Schöne Quarzdresser bis 250€

Diskutiere Schöne Quarzdresser bis 250€ im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Uhr, allerdings ist diese diesmal nicht für mich, sondern für meinen Opa. Die Uhr soll...
  • Schöne Quarzdresser bis 250€ Beitrag #1
A

astrein

Themenstarter
Hallo Leute,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Uhr, allerdings ist diese diesmal nicht für mich, sondern für meinen Opa. Die Uhr soll ein Geschenk werden.
Da der gute Herr davon nichts weiß, muss ich mich hier auf meinen Geschmack verlassen, um ihm ein möglichst passendes Modell rauszusuchen.
Ein paar Infos anbei:

• allroundige Dresswatch
  • Quarzwerk, bevorzugt ein Miyota, ETA oder Seiko (oder etwas anderes "vernünftiges")
  • Band entweder in Stahl oder Leder (braun oder schwarz)
  • dezentes Ziffernblatt (ohne viel Schnickschnack), farblich ebenfalls möglichst dezent (nichts buntes außer dunkelblau)
  • 36-40mm Gehäusedurchmesser
  • sollte ein wenig robuster sein (und auch mal einen Duschgang überleben)
  • Budget bis 250€

Folgende Modelle habe ich in die engere Auswahl genommen (damit ihr mal sehr, was ich eigentlich suche):

Bei dem Hersteller Junkers bin ich noch ein klein wenig skeptisch, da ich nicht viel über die Qualität weiß.
Ich würde mich sehr über euer Feedback bzw. den ein oder anderen Vorschlag freuen.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Paul

• Schöne Quarzdresser bis 250€ Beitrag #2
Kusch

Kusch

Wie findest du denn die AS2060-87E?

Die gibts auch am Leder und müsste gerade so im Budget sein.

Damit hätte man auch keine Probleme mit stellen oder Batteriewechsel.

• Schöne Quarzdresser bis 250€ Beitrag #3
Unmilitary

Unmilitary

Wie die Qualität von Junkers Uhren jetzt ist, weiß ich nicht, Charlotte Junkers hat sich die Namensrechte von der Firma Pointec zurück geholt um selbst Uhren an den Mann zu bringen. Ich habe eine ältere Junkers Automatic von Pointec, Made in Germany (Ruhla) und bin sehr zufrieden. Du kannst mal auf die Homepage von Pointec gehen und dir mal die Uhren von Iron Annie, Zeppelin und Bauhaus anschauen.

• Schöne Quarzdresser bis 250€ Beitrag #4
ketap

ketap

Wie alt wird Opa, was sind seine Hobvys und was hatte er beruflich gerne gemacht?

• Schöne Quarzdresser bis 250€ Beitrag #5
A

astrein

Themenstarter
Wie findest du denn die AS2060-87E?

Die gibts auch am Leder und müsste gerade so im Budget sein.

Damit hätte man auch keine Probleme mit stellen oder Batteriewechsel.

Danke für die Empfehlung, ich werde das Modell mal im Hinterkopf behalten. Allerdings muss ich leider sagen, dass mir die anderen Modelle rein optisch mehr zusagen.

Wie alt wird Opa, was sind seine Hobvys und was hatte er beruflich gerne gemacht?

Mein Opa wird 70 Jahre alt. Hobbys hat er nicht wirklich, beruflich war er aufm Bau unterwegs. Seine Rente genießt er, in dem er 2-3 mal im Jahr in den Urlaub fliegt, sehr viel spazieren geht und dabei auch gerne mal Pilze oder Obst sammelt. :D

• Schöne Quarzdresser bis 250€ Beitrag #6
Corbit

Corbit

Mit Junkers machst du nichts verkehrt (mit Tissot auch nicht). Die Qualität ist für den Preis absolut o.k. Wenn die Uhr zum Duschen taugen soll, dann vergiss das Lederband. Damit geht niemand duschen. Ich würde persönlich allerdings bei einem Herrn diesen Alters eher zum Lederband tendieren, gerade an einer schlichten Dreizeigeruhr. Und ein Milanaise Band muss man mögen (Junkers). Das ist nicht jedermanns Geschmack.

• Schöne Quarzdresser bis 250€ Beitrag #7
Kawajung

Kawajung

Screenshot_20210201-154633.png...sollte diese Uhr gefallen, bitte PN an mich 😉

• Schöne Quarzdresser bis 250€ Beitrag #8
Corbit

Corbit

Die würde ich für einen 70-jährigen nun gerade nicht empfehlen. Da fehlt ja jeglicher Kontrast, was das Ablesen schwierig macht.

• Schöne Quarzdresser bis 250€ Beitrag #9
clocktime

clocktime

Guck' mal nach Citizen EcoDrive. Titan ist leicht, die Uhren sehen anständig aus, und viele haben einen sehr guten Kontrast zum Ablesen.

• Schöne Quarzdresser bis 250€ Beitrag #14
grmpf

grmpf

Entsprechend einigen anderen "Schenke-Threads":
Nimm Deinen Opa mit ins Boot, auch wenn die Überraschung dann weg ist.
Aber fast jedes Mal hat sich der Beschenkte eine Uhr ausgesucht, die der Schenker niemals gewählt hätte.

• Schöne Quarzdresser bis 250€ Beitrag #15
LeoHaPunkt

LeoHaPunkt

Entsprechend einigen anderen "Schenke-Threads":
Nimm Deinen Opa mit ins Boot, auch wenn die Überraschung dann weg ist.
Aber fast jedes Mal hat sich der Beschenkte eine Uhr ausgesucht, die der Schenker niemals gewählt hätte.
Hier volle Zustimmung,
sonst:
1666695489645.png
Certina DS Caimano, super präzises Precidrive Quarzwerk, absolut top mMn verarbeitet, gibt es auf eBay neu mit Warranty für <250€

Thema:

Schöne Quarzdresser bis 250€

Schöne Quarzdresser bis 250€ - Ähnliche Themen

Kaufberatung Elegante Automatikuhr gesucht: Moin, verrückt, ich war hier bereits registriert und hatte mich vor Jahren bereits beraten lassen, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm...
[Verkauf] TISSOT Everytime Special: Sehr geehrte Mitforianer, zum Verkauf steht meine TISSOT EVERYTIME SPECIAL REFERENZ: T109.610.16.041.00 Dies ist ein Privatverkauf keine...
Kaufberatung Suche Diver 40-44mm bis max. 1000€: Guten Abend Forum ich suche mal wieder was neues... diesmal darf es ein Diver sein. Habe mir bereits ein paar Modelle angesehen (bis dato nur...
Kaufberatung Unstrukturierte Uhrensuche eines Anfängers (bis 1000 Euro): Liebe Foristi, ich bin aktuell auf Uhrensuche und so recht weiß ich nicht, in welche Richtung es gehen soll. Also eine Entschuldigung vorab, für...
Ein ultraflaches glitzerndes Wunderding mit 250 Jahren Geschichte: Breguet Classique 5157: Eines Morgens wachte ich mit einem Gedanken auf: Warum immer nur Stahlsportuhren hinterherrennen, oder sich mit einer etwas wonneproppigen...
Oben