Schöne Uhr von Carl F. Bucherer

Diskutiere Schöne Uhr von Carl F. Bucherer im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Was haltet Ihr von der neuen Patravi EvoTec PowerReserve von Carl F. Bucherer? ...mehr dazu hier
L

lukas1964

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
78
Was haltet Ihr von der neuen Patravi EvoTec PowerReserve von Carl F. Bucherer?



...mehr dazu hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Himmi

Himmi

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
199
Ort
Heimbach/Eifel
Hallo Lukas,

die Uhr ist ja "ganz nett", aber für 27300€ fallen mir einige anderen Sachen ein.

Gruß
Himmi
 
WatchMike

WatchMike

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.848
Ort
Hamburg
Die Uhr ist klasse, sie hat ein absolut eigenständiges Gesicht und ist technisch interessant. Aber wie so viele Uhren für mich völlig untragbar, weil sie riesig ist. Ich hatte die Stahlversion auf der MunichTime am Arm, die Größe ist für meinen Geschmack inakzeptabel.

Gruß Mike 8-)
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Sorry, aber die Uhr gefällt mir gar nicht. Die Gehäuseform finde ich ja noch ganz nett, aber das Zifferblatt ist mir zu asymetrisch.

Viele Grüße
Malte
 
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.958
Ort
Münchner Outback
Eine sowohl vom Design als auch vom Innenleben her interessante und eigenständige Uhr; vielleicht nicht "klassisch schön", aber mir gefällt sie. Alllerdings würde ich diese Uhr in der Stahlvariante bevorzugen, denn an die Kombination aus Rotgoldgehäuse und Kautschuklünette könnte ich mich wahrscheinlich nicht gewöhnen.

Gruß
Thomas.
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.991
Ort
Niedersachsen
Das dezentrale Großdatum stört ein bißchen die Harmonie dieser sonst gelungenen und vom Werk her wirklich interessanten Uhr. "Mainstream" ist auf jeden Fall anders. Der Kombination Roségold mit Kautschuk kann ich mittlerweile eh immer mehr abgewinnen.

Sicherlich ist in diesen "Sphären" eine Preisdiskussion recht müßig, allerdings bin ich gespannt, ob Bucherer wirklich den Namen hat, um sich in diesem Marktsegment dauerhaft etablieren zu können.
 
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
Schade eigentlich...sehr schade.
Da hat nun Bucherer endlich ein eigenes Werk. Technisch hochinteressant, rund. Gut, etwas schwache Aufzugsleistung der Automatik...
Aber dann schalt man das in eckige Uhren ein!
Mal abgesehen davon, dass ich eckige Uhren absolut nicht mag, erinnert mich dieses Ding mit seiner Gummilünette irgendwie an Autoscooter.
 
L

lukas1964

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
78
ich finde die Uhr ehrlich gesagt auch teuer :)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die Uhr ist klasse, sie hat ein absolut eigenständiges Gesicht und ist technisch interessant. Aber wie so viele Uhren für mich völlig untragbar, weil sie riesig ist. Ich hatte die Stahlversion auf der MunichTime am Arm, die Größe ist für meinen Geschmack inakzeptabel.

Gruß Mike 8-)

Hey Mike. ich war auch auf der MunichTime ;) vill. hat man sich ja gesehen
 
Thema:

Schöne Uhr von Carl F. Bucherer

Schöne Uhr von Carl F. Bucherer - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Carl F. Bucherer Heritage Bi-Compax Annual Hometown Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Höhe: 14,15mm Wasserdicht: 30m Werk: CFB 1972 Gangreserve: 42 Stunden Extra: 88 Stück pro Farbe Preis: 6400 Euro...
Neue Uhr: Carl F. Bucherer Heritage Bicompax Annual Bucherer Blue (2021): Neue Uhr: Carl F. Bucherer Heritage Bicompax Annual Bucherer Blue (2021) Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 14,05mm Wasserdichtheit: 30m...
C.F. Bucherer Owner Club - C.F.B.O.C: Moin zusammen, habe hierzu nichts gefunden und ich bin der Meinung, dass ich nicht der einzige Besitzer dieser Marke hier bin - der kleine, aber...
Neue Uhr: Carl F. Bucherer Manero Flyback Green: Neue Uhr: Carl F. Bucherer Manero Flyback Green Gehäuse: Edelstahl Durchmesser: 43mm Höhe: 14,5mm Wasserdichtigkeit: 30m Werk: CFB 19770...
Neue Uhren: Carl F. Bucherer Manero Peripheral BigDate: Neue Uhren: Carl F. Bucherer Manero Peripheral BigDate Gehäuse: Edelstahl Durchmesser: 42mm Höhe: 12,2mm Wasserdichtigkeit: 30m Werk: CFB A2011...
Oben