Kaufberatung Schöne, seltene, wertige Uhr mit weißem Blatt gesucht

Diskutiere Schöne, seltene, wertige Uhr mit weißem Blatt gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, bei der Suche bin ich über die Visitor Linden gestolpert. Gefällt mir sehr gut. Was haltet ihr davon? Bilder aus dem Netz...
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.380
Ort
HRO
Die Firma mußte ich googeln,sieht ja ganz passabel aus was die da machen. Wohl ein Microbrand,ich würde den Preis nicht zahlen wollen plus Zoll.
 
G

Gast001

Gast
Hallo Ronald,
die Snowfall gefällt mir gut, hat ein eigenständiges Design und wird man wahrscheinlich nicht oft sehen.
Die Größe und Höhe perfekt für einen Dresser. Der Preis ist durchaus akzeptabel.

Viele Grüße
Stefan

PS
Gestern durfte die EZM an den Arm -> passt ;-)
 
ausserirdischesindgesund

ausserirdischesindgesund

Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
197
Ort
Linz, Österreich
Irgendwie sehr steampunkig. Wenn einem das gefällt, dann dürfte das halbwegs konsequent umgesetzt sein.
 
Ronny Cash

Ronny Cash

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
199
Ort
Frankfurt (Main)
Irgendwie sehr steampunkig. Wenn einem das gefällt, dann dürfte das halbwegs konsequent umgesetzt sein.
ja, die Zeiger haben etwas in die Richtung... Retro Futurismus trifft es m.E. etwas besser.
Steampunk, der hauptsächlich das Thema Dampfantrieb anspielt, sehe ich hier nicht explizit.


Gestern durfte die EZM an den Arm -> passt ;-)
das freut mich, viel Spaß beim Tragen

Die Firma mußte ich googeln,sieht ja ganz passabel aus was die da machen. Wohl ein Microbrand,ich würde den Preis nicht zahlen wollen plus Zoll.
ja, der Preis ist für mich auch das große Minus... mit Zoll und Versand kommen schnell ca. 700 Euro zusammen
 
GOFan

GOFan

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
408
Ort
in Deutschland
Wirkt für mich "billig" und verspielt, vor allem die Zeiger und Indexe sind vom Design für mich untragbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
big_crown

big_crown

Dabei seit
02.10.2013
Beiträge
331
Ort
Baden-Württemberg
Alles Geschmacksache. Für mich passt da gar nichts zueinander. Gerade das mag einen gewissen Reiz ausmachen.
Selten ist sie ganz sicher, wertig, zumal zu diesem Preis, eher nicht.
 
Ronny Cash

Ronny Cash

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
199
Ort
Frankfurt (Main)
Selten ist sie ganz sicher, wertig, zumal zu diesem Preis, eher nicht.
wertig meinte ich in Bezug auf wertige Verarbeitung, weniger den Werterhalt. Wertig verarbeitet sind die Visitor Uhren.

ja, die Uhr polarisiert, auch bei mir. Manchmal find ich sie echt cool, manchmal „schwierig“ ;)

da sie mir aber eh zu teuer ist, wird sie wohl nicht zu mir finden
 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.321
Ort
Bayern
Hallo!

Es hat jetzt eine kleine Weile benötigt, bis sich bei mir
eine (noch immer leicht diffuse) "Meinung" herausgebildet hat.

Band und Gehäuse sind klar, ruhig, stimmig proportioniert
und stilsicher.

(fast) "hingegen" sind Zeiger und (insbesondere) Indizes
- und das durchaus beabsichtigt! - künstlich/aufgesetzt/nur scheinorganisch
und spiegeln das Thema "Jugendstil"... unnatürlich-gewollt:
=>
jugendstil schmuck ohrringe - Google-Suche

Es handelt sich bei der Uhr um den Versuch, einem technischen Gegenstand
rein organische Aspekte gekünstelt anzupappen, was dazu führt, daß der Betrachter
- sozusagen schielend - ein schwierig zu deutendes, leicht manieriertes Doppelbild vor sich hat.

Weswegen Ronny auch sagt:
die Uhr polarisiert, auch bei mir. Manchmal find ich sie echt cool, manchmal „schwierig“
Fazit:
Eine recht originelles, jedoch auch "gewolltes Kunstwerk" mit Kultpotential.

Grüße,
BB
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uhr_10

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
1.502
Schön - na ja
selten - sicherlich
wertig - eher nicht ...
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
13.374
Ort
... da, wo's schön ist
Die in in den vorhergegangenen Posts angesprochenen Minus- und Pluspunkte dieser Uhr kann ich allesamt nachvollvollziehen.

Was aber imho viel störender ist:

Warum ist man nicht in der Lage dieser Uhr, die mir im Grunde genommen sogar gefällt, ein ordentlich designtes Datumsfenster zu spendieren, oder es konsequenterweise gleich ganz weglassen. Und dann noch ne schwarze Datumsscheibe:wand:
 
Tapestry

Tapestry

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
245
Ich würde mich recht bald an der Uhr sattsehen. Schlimmer noch - ich finde die Uhr optisch anstrengend, wenn ich sie wiederholt betrachte. Sie wirkt auf mich so ähnlich wie ein Text, dessen Sätze sämtlich mit Ausrufezeichen enden.
 
osborne

osborne

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
2.449
Ort
NRW
Na ja, um das Geld gibts schon richtige Uhren, die auch ganz gefällig ausschauen. Wenn's nicht weh tut, probier sie aus, meins wäre es nicht.

VG

Frank
 
Thema:

Schöne, seltene, wertige Uhr mit weißem Blatt gesucht

Schöne, seltene, wertige Uhr mit weißem Blatt gesucht - Ähnliche Themen

  • seltene, schöne Werke in Mariage-Uhren

    seltene, schöne Werke in Mariage-Uhren: habe aktuell mal einen thread zu seltenen Werken in Mariage-Uhren im Vintage-Uhren Bereich außerhalb des Taschenuhren Segments eröffnet evtl...
  • [Erledigt] Citizen Parawater 67 - 5776 Automatic - in orange - sehr selten- sehr schön - 70er pur!

    [Erledigt] Citizen Parawater 67 - 5776 Automatic - in orange - sehr selten- sehr schön - 70er pur!: Liebe Gemeinde! Da es in der letzten Zeit wieder zu viele geworden sind, dürfen einige Uhren weiter ziehen. Diese wirklich seltene und schöne...
  • [Erledigt] Seiko 5 SRP279 - Automatik - Schöner Diver mit weißem Blatt Sehr selten! Top-Zustand!

    [Erledigt] Seiko 5 SRP279 - Automatik - Schöner Diver mit weißem Blatt Sehr selten! Top-Zustand!: Liebe Seikoholics, aufgrund mangelnder Tragezeit verkaufe ich den schönen Seiko 5 Diver SRP279. Sehr guter Zustand. Deskdiving-Spuren und...
  • Einer von 200 - seltener Poljot Chronograph / oder: schlicht ist schön

    Einer von 200 - seltener Poljot Chronograph / oder: schlicht ist schön: Irgenwann im Fuehherbst letzten Jahres tauchte er zum ersten Mal in der Bucht auf ...ein nie zuvor gesehenes Chrono Modell von Poljot und weckte...
  • Auch schön - oder doch nur selten? Die Citizen BJ8010-53E "Super Tough"

    Auch schön - oder doch nur selten? Die Citizen BJ8010-53E "Super Tough": Die Beschreibung in der Verkaufsanzeige im Netz gab gerade mal her,dass es um eine Citizen ging: "EcoDrive - Titanium - WR 200 - War mal teuer"...
  • Ähnliche Themen

    Oben