[Crowdfunding] Schöne Sportuhren aus der Schweiz: duManège ADVENTURE - Outdoor & Sport Collection

Diskutiere Schöne Sportuhren aus der Schweiz: duManège ADVENTURE - Outdoor & Sport Collection im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Hallo, fast übersehen hätte ich diese in meinen Augen wirklich gelungenen Schweizer Sportuhren - eine Outdoor und Sport Kollektion von...
#1
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
525
Hallo,

fast übersehen hätte ich diese in meinen Augen wirklich gelungenen Schweizer Sportuhren - eine Outdoor und Sport Kollektion von duManège, einem Hersteller aus La Chaux-de-Fonds. Echter geht es fast nimmer. Diese Uhren sehen aber nicht nur schmuck aus, sie haben auch ein echtes Schweizer Herz, gute Werte, wie z.B. wasserdicht bis 30o Meter und sind mit interessanten Materialien (Karbon und poliertem Edelstahl) gefertigt. Eigentlich ist es die erste Uhr, bei der mir das Karbon-Gehäuse wirklich gefällt, obwohl, oder weil, es im Kontrast zum polierten Edelstahl deutlich sichtbar ist. - Nun Geschmäcker sind verschieden, und da das Projekt nur noch knapp zwei Tage aktiv, und das Ziel noch ziemlich weit entfernt ist, wird es wahrscheinlich nicht mehr klappen. Aber einen Versuch ist diese Sport-Kollektion allemal wert.


Ein paar Specs:


Specifications

Swiss Made manufacture
High-tech carbon watch case of 42mm diameter
The number « 6 » and indexes on dial are with SuperLuminova
Diamond cut hands with SuperLuminova
Swiss automatic movement, ETA 2824-2
water resistance to 30 bar - 300 meters
Ultra-light and resistant
Rubber and/or Tech-Fiber strap
Screwed crown
Scratch-resistant sapphire crystal with anti-reflective coating


Montres_Specs.jpg



Und hier ein paar Bilder:


Montres-1.jpg
Montres-2.jpg
Montres-3.jpg
Montres-4.jpg
Montres-5.jpg



Hier gibt es nähere Informationen: https://www.kickstarter.com/project...port?ref=nav_search&result=project&term=watch


Beste Grüße.... Franz
 
#2
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7.550
Ort
Marburg
Eine sehr schöne Uhr! Es ist auf KS sehr schwer, Uhren in dem Preisbereich zu platzieren, wo für den Liebhaber schweizer Uhren eben auch Hamilton, Mido, Certina sind. Ein wenig mehr und Longines kommt dazu.

Angesichts der vorhandenen Lücke und der Restzeit wird das nichts.
 
#3
nerhu

nerhu

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
1.072
Manchmal frage ich wirklich wieso auf Kickstarter Uhrenprojekte so schwer zu finden sind. Ich schau mich wöchentlich um aber die blieb unentdeckt.
Zum Projekt: imho zu teuer, den Preis zahlt man eventuell im Geschäft für eine bekannte Marke. Vorfinanziert mit der Möglichkeit eines Totalverlustes - nein danke.
Zum Design: gefällt mir sehr gut und darum auch: schade!
 
#4
Mordecai

Mordecai

Dabei seit
08.09.2016
Beiträge
197
Manchmal frage ich wirklich wieso auf Kickstarter Uhrenprojekte so schwer zu finden sind.
nur so am Rande: was bei mir immer ganz gut funktioniert ist als Suchbegriff "watch" eingeben zweimal mit "enter" bestätigen (ohne eine Kategorie auszuwählen). Anschließend sortieren nach "Erscheinungsdatum".


edit: und nun bin auch ich gerade wieder ein wenig schlauer geworden. Der Suchbegriff "watches" liefert wiederrum weitere und eventuell auch andere Ergebnisse :wand:
 
#5
nerhu

nerhu

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
1.072
@mordecai
Ja genau, da stolpere ich auch immer.
Watch ist zu allgemein, Design trifft nicht alle.
Bei der Menge an KS Uhrenprojekte würde sich auch schon eine eigene Kategorie auszahlen.
 
#6
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7.550
Ort
Marburg
Manchmal frage ich wirklich wieso auf Kickstarter Uhrenprojekte so schwer zu finden sind. Ich schau mich wöchentlich um aber die blieb unentdeckt.
Zum Projekt: imho zu teuer, den Preis zahlt man eventuell im Geschäft für eine bekannte Marke. Vorfinanziert mit der Möglichkeit eines Totalverlustes - nein danke.
Zum Design: gefällt mir sehr gut und darum auch: schade!
Totalverlust ist sehr unwahrscheinlich hier. Ist aber eh Theorie, denn das Projekt wird es nicht schaffen.
 
#7
redsubmariner

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.177
Schade, eigentlich designmässig ganz interessant. Wobei die Krone gerne auch rechts sein dürfte. Zeigt, wie schwer es ist eine neue Uhr zu platzieren. Preislich war die zu hoch...
 
#8
A

Alpenbua

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
380
Ort
Steiermark
mich würde das grüne Armband interessieren, wo man das her bekommt, denn es würde super an meine Aqua terra Golf passen
 
Thema:

Schöne Sportuhren aus der Schweiz: duManège ADVENTURE - Outdoor & Sport Collection

Schöne Sportuhren aus der Schweiz: duManège ADVENTURE - Outdoor & Sport Collection - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Qualitative und schöne Uhr für Einsteiger in die Uhrenwelt

    Kaufberatung Qualitative und schöne Uhr für Einsteiger in die Uhrenwelt: Hallo Uhrenfreunde, Ich bin neu in diesem Forum, ebenso bin ich relativ neu in der Uhrenwelt. Zu meiner Person: ich bin 17 Jahre alt, männlich...
  • Eine schöne ATO-Uhr, original von Leon Hatot. Ca. 1930

    Eine schöne ATO-Uhr, original von Leon Hatot. Ca. 1930: So, also wiedermal mein Sprachfehler. Aber diesmal habe ich nachgeholfen, denn diese Uhr wollte ich persönlich in den Fingern und auf dem Tisch...
  • Bestes Bier & schöne Uhren: Franken-Uhrentreffen

    Bestes Bier & schöne Uhren: Franken-Uhrentreffen: Servus Franken-Uhrenfreunde, Stammtisch in Nürnberg/Erlangen/Bamberg? Geht da was? Wer hat Bock? Ich markiere einfach einmal in vorauseilendem...
  • [Crowdfunding] Schöner Diver für starke Männerarme: Arcturus Sovereignty - Swiss Automatic Movement Timepiece

    [Crowdfunding] Schöner Diver für starke Männerarme: Arcturus Sovereignty - Swiss Automatic Movement Timepiece: Hallo, nachdem das erste Projekt von Arcturus ( Neue Uhr : Arcturus LC-1 ) erfolgreich und problemlos abgewickelt wurde, haben die Initiatoren...
  • "schöne" Sportuhren

    "schöne" Sportuhren: Ich überlege gerade, ob man mit einer Orient Deep Joggen gehen sollte. Hm? Was gibt es denn so für Sportuhren, die keine Plastebomber sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben