Kaufberatung Schöne Uhr gesucht - Hilfestellung erbeten

Diskutiere Schöne Uhr gesucht - Hilfestellung erbeten im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, ich bin noch recht neu hier und daher vorab ein paar Worte zu mir: Ich bin in meinem 30ern, komme aus dem schönen Süden der Republik...
G

Gast104485

Gast
Hallo Forum,

ich bin noch recht neu hier und daher vorab ein paar Worte zu mir: Ich bin in meinem 30ern, komme aus dem schönen Süden der Republik und bin schon seit einiger Zeit uhreninteressiert, ohne aber eine richtig schöne Uhr erworben zu haben.
Jetzt steht ein neuer Abschnitt an und hierfür möchte ich mir eine Uhr gönnen.

Vielleicht mögt und könnt Ihr mir dabei helfen, der Markt ist ja riesig und unübersichtlich.

Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:
  • Dreizeiger
  • Datum egal
  • 38-42mm Durchmesser
  • Handaufzug oder Automatik
  • Keine Zahlen (zumindest keine 12 Zahlen, ggf 3, 6, 9, 12) oder römische Ziffern
  • Neu
  • Mittlerer bis hoher vierstelliger Kaufpreis
Mir ist bewusst, dass es unzählige Uhren gibt, die infrage kommen, aber ich kann und will mich derzeit weiter eingrenzen. Ich freue mich auf viele Anregungen und Vorschläge.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MF2001

MF2001

Ich werfe mal die Omega Seamaster Aqua Terra in den Raum. Gibt es in verschiedenen Größen, unzählige Varianten in Farbe und Armband. Ist dressig und sportlich zugleich. Wäre für mich die perfekte "erste" höherwertigere Uhr.

Edit: Jan war schneller.

Zuletzt bearbeitet:
AlexOH

AlexOH

Moin und herzlich willkommen,
einn wenig eingrenzen musst du dich schon noch.
Welchen Antrieb bevorzugst du? Mechanisch oder elektrisch, sprich automatisch/Handaufzug oder Quartz
Vierstellig ist sehr weit gefasst 1000 bis 9999?! Eher bis 1000 oder eher 10k?
Sportlich oder elegant oder beides?

LG Alex

CertinaLover

CertinaLover

Schau mal bei Rolex rein, gibt's im vierstelligen Bereich viele unterschiedliche Modelle und passen auch ideal zum Thema "neuer Abschnitt im Leben" als ewiges Andenken daran.

G

Gast104485

Gast

Danke für den Hinweis. Der besseren Übersichtlichkeit halber habe ich den Startpost ergänzt.
Die Uhr sollte schon mechanisch sein, keine Elektrik. Vierstellig deckt tatsächlich einen großen Bereich ab und die Uhr kann durchaus im oberen Bereich liegen.
Zum Graumarkt habe ich keine Berührungsängste.

TomS2

TomS2

@Davhun -

ist schon ein bisschen wie die Stecknadel im Heuhaufen ... was gewinnt der, von dem die letztlich richtige Empfehlung stammt?

Dem Tipp zur Omega Aqua Terra schließe ich mich an. Auch bei Rolex findest natürlich diverse Modelle.

Wenn‘s klassisch elegant werden soll, würde ich dir raten, einen Blick auf Jaeger-LeCoultre zu werfen: Master | Jaeger-LeCoultre
Alternative wäre z.B. eine Glashütte Original Senator zu nennen: Senator Kollektion | Glashütte Original

Wie sieht’s mit Divern aus? Omega Seamaster, Rolex Submariner, evtl. Sinn?

Ein Hinweis: statt #4 schreibst du besser der Usernamen, also @AlexOH - dann wird der User informiert, dass du ihn erwähnt hast.

Zuletzt bearbeitet:
MichelZ

MichelZ

Neben den ehr harten Fakten, die Du geschrieben hast, solltest Du Dir auch über den Stil Gedanken machen. Da hilft es dir, wenn Du Dich einfach fragst, was Du für ein Typ bist. Sagen wir mal im Fernseh laufen drei Dokus. Eine über Charles Lindbergs ersten Flug übern Atlantik. Im andern Sender läuft ein Film über Jaques Cousteau und die Meere. Und dann noch was über das 24 Stundenrennen von LeMans. Welche Doku schaust Du? So bin ich vorgegangen beim Kauf meiner ersten Uhr und es war klar, es kommt nur ein Flieger in Frage. Natürlich kannst Du Dir auf diese Art noch zig weitere Vorstellungen machen und so Deine Suche eingrenzen.

timepiece1

timepiece1

Willkommen im Forum!

Ich würde mich bei Grand Seiko umsehen: Grand Seiko

Hier ein Foto meiner SBGW235, 37,4mm Durchmesser, Handaufzug:

GrandSeikoSBGW235-11.jpg

certinho

certinho

Da gibt's wahrscheinlich 10000 Uhren, wie soll man dir das richtige empfehlen? Zumindest müsstest du eingrenzen, ob es ein Dresser, Diver oder Flieger sein soll. Ansonsten kannst du genauso gut bei Google eingeben "Suche Uhr".

Eierfeile

Eierfeile

Kannst du noch eingrenzen ob sportlich oder elegant oder in der Mitte?

Ohne etwas Fokus kommen wir nicht weit fürchte ich, da kannst du auch auf Chrono24 gehen, Preis eingeben und dann tausende Seiten durchblättern 😉

sevenfifty

sevenfifty

Submariner...deckt einfach ganz viel ab, ohne aufdringlich/auffällig zu sein!

Lancer

Lancer

Hallo Forum,
ich bin noch recht neu hier und daher vorab ein paar Worte zu mir: Ich bin in meinem 30ern, komme aus dem schönen Süden der Republik
Hallo, willkommen im Forum.
und bin schon seit einiger Zeit uhreninteressiert, ohne aber eine richtig schöne Uhr erworben zu haben.
Wie weit geht denn das Uhreninteresse bis jetzt?
Jetzt steht ein neuer Abschnitt an und hierfür möchte ich mir eine Uhr gönnen.
Schöner Anlass.
Vielleicht mögt und könnt Ihr mir dabei helfen, der Markt ist ja riesig und unübersichtlich.
Versuchen wir, ist aber mit den gegebenen Rahmenparametern schwierig
Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:
  • Dreizeiger
  • Datum egal
  • 38-42mm Durchmesser
  • Handaufzug oder Automatik
  • Keine Zahlen (zumindest keine 12 Zahlen, ggf 3, 6, 9, 12) oder römische Ziffern
  • Neu
  • Mittlerer bis hoher vierstelliger Kaufpreis
Gibst du das in die Suche bei C24 ein, kommen sicher geschätzte 100.000 Uhren.
Hast du dich denn willkürlich schon mal durch die ersten 10 Seiten durchgeklickt? Irgendwas dabei, wo dein Auge schon mal hängengeblieben ist?

Die Anfrage ist etwas skurril.
Das klingt so, als würde man in ein Autohaus gehen, wo man vom kleinsten Fiat 500 bis zum größten Tesla alles bekommt.

Ich hätte gerne ein Auto. Ein blaues bitte. Darf ruhig teuer sein.

Was heißt denn vierstellig für dich? 1.100 oder 4.999? Das ist für mich alles mittel vierstellig.

Welcher Typ Uhren gefällt dir denn? Fliegeruhren, Taucheruhren, Dress Uhren?

anmita

anmita

...gelöscht

Lancer war schneller und hat es schon gut zusammengefasst.

Bitte etwas konkreter werden & willkomem im Forum

G

Gast104485

Gast
Danke schon mal für die Vorschläge. Spontan hat mich die blaue Aqua Terra schon angesprochen. Die anderen muss ich mir erst mal anschauen.

ich versuche mal eine Eingrenzung: sportlich ja, aber keine reine Sportuhr, sondern eine, die auch zum Beruf oder gesellschaftlichen Anlässen passt.
Flieger eher nicht, obwohl ich die IWC Mark XVIII (ist das ein Flieger?) auch ganz schick finde.

Budget eher im oberen 4stelligen Bereich alsim unteren.

Thema:

Schöne Uhr gesucht - Hilfestellung erbeten

Schöne Uhr gesucht - Hilfestellung erbeten - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Schöne, seltene, wertige Uhr mit weißem Blatt gesucht

Kaufberatung Schöne, seltene, wertige Uhr mit weißem Blatt gesucht: Guten Morgen, bei der Suche bin ich über die Visitor Linden gestolpert. Gefällt mir sehr gut. Was haltet ihr davon? Bilder aus dem Netz...
  • Kaufberatung Schöne, schlichte und günstige Uhr mit Lederarmband gesucht

Kaufberatung Schöne, schlichte und günstige Uhr mit Lederarmband gesucht: Hallo, ich bin ein Neuling auf dem Uhrensektor und wollte mir nun auch mal ein schickes Einsteigermodell zulegen. Da ich noch nicht genau weiß...
  • Neue Uhr die schön "leuchtet" gesucht

Neue Uhr die schön "leuchtet" gesucht: Hallo, ich bin seit kurzem stiller Mitleser. Ich besitze im Moment eine Traser wegen den Tritiumröhrchen. Mittlerweile nach ca. 8 Jahren ist das...
  • Schöne helle Uhr in schlichtem Design gesucht

Schöne helle Uhr in schlichtem Design gesucht: Hallo, ich suche aktuell eine Uhr, welche der nachfolgenden auf dem Foto ähnlich sein sollte. Wichtig ist mir, helles/weisses Ziffernblatt...