privatperson meine Cartier Santos De Cartier Ref. WSSA0030 in der blauen Variante. Sie wurde von mir im April 2022 in Deutschland bei...
[Erledigt] Cartier Santos de Cartier (2022): Liebe Uhrenfreunde, Ich verkaufe meine Cartier Santos de Cartier (WSSA0010). Die Uhr ist von mir in Januar 2022 neu gekauft bei einem...
[Suche] Santos de Cartier (mittel) Ref. WSSA0029 oder W2SA0016: Liebe Mitinsassen, ich liebäugle sehr mit einer Santos de Cartier ( mittleres Modell ). Falls du dich mit dem Gedanken tragen solltest entweder...
Kaufberatung Welche Cartier Santos de Cartier?: Hallo Miteinander, als ich letztes Jahr die Cartier Santos in Cartier in blau erstmalig im Schaufenster des lokalen Wempe gesehen habe, gefiel...
Oben