Schon gesehen?

Diskutiere Schon gesehen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; http://www.gq-magazin.de/articles/stil/accessoires/Maurice+Lacroix/2008/02/04/06864 Klingt interessant :shock: http://www.memoire1.ch/...
glasone

glasone

Warum bitte soll jemand für diese eine Zusatzfunktion, die außerdem so unnütz ist wie ein Kropf, so viel Geld ausgeben?

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

300.000,-- € für eine Uhr!!! :stupid:
Viele Grüße

Gerhard

Habe CHF in € geändert. Danke für den Hinweis von Käfer!

A

AngusMacLeod

Das faszinierende ist einfach der Gedanke, dass die Funktion rein mechanisch abläuft. Ich denke auch nicht, dass irgendjemand die Uhr aus dem Grund kauft, weil er die Funktion benötigt. Je komplizierter, desto beeindruckender.

Käfer

Käfer

glasone schrieb:
Warum bitte soll jemand für diese eine Zusatzfunktion, die außerdem so unnütz ist wie ein Kropf, so viel Geld ausgeben?

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

300.000,-- CHF = ca. 188.000 € für eine Uhr!!! :stupid:
Viele Grüße

Gerhard
Wie schon gesagt wurde, die Faszination des Mechanischen macht u.a. den Reiz dieser Art Uhren aus.

Nebenbei, nicht CHF 300'000.-- sind angesagt, sondern Euro 300'000.-- :lol2: .

A

AngusMacLeod

Genauso gut könnte man hier fragen, warum kauft jemand eine mechanische Uhr, wo doch jede Quarzuhr die Zeit präziser und billiger anzeigt? Allerdings finde ich das Design der Uhr... naja... "bescheiden" ;)
Die Animation ist allerdings schon sehenswert.

glasone

glasone

@ AngusMacLeod
@ Käfer

Ihr habt schon recht, versteht mich bitte nicht falsch. Mich beindrucken diese technischen Fortschritte genauso wie euch.

Mir geht´s einfach nur darum: Ist dieser Fortschritt so viel Geld wert? Ich finde das alles einfach zu übertrieben.

Viele Grüße
Gerhard

Bereal

Bereal

Haja, wer`s braucht... :?

300000 Steine sind für soviele wirklich sinnvolle Dinge einsetzbar...

Das ist wie die Formel 1: kost einen Haufen Geld, aber kein normal denkender Mensch würd im Alltag so´n Auto fahren.

Ich stell mir grad bildlich vor, wie dumm der Besitzer guckt, wenn ihm das Teil im Marmortreppenhaus ausm 3. Stockwerk bis in den Keller kracht :twisted: Aber wer sich um 300000 Flöckchen ne Uhr kauft dem is des dann wahrscheinlich auch egal.

rainers

rainers

Gerade diese Uhren sind es,die ein Wertsteigerungspotential haben. :!: :!:

Rainer

A

Alexej

Danke für den Link.
Das ist wirklich der WAHNSINN. Die Flash-Präsentation ist wirklich sehenswert. Das Design der Uhr - ja gut äh.

Nun diese Einmaligkeit hat natürlich auch ihren Preis. Warum sollte man für 1001 PS starken Veyron über 1 Million hinblättern? Das ist die gleiche Frage, die jedesmal auftaucht, wenn ein neuer Stand der Technik erreicht wird. Wer es haben möchte, wer den Wert darauf legt, erster zu sein, wer über entsprechendes Kapital verfügt, der soll sich dieses Masterpiece gönnen.
Es ist besser diese Uhr im Safe zu haben, als Tausende (fast wertlose) Greenbacks auf dem Konto.

Liebe Grüße

Alexej

Verändert

Verändert

Die Uhr hat einfach einen entscheidenden Nachteil: Sie ist hässlich. Und baut viel zu hoch.

Tourbi

Tourbi

Ja,ja die Memoire 1.....
Schade drum. Wie kann man so ein wunderbares technisches Meisterwerk wie dieses Kaliber ML128 in so ein Ding einbauen.
Ein 49mm Monstrum ohne vernünftige Bandanstöße. Gut, wären die auch noch dran, könnte man das Teil nur am Oberschenkel tragen.
Das sieht aus,wie der Turmbau zu Babel mit ner Käseglocke obendrauf.
Ein Realität gewordenes Geschwür aus dem Gehirn eines Designers.
Da baut man auch noch eine Datumscheibe mit 45° Winkel ein. Bauhöhe über Alles.
Zur Funktionalität: Ablesen der Zeit mit Stundenring und Minutenzeiger geht ja.
Chronograph?: Was soll diese seitliche Minuterie????
Angenommen, ich stoppe einen Zeitabschnitt, und dieser dumme Sekundenzeiger bleibt auf der meinen Augen abgewandten Seite Der Uhr stehen.
Soll ich jetzt meinen Arm verrenken, oder das Ding abnehmen um die gestoppte Zeit abzulesen?

Fazit: Eine Uhr für Leute, bei denen nur ein möglichst hoher Preis wichtig ist.
Für mich gäb's hier nur eine Möglichkeit: Werk raus; auf einem Drehteller in eine Vitrine; den Rest in die Tonne.

Gruß

Tourbi

Thema:

Schon gesehen?

Schon gesehen? - Ähnliche Themen

• Ingersoll Oregon schon mal irgendwo gesehen?

Ingersoll Oregon schon mal irgendwo gesehen?: Hallo zusammen, erst mal vorweg: ich weis: alles was nicht in der Schweiz handgeklöppelt wurde ist nix Wert und ist es reine Zeitverschwendung...
  • Hat man sowas schon mal gesehen?

Hat man sowas schon mal gesehen?: Hallo Forumsmitglieder, ich bin beim quersuchen über diese Anzeige gestolpert und wollte Euch alle daran teilhaben lassen. - Gibt es eigentlich...
  • Uhrenbestimmung Schon mal gesehen? Vintage Watex Tischuhr

Uhrenbestimmung Schon mal gesehen? Vintage Watex Tischuhr: Stammt aus Familienbesitz und ich wollte sie schlechten Gewissens veräussern. Aber je weniger ich über sie herausfinde, desto besser gefällt sie...
  • Kaufberatung Oris Sixty-Five 36mm - Schon jemand live gesehen?

Kaufberatung Oris Sixty-Five 36mm - Schon jemand live gesehen?: Ich bin Anfang zwanzig und möchte mir demnächst meine erste mechanische Armbanduhr zulegen. Nach einer langen und intensiven Suche bin ich...