Schönheit aus Fernost - SEIKO Spirit SCVS003

Diskutiere Schönheit aus Fernost - SEIKO Spirit SCVS003 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forumianer, sie ist keine Unbekannte im Forum, aber ich möchte sie dennoch noch einmal aus meiner Sicht zeigen. Bekommen habe ich sie...
s-h-s

s-h-s

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Hallo Forumianer,

sie ist keine Unbekannte im Forum, aber ich möchte sie dennoch noch einmal aus meiner Sicht zeigen.
Bekommen habe ich sie von einem netten Mitglied, der sich von seinen Seikos und seinem Namen getrennt hat.
Danke Oliver, Du wirst sie vermissen! ;-)

Die reinen Fakten:

SEIKO Spirit SCVS003:
- Durchmesser ohne Krone 37mm
- Höhe 11mm
- Gewicht 134g
- Saphirglas
- Boden aus Hardlexglas
- 6R15 Automatic mit Handaufzug und Sekundenstopp
- Gangreserve 50h
- 100m Wasserdicht

Ich finde sie wirkt deutlich präsenter, als es diese Daten vermuten lassen, das hat sogar Frank78 gesagt...wer ihn kennt, weiß was das heißt! ;-)

Bilder sind heute etwas flusiger als gewohnt, war auch nicht sehr inspiriert und zu ungeduldig. Zum Glück ist die Uhr so schön, daß sie es absolut rausreißt! :D















Schönen Restsonntag noch!
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Herzlichen Glückwunsch!

Eine Spirit ist doch immer wieder eine Augenweide - wunderschön :super:

Auf diese Modellreihe habe ich auch immer mal wieder ein Auge - leider kam bis dato immer wieder eine andere Uhr dazwischen...

Aber irgendwann... ;-)

Viel Freude mit der Dress-Japanerin!

Gruß aus dem Norden!
Malte
 
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.720
Ort
BW
Tolle Fotos, tolle Uhr. Glückwunsch!
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.069
Ort
Braunschweig
Glückwunsch zur Neuen,

schöne klassische Linie. Die Uhr hat was.
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Mein Glückwunsch zur Seiko,

die Uhr macht auf mich ein sehr hochwertigen und edlen Eindruck, zudem sieht Sie einfach zeitlos schön aus. Ich habe mich bis jetzt noch nicht mit der Spirit auseinandergesetzt, werde ich aber nun mal machen. Klasse ! :klatsch:
 
Sander81

Sander81

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
475
Ort
Nähe Braunschweig
Hallo,

schöne Uhr mit einen schlichten gleichzeitig aber auch sehr ausdrucksvollen "Gesicht".

Sie gefällt mir sehr gut und steht auch noch auf meiner Liste.

Könntest Du mal bitte ein paar Worte über das Band sagen, ich finde auf den Bildern macht es einen nicht so guten Eindruck, deshalb würde ich mich über ein paar Eindrücke freuen.

Wünsche Dir viel Spaß mit der Schönheit.
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Glückwunsch zur Spirit, dem SEIKO Dresser! :klatsch:

Ich werde mich von ihr sicherlich nicht trennen. Auch, weil es meine einzige "Güldene" ist...

Frohen Zweiten!

HANS
 

Anhänge

s-h-s

s-h-s

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Danke Euch allen für Eure netten Worte!

[...]Könntest Du mal bitte ein paar Worte über das Band sagen, ich finde auf den Bildern macht es einen nicht so guten Eindruck, deshalb würde ich mich über ein paar Eindrücke freuen. [...]
Am Band gibt es nichts auszusetzen, die Schließe ist nicht blechern, das Band ist massiv. Natürlich nicht so "fett" wie ein Diverband, aber das würde ja auch nicht zur filigranen Uhr passen.



 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.188
Ort
Wien, Favoriten
Die Spirit ist doch immer wieder schön anzusehen!

Herzlichen Glückwunsch!


Lg Chris
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.584
Ort
Bonn
Glückwunsch dann nochmals hier an offizieller Stelle!

Schade, dass ich sie am nächsten Samstag nicht schon live befummeln kann. Wird sich dann erst im neuen Jahr ausgehen, aber ich kann warten.

Die Bilder sind (wie jedes Mal) unter aller Sau! (Den konnte ich mir nicht verkneifen ;-) Sind doch wirklich gut geworden!)

Viel Freude noch am Schmuckstück!
 
küfi

küfi

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
1.224
Ort
STR
Glückwunsch zur tollen Seiko!

Ich will jetzt auch eine, wo bekommt man die gebraucht her?


Grüße

küfi
 
Karl

Karl

Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
258
Ort
Plattdeutschland
Ich schließe mich den Glückwünschen an!
Eine wirklich schöne Uhr, schnörkellos und elegant. Einfach toll..auch die Fotos! Das Anschaun macht Spaß!
Gruß
Karl
 
Cole

Cole

Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
196
Glückwunsch Stefan,

die Spirit ist einfach eine Augenweide und es erstaunt mich doch immer wieder, welchen Gegenwert man doch für sein Geld bekommen kann. Leider sind die Spirits in Deutschland so schwer zu bekommen. Freu Dich deshalb doppelt über die Uhr.

Gruß Harry
 
Samuel

Samuel

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
637
:super:

Schöne klassische Seiko Spirit - Glückwunsch!
Schönes massives Band, etwas retro - prima!

Sam

P. S. War wahrscheinlich viel zu teuer für 'ne Seiko... :D
 
s-h-s

s-h-s

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Danke Euch für die Glückwünsche!

Ja, da hilft leider nur Glück und sofortiges zuschlagen, wenn mal eine Angeboten wird.

Bin auch total happy, eine in diesem Zustand geschossen zu haben!
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Wirklich schöne, stimmige Uhr !
Kannst du evtl. noch Nightshots nachreichen ? (Ich steh da total drauf)
Denn das ist ja auch der große Vorteil ggü. einer Certina DS 1.

Wünsch dir noch viel Spaß mit der Uhr.

mfg Jan
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.218
Hallo Stefan,

meine besten Wünsche zu dieser tollen Uhr.
Diese Spirit ist dermaßen schön, dass ich sie einfach nie leid werde.
Das Gesamtpaket ist so gelungen, ich freue mich jedes Mal wie ein Schnitzel, wenn ich sie aus der Box hole.
Besonders fasziniert mich immer das aufwendige Gehäuse mit seinem Wechselspiel aus gebürsteten und polierten Flächen.
In dieser Hinsicht erscheinen mir viele weitaus teurere Modelle aus der Schweiz geradezu langweilig.
Das solide Band mit den feinen Mittelgliedern finde ich interessanter als die allgegenwärtigen Bänder im Oyster-Stil, und es verleiht dieser
klassischen Uhr einen netten Vintage-Touch. Aber ich gerate schon wieder in's Schwärmen... :D

Auf jeden Fall hast du mit der SCVS003 einen guten Griff getan. Das Modell ist ja mittlerweile eingestellt worden.

Ich finde übrigens auch deine Fotos durchaus presentabel. Mich würde es freuen, wenn ich es mal so hinbekäme. ;-)
 
duesprizz

duesprizz

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.138
Ort
BW
Hallo Stefan,

na da hast Du wohl wieder im richtigen Moment zugeschlagen.

Ein absoluter Klassiker von Seiko, sehr schön.

Pass gut auf sie auf und viel Spaß beim Tragen.
 
Thema:

Schönheit aus Fernost - SEIKO Spirit SCVS003

Schönheit aus Fernost - SEIKO Spirit SCVS003 - Ähnliche Themen

  • Die erfahrene Schönheit und die junge Kraftvolle - Roamer Automatic 522 und Roamer Competence Skeleton III

    Die erfahrene Schönheit und die junge Kraftvolle - Roamer Automatic 522 und Roamer Competence Skeleton III: Guten Abend, vor einiger Zeit erstand ich diese, etwas in die Jahre gekommene, Roamer Automatic, mit einem 522er Kaliber. Wie ich meine kommt die...
  • Maurice Lacroix Aikon, die blaue Schönheit. Ref.: AI6008-SS002-430-1

    Maurice Lacroix Aikon, die blaue Schönheit. Ref.: AI6008-SS002-430-1: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich lese hier in diesem Forum schon seit einiger Zeit mit und meine Begeisterung für Uhren wächst stetig. Nun ist es an...
  • Zenith El Primero Chronomaster 38mm - 03.2150.400/69.M2150 – Eine Schönheit zum Verlieben

    Zenith El Primero Chronomaster 38mm - 03.2150.400/69.M2150 – Eine Schönheit zum Verlieben: Vorstellung Zenith El Primero Chronomaster 38mm - 03.2150.400/69.M2150 Vor ca. einem Jahr wollte ich mir eine besondere Uhr zu einem runden...
  • Eine schlichte Schönheit... (Tissot T- Complication Chronometre)

    Eine schlichte Schönheit... (Tissot T- Complication Chronometre): Heute stelle ich mich und meinen Dailyrocker vor! Zu mir: Ich bin 48 Jahre alt und lebe mit Frau und Kind in einer 900 Seelengemeinde im...
  • Die preiswerte Schönheit aus Fernost: Kentex Ref. S122M

    Die preiswerte Schönheit aus Fernost: Kentex Ref. S122M: Liebes Forum, nachdem die letzte Vorstellung, die zugleich meine erste Vorstellung war, eigentlich die Betitelung einer "Uhrenvorstellung"...
  • Ähnliche Themen

    Oben