Schöne Uhrenarmbänder für schmale Handgelenke

Diskutiere Schöne Uhrenarmbänder für schmale Handgelenke im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Auf der Suche nach schönen Uhrenarmbänder für meine Breitlings bin ich fast verzweifelt. Entweder sind die zu lang, tragen zu dick auf, oder sehen...
  • Schöne Uhrenarmbänder für schmale Handgelenke Beitrag #1
R

rotbarker

Themenstarter
Auf der Suche nach schönen Uhrenarmbänder für meine Breitlings bin ich fast verzweifelt. Entweder sind die zu lang, tragen zu dick auf, oder sehen billig aus. Zudem sollten die Bänder eine weiße Kontrastnaht haben. Dank dem nettem Forumsmitglied Uhrgestein63 habe ich dann diesen Tipp bekommen.

Molequin.com

Direkt 2 Bänder bestellt und bin sehr zufrieden, einzig neue Federstege hätte man für den Preis mitliefern können.

Hier mal ein paar Bilder:

Nennt sich übrigens Smooth Noir, diese Serie:

Viele Grüße
Kai

Anhänge

• PXL_20220913_151133149.jpg
    PXL_20220913_151133149.jpg
    626,1 KB · Aufrufe: 31
  • PXL_20220913_151140956.jpg
    PXL_20220913_151140956.jpg
    469 KB · Aufrufe: 33
  • PXL_20220913_151147546.jpg
    PXL_20220913_151147546.jpg
    444,3 KB · Aufrufe: 33
  • Schöne Uhrenarmbänder für schmale Handgelenke Beitrag #2
Pajiji

Pajiji

Ich habe mir die Seiten mal aufgerufen und frage mich, wie die Firma diese Preise rechtfertigt. Ich bestelle immer bei Trendart24 oder dem Uhrenbandversand , beide unsere Sponsoren, und habe die Erfahrung gemacht, dass man für Preise bis 50€ absolute Spitzenqualität bekommt, incl. der chichen Straußenlederbänder. Bei Trendart24 gibt es auch die Federstege dazu, vorbildlich.

Pajiji

• Schöne Uhrenarmbänder für schmale Handgelenke Beitrag #3
uhrenkiller

uhrenkiller

• Schöne Uhrenarmbänder für schmale Handgelenke Beitrag #4
R

rotbarker

Themenstarter
Danke für den Tipp der anderen Anbieter. Das Band empfinde ich als Recht hochwertig, ob der Preis gerechtfertigt ist ? Wie bei vielen Dingen eine gute Frage. Nun habe ich für die Zukunft eine gute Auswahl.

Viele Grüße
Kai

• Schöne Uhrenarmbänder für schmale Handgelenke Beitrag #5
schneeli

schneeli

Ich finde deine Bandauswahl toll und passend für deine schönen Vintage Uhren. Bie Fluco.de gibt es auch hochwertige flache Bänder für ungefähr die Hälfte des Preises vom Molequin.

• Schöne Uhrenarmbänder für schmale Handgelenke Beitrag #6
A

apxlgnds

Molequin ist einer der wenigen Shops in der EU, wo man Bänder in kürzerer Länge auch mit ungeraden Bandanstößen bekommt.

Hirsch ist meine Nummer 1, weil die Qualität der Bänder für den geforderten Preis ziemlich gut ist. Leider werden dort nur gerade Bandanstöße angeboten.

Wenn’s um ungerade Bandstöße wie z.B. 19mm geht, bleibt fast nur noch Kaufmann, wenn man kein Vermögen ausgeben soll.

• Schöne Uhrenarmbänder für schmale Handgelenke Beitrag #7
Uhrgestein63

Uhrgestein63

Freut mich, dass dir die Bänder gefallen Kai.

Ich habe schon sehr viele Bänder unterschiedlicher Hersteller gekauft. A Connected Man, Fluco, Kaufmann, Camille Fournet, Delugs, .......
In der Art Grained Calf, Smooth Calf und Saffiano gefallen mir die Bänder von Molequin am besten. Ob sie das Geld wert sind? Mir persönlich ja. In Relation zum Wert der Uhr kommt es mir tatsächlich auch nicht darauf an, ob ich 50 Euro mehr oder weniger investiere. Trägt doch das richtige Band zu einem maßgeblichen Teil an der Tragefreude bei.

Ich experimentiere wahnsinnig gern mit Bändern, da sie einer Uhr einen ganz anderen Look geben können. Nach dem Motto "kleine Ursache, große Wirkung".

Hier ein paar Beispiele:

43722527cu.jpg

43628819hc.jpg

43245648pl.jpg

• Schöne Uhrenarmbänder für schmale Handgelenke Beitrag #8
Tony3152

Tony3152

Freiwillige Auszeit
In der Preisklasse kommt’s wirklich nicht auf 50€ an😉

In Europa hergestellt 👍

• Schöne Uhrenarmbänder für schmale Handgelenke Beitrag #10
Uhrgestein63

Uhrgestein63

Danke dir! Finde es auch klasse. Es ist das Saffiano Cream

• Schöne Uhrenarmbänder für schmale Handgelenke Beitrag #13
RLX-Rookie

RLX-Rookie

Was meinst du mit rustikal?
Sind sie sehr dick und starr?
Bin gerade am aussuchen für meine Speedmaster.

• Schöne Uhrenarmbänder für schmale Handgelenke Beitrag #14
Uhrgestein63

Uhrgestein63

Nein, die Bänder sind schon prima. Schon dicker und zum Teil schon fester, aber nicht zu steif. Der Charakter der Bänder passt eben besser zu Uhren wie eben beispielsweise der Speedy. Nicht so sehr für meine gezeigten Uhren. Für meine BB58 habe ich auch ein sehr schönes Band von denen. Würde auch für die Speedmaster super passen. Das Band war allerdings anfangs schon etwas steifer. Das legt sich aber. Als ich eine Speedy hatte, war da ein Band von Bulang and Sons dran. Ist vom Stil her sehr ähnlich gewesen.

42748066xz.jpg

• Schöne Uhrenarmbänder für schmale Handgelenke Beitrag #15
R

rotbarker

Themenstarter
Guten Morgen Zusammen,

erstmal finde ich es toll wie viele verschiedene Anbieter es auch für dünne Ärmchen gibt.

Carsten, tolle Uhren - tolle Bänder. Bin am überlegen ob ich für meine Lange auch ein neues hole. Hier habe ich die originale Kurzversion vom Krokoband, ist aber extrem kurz.

Hirschbänder ? Habe ich auch eins und hätte dort auch eins geholt. Jedoch gab es keins in schwarz, kurz und weiße Naht.

Preise Molequin ? Ehrlich gesagt, ich habe das Band jetzt einen Tag getragen. Noch nie hatte ich so ein bequemes Band, was so wertig aussieht und exakt passt, wie für mich gemacht. Gefällt mir besser als das original Langeband, die beiden original GO Bänder (auch das Synthetik), besser als alle anderen jemals gekauften Bänder.

Das heißt nicht das es auch andere Bänder zu besseren Preisen gibt. Das letzte (Rios ? Kaufmann ?) kurze Armband für die Breitling Navitimer (Preis € 39,90 ?) sah gut aus und war schön gepolstert. Nach einer Woche war es immer noch unbequem durch die Polsterung. Zurückschicken ging nicht, teure Erfahrung.

Abgesehen davon Preisdiskussionen bei Bändern ? Diese müsste man nebeneinander legen um diese zu vergleichen. Für mich ebenso überflüssig wie Preisdiskussionen bei Uhren. Selbst bei den beiden Uhren, reden wir über eine Ersparnis der Bänder (wenn € 50 der richtige Preis wäre) von 1% des Uhrenwertes. Mag bei einer € 500 Uhr anders sein, aber auch das wäre mir egal, wenn die Qualität stimmt.

Euch allen einen schönen Tag und danke für die vielen Anregungen.

Viele Grüße
Kai

Thema:

Schöne Uhrenarmbänder für schmale Handgelenke

Schöne Uhrenarmbänder für schmale Handgelenke - Ähnliche Themen

Strap-Guide: Omega Speedmaster Professional Uhrenarmband Ratgeber von WATCHBANDIT: Liebes UF, nachdem viele unserer Kunden unsere Uhrenarmband-Ratgeber auf unserem Blog noch gar nicht kannten und sie dort auch nicht so leicht zu...
Kaufberatung Zweite Zeitzone für schmale Handgelenke: Hallo zusammen, Ich suche aktuell nach einer Uhr mit einer zweiten Zeitzone, die gut an mein schmales Handgelenk (ca. 16cm Umfang) passt. Was...
Erfahrungsbericht: Neue Tropic Big Hole von Wolbrook und generelle Empfehlung Tropic Bänder: Als großer Freund von Uhren im Stil historischer Diver aus den 60ern und 70ern ist das Tropic Band grundsätzlich eines meiner Lieblingsbänder an...
Vorstellung neue Marke BWG Bavarian Watch: Liebe Foristinnen und Foristen, Ich möchte mich und meine neue Uhrenmarke hier vorstellen. Ich bin Frank Giese, Gründer und Designer der Marke...
Meine erste Micro-Brand... Reinfall oder Schätzchen? RZE Resolute Ref. 1021.22A: Hallo liebe Mit-Foristen. Ich versuche mich heute an meiner ersten Uhrenvorstellung. Eventuelle Fehler bitte ich mir nachzusehen und Kritik bitte...
Oben