Kaufberatung Schönste Variante der "Baby-Marine Master" (Seiko) ???

Diskutiere Schönste Variante der "Baby-Marine Master" (Seiko) ??? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, ich bin gerade am überlegen zwischen vier verschiedenen Modellen der „Baby-Marine Master“ von Seiko. Bin mir hier sehr...

Welche Seiko Baby-MarineMaster findet ihr am schönsten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
C

Christoffer

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
29
Hallo allerseits,

ich bin gerade am überlegen zwischen vier verschiedenen Modellen der „Baby-Marine Master“ von Seiko. Bin mir hier sehr unschlüssig. Mit der schwarzen kann man vielleicht wenig falsch machen, aber hat diese auch das besondere Etwas an sich? Hatte die schwarze und die grüne Seiko schon am Handgelenk. Die anderen beiden hab ich ebenfalls schon in natura gesehen. Da ich so unentschlossen bin, hätte ich hier gerne ein Meinungsbild.

Hier einmal die Kandidaten im Überblick, bevor ich oben um Abstimmung bitte:


SPB097J1 (Twilight Blue):

(Bildquelle: http://www.seiko.at/uploads/pics/SPB097J1_Seiko_Prospex_Automatik_Diver_68er_Neuauflage_Limited_Edition_Twilight_Blue.jpg)

SPB077J1 (Standardmodell Schwarz):

(Bildquelle: http://www.seiko.at/uploads/pics/SPB077J1_Seiko_Prospex_Automatik_Diver_68er_Neuauflage_NEU.jpg)

SPB105J1 (Green Sunset):

(Bildquelle: http://www.seiko.at/uploads/pics/SPB105J1_Seiko_Prospex_Automatik_Diver_68er_Neuauflage__Green_Sunset.jpg)

SPB083J1 (Great Blue Hole):

(Bildquelle: http://www.seiko.at/uploads/pics/SPB083J1_Seiko_Prospex_Great_Blue_Hole_01.jpg)




Danke fürs oben Abstimmen!


Grüße
Christoffer
 
Zuletzt bearbeitet:
velvetday

velvetday

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
96
SPB097J1 (Twilight Blue) ist auch in meiner Sammlung und ich würde nicht gegen eine der anderen Versionen tauschen wollen. Mein persönlicher Favorit. Viel Spaß bei deiner Entscheidungsfindung ;)
 
-M-

-M-

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
130
Grüße,

Rein optisch gefällt mir die Grüne am besten.

Schwarz passt natürlich zu den meisten Dingen/Kleidungsstücken.

In wie weit mein Geschmack deinem ähnelt kann ich leider nicht beurteilen.

Frag deinen Bauch.

Liebe Grüße

-M-
 
F

froschkönig

Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
171
Ort
Saarbrücken
Kaufst Du die Farbvariante die uns am besten gefällt oder Deinen Favoriten? Ich würde letzteres vorschlagen !!
 
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2.043
Ort
Hamburg
Moin,

mir gefällt die Schwarze am besten weil sie in allen Lichterverhätlnissen toll aussieht :super:

Mein Bruder hatte das Modell und hat sich noch die originalen Marinemaster Zeiger einbauen lassen, dei sah dann schon richtig cool aus.

Gruß
Henrik
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.849
Ort
X-Town
Ich hatte das gleiche Problem...
Nein, ich kann schon Entscheidungen treffen und hab einfach, die für mich, Schönste genommen!

2937817
Great Blue Hole
 
C

Christoffer

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
29
Kaufst Du die Farbvariante die uns am besten gefällt oder Deinen Favoriten? Ich würde letzteres vorschlagen !!
Ich habe schon meinen Favoriten, aber den wollte ich mal noch nicht verraten, da ich die Umfrage nicht verfälschen will. Außerdem wechselt der Favorit manchmal, je nach Tag :-D, glaube das kennt jeder von sich...
Mir geht es lediglich darum, zu sehen, welche Variante bei "Uhrensammlern" am "begehrtesten" ist.

Also, mein Favorit ist neuerdings die Twilight Blue, zuvor war es die schwarze Variante. Die Twilight ist dann doch einfach einzigartiger und wenn man sich dazu einen Sonnenuntergang am Meer vorstellt, dann passt die Farbkombi auch ganz wunderbar...
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.661
Ort
NRW
Ich habe für die Great Blue Hole gestimmt.

Wenn deine Favoriten von Tag zu Tag schwanken, werden es in den nächsten Monaten wenigstens zwei Käufe werden;-)
 
C

Christoffer

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
29
Wenn deine Favoriten von Tag zu Tag schwanken, werden es in den nächsten Monaten wenigstens zwei Käufe werden;-)
Daher muss sich meine Meinung zur Uhr nun erst über mehrere Monate austarieren, bevor ich zuschlage ;-).
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.661
Ort
NRW
Es ist immer schwierig.
Hat man diese Variante,will man womöglich im Sommer eine andere.

Ich schau auch direkt welche Bänder ich als Alternative verwenden kann.
Ein schönes Nato Band macht aus mancher Uhr direkt eine freundliche Sommeruhr.

Letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack.
 
T

testerli33

Dabei seit
09.08.2016
Beiträge
79
Ich hab eine Blue Hole, und die schwarze;-)
Die schwarze mit MM Zeiger, und die Blue Hole ist gerade bei Baris wegen der Lünette und für andere Zeiger:-)
Eine schwarze mit ori Zeiger hät ich noch über, bei Interesse;-)
 
Schweinesohn

Schweinesohn

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
378
Ich hätte gerne mal eine ohne Qualitätsmängel...
 
revenger

revenger

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
452
Wäre ich noch so sammelwütig wie vor ein paar Jahren, würde ich gleich alle 4 kaufen. Eine schöner als die andere.
Mit 2 MM300 noch ohne X (PS) und 3 Turtles bin ich bei Seiko gut bedient.
Mein Favorit wäre die Green Sunset. Ich weiß aber genau, so gut kenne ich mich, würde ich bei der schwach, müsste als nächstes noch unbedingt mindestens die Great Blue Hole dazu.
Daher lasse ich die Finger von der SPB Reihe ;-) .

LG Henry
 
Marchiboy300

Marchiboy300

Dabei seit
29.03.2018
Beiträge
968
Ich finde die Standardversion am Besten. Nur das ist meine Meinung und du musst die Uhr tragen.
 
ostseeuhr

ostseeuhr

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
366
Ich finde die Standardversion am Besten. Nur das ist meine Meinung und du musst die Uhr tragen.
Du hast möglicherweise Recht - die schwarze sieht man sich bestimmt nicht über. Dafür wirkt sie leider etwas bieder - konservativ eben. Hab mich wegen der Zifferblatt Farbe für die Twilight entschieden - erinnert mich an die Farbe meines ersten Autos: BMW e21 318 Automatik - BJ 1982!
 
uarfaen65

uarfaen65

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
3.051
Ort
Ruhrgebiet
Wenn's die eine Uhr zu allem ist, würde ich definitiv die Schwarze nehmen.
Sollte es aber "nur" um die Schönste gehen, wäre es für mich persönlich die Great Blue Hole vor der Standard.
3 Farben an einer Uhr ist eine zuviel, und die Grüne ist so gar nicht mein Fall.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...:D
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
16.635
Ort
Bayern
Nach langer Suche nach sauber ausgerichteten Exemplaren wurden es bei mir die schwarze 077 und später noch die grüne 105. Die Twilight Blue hat mich lange grübeln lassen aber die vorhandene Turtle PADI geht farblich etwas in die gleiche Richtung und drei gleiche Uhren nur mit unterschiedlichen Zifferblättern in dieser Preisklasse waren mir einfach zu viel.

Gruß
Helmut
 
ostseeuhr

ostseeuhr

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
366
Gerade eingetroffen - SPB097j1 Twilight - manchmal ist man von einer Uhr positiv überrascht! Verarbeitung top - die Farben sind schön und mal was anderes - das hochwertige Band wünsche ich mir auf mehr Seiko Modellen!
E0F913B7-1795-4DF3-A49B-017E2C9D20A5.jpeg
 
Schweinesohn

Schweinesohn

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
378
Cooles Gerät :)

Scheinbar auch mal Glück gehabt mit der Verarbeitung
 
Thema:

Schönste Variante der "Baby-Marine Master" (Seiko) ???

Schönste Variante der "Baby-Marine Master" (Seiko) ??? - Ähnliche Themen

  • [Crowdfunding] Und schon wieder eine GMT - diesmal von Batavi aus Amsterdam: die Kosmopoliet GMT

    [Crowdfunding] Und schon wieder eine GMT - diesmal von Batavi aus Amsterdam: die Kosmopoliet GMT: Hallo, gerade auf Kickstarter vom Stapel gelaufen: das zweite Projekt der Marke Batavi aus Amsterdam - die Kosmopoliet. Und wie es derzeit fast...
  • Wenn ich damals schon gewusst hätte...

    Wenn ich damals schon gewusst hätte...: .... so mit 18 Jahren, als ich meine bis dahin im Unterbewusstsein schon fest verankerte Faszination für mechanische Uhren von der Leine ließ...
  • Mit 23 schon Vintage?

    Mit 23 schon Vintage?: Guten Tag zusammen Vom Schweizerischen WatchTime Forum bin ich an Euch als Experten verwiesen worden. Obwohl ich gar ned weiss, ob ich hier im...
  • [Erledigt] Gigandet Skin-Diver, Tritium, Automatik, aus 1968, sehr schön!

    [Erledigt] Gigandet Skin-Diver, Tritium, Automatik, aus 1968, sehr schön!: Einen schönen Sonntag wünsche ich! Ich würde gerne, als reiner Privatverkäufer, diesen durch einen Tausch zu mir gekommenen schönen, gar nicht so...
  • - Omega flightmaster - Schönster Flugsaurier der Welt

    - Omega flightmaster - Schönster Flugsaurier der Welt: Liebe Uhrenfreunde, einige Foren haben ihn . Wir nicht ! Uns fehlt schlicht ein Omega flighmaster thread. Damit ist jetzt Schluss Ich persönlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben