Kaufberatung Schöne Tischuhr (oder Wanduhr) in modernem Design, gern mit sichtbarem Räderwerk - Tipps?

Diskutiere Schöne Tischuhr (oder Wanduhr) in modernem Design, gern mit sichtbarem Räderwerk - Tipps? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich würde meine Uhrenliebhaberei gern ein wenig ausweiten und schaue schon länger - aber etwas halbherzig - nach einer schönen...
W

willobst

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
393
Hallo Leute,

ich würde meine Uhrenliebhaberei gern ein wenig ausweiten und schaue schon länger - aber etwas halbherzig - nach einer schönen mechanischen Wand- oder Tischuhr.

Leider haben vielen Uhren ein arg fürchterliches altertümliches "Musikanten-Stadl-Design", das mich gänzlich abschreckt. Auch gold-glänzende Kaminuhren oder Eiche-Rustikal-Verschnitte sind nicht so meins.

Jetzt habe ich gestern eine traumhafte Uhr gesehen - die jäger coultre atmos in Silber - ein absoluter Traum. Leider ist die Uhr vom Preis her viel zu teuer für mich.

Ein weiteres Design, welches mir gut gefällt, sind die Wanduhren von Erwin Sattler.

Meine Frage:

Gibt es Uhren dieser Art in vernünftiger Qualität auch günstiger? Ich suche bis max. 500 Euro (.. auch wenn ein wenig Luft nach oben ist). Am liebsten wäre mir eine Tischuhr - aber auch eine schöne Wanduhr kommt in Frage. Besonderheiten wie Repitionsschlag o.ä. muss die Uhr nicht haben.

Nach welchen Marken sollte ich schauen?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt - Geburtstag naht und Geld muss unter die Leute ;)

Grüße
euer willObst
 
S

silver

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
4
Ort
Südhessen
Das Internet ist voll von Uhrenangeboten aller Art da müsste doch was zu finden sein.?
Oder selbst Designen und Bauen:???:
 
W

willobst

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
393
Whow - genau sowas suche ich... Danke!
 
S

SpritPan

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
5
hallo Ruebekarl

erstmal danke fuer den tip!
kennst du auch noch ein Uhr die etwas grösser ist ( doppelt so gross )

danke
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.739
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Sorry, damit kann ich nicht weiterhelfen. Ich bin eher bei den Armbanduhren daheim und kenne bei Grossuhren nur die, in die ich mich spontan verliebt habe ;)

Gruss

Ruebekarl
 
Thema:

Schöne Tischuhr (oder Wanduhr) in modernem Design, gern mit sichtbarem Räderwerk - Tipps?

Schöne Tischuhr (oder Wanduhr) in modernem Design, gern mit sichtbarem Räderwerk - Tipps? - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Schon mal gesehen? Vintage Watex Tischuhr

    Uhrenbestimmung Schon mal gesehen? Vintage Watex Tischuhr: Stammt aus Familienbesitz und ich wollte sie schlechten Gewissens veräussern. Aber je weniger ich über sie herausfinde, desto besser gefällt sie...
  • [Erledigt] Tischuhr mit Spielwerk schöne Melodie um 1920-40 Restauration erforderlich

    [Erledigt] Tischuhr mit Spielwerk schöne Melodie um 1920-40 Restauration erforderlich: Hallo und guten Abend biete einen Dachbodenfund aus vergangenen Zeiten Diese Tisch-Uhr hat bestimmt schon einigen eine Freude bereitet...
  • Schöne Tischuhr ohne Herz sucht Hilfe

    Schöne Tischuhr ohne Herz sucht Hilfe: Nabend Jungs, Habe von meinen Großeltern eine sehr schöne Tischuh geerbt. Leider waren sie das Aufziehen wohl irgendwann leid und so nahm das...
  • [Verkauf] Verkauf einer wertvollen, schönen Imhof Tischuhr

    [Verkauf] Verkauf einer wertvollen, schönen Imhof Tischuhr: Verkaufe eine IMHOF - Tischuhr, mindestens 45 Jahre alt. Die Wurzeln der Manufaktur Arthur Imhof reichen in das Jahr 1924 zurück.Damals wie...
  • Uhrenbestimmung Schöne Tischuhr - das unbekannte Wesen!

    Uhrenbestimmung Schöne Tischuhr - das unbekannte Wesen!: Aus folgendem Anlass wechsle ich heute mal aus der Abteilung Armbanduhren in diese: Bei einem Schmuck und Uhren-An- und Verkauf-Händler habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben