Schöne Uhr gesucht

Diskutiere Schöne Uhr gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, in nächster Zeit möchte ich mir eine neue Uhr zulegen. Meine Richtungen gehen eher zu Omega,Rolex,Baume&Mercier und Montblanc...
M

macjoop

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
63
Hallo,
in nächster Zeit möchte ich mir eine neue Uhr zulegen.

Meine Richtungen gehen eher zu Omega,Rolex,Baume&Mercier und Montblanc.

Preis sollte die 3500 Euro nicht übersteigen. Meine frage, gibt es Uhren von Rolex und Omega für 3500 Euro? Wenn ja welche sind diese?

MfG

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Also bis jetzt habe ich diese Uhr im Visier: Baume und Mercier
Baume et Mercier - Classima - 8870 - Automatik Herren Uhr Chronograph Mondphasen

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Gibt es überhaupt Rolex Uhren in dieser Preis Kategorie?
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.791
Ort
Braunschweig
Hallo,
es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Du bleibst am PC sitzen und suchst im Netz, oder...

2. Du bewegst Dich mal zum Konzi. Und wenn Du Glück hast erwischt Du einen(e) Verkäufer(in) der/die auch richtig Ahnung von Uhren hat. Oder Du fragst ob der Uhrmacher dazu kommen kann.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.798
Ort
Marburg
Die Anfrage ist ein wenig indifferent ...

Einen Chrono wie die Baume&Mercier kriegst Du von Rolex für das Geld nicht, bleibt nur die Air King.

Bei Omega gibt es ein paar Modelle, außer der Speedmaster auch einige Dreizeiger, etc. Ganz gute Überscht mit Preisen z.B. Omega - uhrinstinkt.de

Die Baume&Mercier is auf jeden Fall eine sehr schöne und gut verarbeitete Uhr. Das Werk ist "Standard" in sehr guter Ausführung.
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.319
Ort
HRO
Ich empfehle die Milgauss aus dem Marktplatz,nicht nur weil ich sie selbst gern hätte,sondern weil es ein zeitloses Modell mit hervorragender Technik und kein Wertverfall zu befürchten ist.
Grüezi
 
jsimonis

jsimonis

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1.252
Ort
Pfalz
Wenn man es auch einmal unter dem monetären Aspekt betrachtet: Eine Rolex verliert idR keinen Wert, eine Omega kaum, B et M und vor allem Montblanc sehe ich da wesentlich kritischer.

Freundliche Grüße
Jürgen Simonis
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.398
Ort
Berlin
Vielleicht lässt du uns ja noch ein paar mehr Informationen zukommen.

Was sollte dir Uhr haben, oder eben auch nicht haben?
Wir groß?
Wie sieht es mit der Wasserdichtigkeit aus?
Muss sie neu sein?


Oder willst du die Uhr nur des Namens wegen kaufen?

Denn so kommt es grade rüber...ich will 3500,-EUR Uhr egal, hauptsache Rolex oder Omega!
Was ist denn das für eine Einstellung??
 
-mig-

-mig-

Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
200
Ort
Westerwald
Mit ein bisschen googlen kannst Du Dir Deine Fragen aber auch selbst beantworten.

Schniepies Gedanken sind mir da auch schon gekommen...
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.398
Ort
Berlin
Lieber Themenstarter,

ich habe mir mal die Mühe (soviel ist es ja Gott sei dank noch nicht) gemacht und alle deine Beiträge durchgelesen.
Bist du dir sicher hier im richtigen Forum zu sein?
Es geht hier um Uhren, nicht um Statussymbole!
Und ich denke, um genau das geht es dir.
Nur leider haben ein paar wenige Forumuser dir in den letzten paar Wochen erklärt das LV, Armani, Boss, Cerrutie und co nichts weiter ist wie billieger Chinaschrott.
Dann muss jetzt eben Rolex und co her?!

Hast du denn nun schon rausgefunden was der Unterschied zwischen der Baume und Mercier und einer rotvergoldeten Modeuhr ist?
Und die Historie von Montblanc hat dich jetzt auch überzeugt?

Das sind schon alles sehr merkwürdige Threads die du hier startest.

lg
 
M

macjoop

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
63
Hallo,
es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Du bleibst am PC sitzen und suchst im Netz, oder...

2. Du bewegst Dich mal zum Konzi. Und wenn Du Glück hast erwischt Du einen(e) Verkäufer(in) der/die auch richtig Ahnung von Uhren hat. Oder Du fragst ob der Uhrmacher dazu kommen kann.

Mhh Ja halt beim Juwelier ist dass so das ich allgemein mit Verkäufern schlechte Erfahrung gesammelt habe. Bei denen von heute geht es nur noch um Verkauf und die Uhr die man anschaut ist immer die beste auf dem MArkt ;-)...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Also es sollte diesmal eine Runde Uhr sein. Ich hatte bis jetzt immer rechteckige Uhren gehabt. Diesmal soll es auch rundlaufen hehe...
Wasserdichtigkeit sollte Standart ab 30bar sein, und sollte schon neu sein. Also ne ehrlich gesagt Rolex oder omega ist recht egal.

Mir hat habe ich bis jetzt diese oben genannten Hersteller in die engere Auswahl genommen da diese Optisch sowie Technisch meinen Ansprüchen entsprechen.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.791
Ort
Braunschweig
Hallo macjoop,
hier im Forum gibt es zig Tausende Uhren. Allein in der Uhrenvorstellung gibt es 32 Seiten a 30 Vorstellungen pro Seite. Hinzu kommen die Post. Wenn das keine Übersicht ist, dann weiss ich auch nicht.

Sollte die oder der Verkäufer(in) keine Ahnung haben, hole Dir den Uhrmachermeister dazu. Fachzeitschriften lesen macht auch Sinn.
 
M

macjoop

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
63
Lieber Themenstarter,

ich habe mir mal die Mühe (soviel ist es ja Gott sei dank noch nicht) gemacht und alle deine Beiträge durchgelesen.
Bist du dir sicher hier im richtigen Forum zu sein?
Es geht hier um Uhren, nicht um Statussymbole!
Und ich denke, um genau das geht es dir.
Nur leider haben ein paar wenige Forumuser dir in den letzten paar Wochen erklärt das LV, Armani, Boss, Cerrutie und co nichts weiter ist wie billieger Chinaschrott.
Dann muss jetzt eben Rolex und co her?!

Hast du denn nun schon rausgefunden was der Unterschied zwischen der Baume und Mercier und einer rotvergoldeten Modeuhr ist?
Und die Historie von Montblanc hat dich jetzt auch überzeugt?

Das sind schon alles sehr merkwürdige Threads die du hier startest.

lg


Wieso kommt jeder hier gleich mit China Schrott? Die meisten Artikel auf der Welt werden in CHINA hergestellt. Wieso wird China immer als schlechtes Hersteller Land dargestellt? Komisch...dann sind die ganzen Notebooks auch Chinaschrott, Handys etc. alles....

Also für mich sind Uhren keine Statussymbole sondern Accessoires. Viell. sind diese Uhren für dich Statussymbole aber ist halt jedem selber überlassen was diese im Leben zu treiben.

Ich bitte einfach solche lächerlichen Vermutung draussen zu lassen und nicht Agent J zu spielen, sondern Erfahrungen und bsp. zu nennen.

Wenn meine Threads merkwürdig sein sollten dann einfach nicht beachten und weiter surfen.

Danke im voraus.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo macjoop,
hier im Forum gibt es zig Tausende Uhren. Allein in der Uhrenvorstellung gibt es 32 Seiten a 30 Vorstellungen pro Seite. Hinzu kommen die Post. Wenn das keine Übersicht ist, dann weiss ich auch nicht.

Sollte die oder der Verkäufer(in) keine Ahnung haben, hole Dir den Uhrmachermeister dazu. Fachzeitschriften lesen macht auch Sinn.
Habe ja nicht umsonst die oben genannten Hersteller genannt. Genau das mit dem Uhrmachermeister ist keine schlechte Idee.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ist doch jedem das seine. Wenn sich jemand eine Glashütte Pano Matic Chrono ca. 30.000 Euro holt heißt dass das es wegen dem so teuren Preis gekauft wird?
 
-mig-

-mig-

Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
200
Ort
Westerwald
Einige Vorschläge und auch Fragen bezüglich näherer Angaben kamen ja nun schon. Anstatt darauf einzugehen, fängst Du jetzt hier ne Diskussion über chin. Produkte an. Schon komisch.

Aber richtig gut finde ich die Aussage bzgl. Deiner Anforderungen: rund und 30bar Wasserdichtigkeit.

Die erfüllt die von Dir verlinkte B&M immerhin schon zu 50%.

Also irgendwas passt hier nicht so ganz.

Gruß
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Moin macjoop!

Die gezeigte Baume & Mercier gefällt mir sehr gut, eine wirklich bildhübsche Uhr! Mit der Marke wirst Du definitiv keinen Fehler machen, da diese Uhren qualitativ sehr ordentlich sind! So diese Uhr also Deine optische Referenz darstellt, kaufe sie Dir...

Von Omega gibt es diverse Uhren in dem von Dir genannten Preisbereich - allerdings meines Wissens keine mit Mondphase. Der oben genannte Hinweis auf Uhrinstikt.de ist sehr gut, da kannst du Dir mal einen Überblick verschaffen.

Bei Rolex bekommst Du defintiv keine vergleichbare Uhr für 3.500 EUR. Die gezeigte Air King dürfte nicht Deinen Wünschen entsprechen, da sie doch sehr, sehr klein ist.

Der B & M ähnliche Uhren findest Du noch bei Mido (All Dial
Mido All Dial Moonphase Chronograph - ArtNr 2490 - Miquel Schmuck & Uhren GmbH

...oder z. B. bei Genius 1953:
GENIUS1953

...oder auch Guinand (41er Serie):
GUINAND - 41.51-01 w

Das Werk dürfte in allen Fällen mit dem der B & M identisch sein...

Viele Grüße
Malte
 
X-Ray

X-Ray

Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
1.011
Hallo!

@Treets
Ich meine, dass Guinand ein ETA 7751 Stufe TOP verbaut, während die anderen Elabore benützen!

@macjoop
Man könnte Außerdem noch diese Mido nennen, des auch in Rose-vergoldet gibt...
Mido Baroncelli Chronograph Automatik mit Monphase - ArtNr 4312 - Miquel Schmuck & Uhren GmbH

...und die Limes Pharo Vollkalender.
Mido Baroncelli Chronograph Automatik mit Monphase - ArtNr 4312 - Miquel Schmuck & Uhren GmbH

...und den Longines Master Chrono Mondphase.
https://www.uhren01.de/a-1184/longines-master-chronograph-mondphase-l26734786

Keiner ist natürlich 30Bar Wasserdicht, aber ich nehme eher an der TS meinte 3 Bar bzw. 30m WaDi - Standard halt.

Das beste P/L der genannten, dürfte die Guinand haben und da kann man zur Not noch Wünsche in Bezug auf das Zeigerspiel äußern.

Ach ja - es gibt einen Chrono von Omega mit 30 Bar WaDi, aber ohne Mondphase, den Omega Seamaster Diver Chrono - der Omega Planet Ocean Chrono (60 Bar WaDi) hat mit der letzten Preiserhöhung als Neuware leider das Budget verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

macjoop

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
63
Mal ne frage zu der Funktion mit der Mondphase (Baume & Mercier 8870). Zeigt es mir an ob voll Mond ist oder bei Abend wenn es Dunkel wirkt dreht sich dass?

Also diese Uhr von Omega sieht au net schlecht aus. Leider konnte ich Online keine Preisliste bzw. verkauf dieser Uhr sehen.
Müsste wahrscheinlich noch erscheinen. Wer darüber bescheid weiß wann dies erscheint und was das ca. kosten wird, kann dies gerne posten.

OMEGA Uhren: De Ville Co-Axial Chronometer - Stahl mit Stahlband - 431.10.41.21.02.001
 
X-Ray

X-Ray

Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
1.011
Hallo!

Das ist eine richtige Mondphase, d.h. ab- bzw. zunehmender Mond - wie übrigens auch bei den anderen genannten Uhren mit ETA 7751.
 
M

macjoop

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
63
Hallo!

Das ist eine richtige Mondphase, d.h. ab- bzw. zunehmender Mond - wie übrigens auch bei den anderen genannten Uhren mit ETA 7751.

Ich denke dass diese dann vom Werk aus eingestellt ist, oder muss ich diese immer wieder selber einstellen damit diese richtig funktioniert wegen der Mondphase?
 
walti

walti

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
2.756
Hallo,

da würden mir noch die OMEGA PO, die SMP 300, die IWC AT, die OMEGA AT mit 8500 er einfallen. Alles sehr geile Uhren, die PO hatte ich mal, die anderen habe ich noch und bin mit allen Uhren sehr zufrieden. Kann ich also aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen.

Allen genannten Modellen ist excellente Qualität , Verarbeitung und Ganggenauigkeit von meiner Seite zu attestieren, man macht mit diesen uhren sicher keinen Fehler.

LG

Walti
 
X-Ray

X-Ray

Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
1.011
Hallo!

Die mußt Du schon einmal Stellen (genauso wie Datum mit Monat und Tag) - die Daten dafür findest Du im Netz (http://www.maa.mhn.de/StarDate/moon2011.txt) - aber solange die Uhr nicht stehenbleibt läuft die Mondphase dann immer weiter.
...eine der wenigen "echten" Rechtfertigungen für einen Uhrenbeweger, denn das Einstellen dauert schon einen Moment und ist etwas anspruchsvoller als nur Uhrzeit und Datum nachstellen.
 
Thema:

Schöne Uhr gesucht

Schöne Uhr gesucht - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Schöne, seltene, wertige Uhr mit weißem Blatt gesucht

    Kaufberatung Schöne, seltene, wertige Uhr mit weißem Blatt gesucht: Guten Morgen, bei der Suche bin ich über die Visitor Linden gestolpert. Gefällt mir sehr gut. Was haltet ihr davon? Bilder aus dem Netz...
  • Kaufberatung Schöne, schlichte und günstige Uhr mit Lederarmband gesucht

    Kaufberatung Schöne, schlichte und günstige Uhr mit Lederarmband gesucht: Hallo, ich bin ein Neuling auf dem Uhrensektor und wollte mir nun auch mal ein schickes Einsteigermodell zulegen. Da ich noch nicht genau weiß...
  • Neue Uhr die schön "leuchtet" gesucht

    Neue Uhr die schön "leuchtet" gesucht: Hallo, ich bin seit kurzem stiller Mitleser. Ich besitze im Moment eine Traser wegen den Tritiumröhrchen. Mittlerweile nach ca. 8 Jahren ist das...
  • Schöne helle Uhr in schlichtem Design gesucht

    Schöne helle Uhr in schlichtem Design gesucht: Hallo, ich suche aktuell eine Uhr, welche der nachfolgenden auf dem Foto ähnlich sein sollte. Wichtig ist mir, helles/weisses Ziffernblatt...
  • Kaufberatung Schöne, eher schlichtere Uhr gesucht

    Kaufberatung Schöne, eher schlichtere Uhr gesucht: Hallo, will mal wieder eine neue Uhr und schaue mich gerade etwas um. Was sind denn noch gute Anlaufstellen, für Uhren? Ich denke Amazon ist hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben